Suche Notebook für meinen Bruder

Schakal147

Ensign
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
174
Hi,

Ich bin auf der Suche nach einem Notebook für meinen Bruder.
Hauptanwendungsgebiete sind Internet, Filme, wenig Games wie Trackmania.
Wichtig wäre, dass der Akku so min. 2h hält. Die sonstigen Ansprüche sind eher gering, also keine weiteren Vorgaben, außer um 15,6" und möglichst gering im Preis.

Wenn Ihr mir dabei helfen könnt einen Passenden Laptop raus zu suchen wäre ich euch sehr dankbar.

Viele Grüße
Schakal147
 
So wie ich das sehe hat dein Bruder keine Ansprüche an ein Notebook. Daher hier mal ein Vorschlag für eine Low-Budget-Varinate die diese wenigen Anforderungen erfüllt:
http://gh.de/a597305.html
Dazu würde ich mir dann noch ein 2GB oder 4GB Modul RAM kaufen für 20 bzw 35€


Test:
http://www.notebookcheck.com/Test-HP-625-Notebook.36859.0.html

Akkulaufzeit

Idle (ohne WLAN, min Helligkeit) 3h 35min
Surfen über WLAN 2h 55min
DVD 2h 29min
Last (volle Helligkeit) 1h 22min


Fazit


Hewlett Packard setzt mit dem HP 625 einen 15.6-Zoller in der Business Grundausstattung auf. Das matte TFT, das gelungen stabile Chassis, das gute Tasten-Layout und die geringen Emissionen sprechen für den Büroeinsatz. Die Oberflächen sind bis auf den Hochglanz-Bereich um die Tasten unempfindlich und griffig. Das lädt zum mobilen Arbeiten oder zumindest zum Transport ohne aufwendige Schutzhüllen ein. In dieser Hinsicht muss sich auch die Akku-Laufzeit von knapp drei Stunden nicht vor der Core-i3-Bürokonkurrenz verstecken.

Bei der Leistung spielt der Athlon II P320 (2x 2.10GHz) nicht in der ersten Office-Liga mit. Immerhin kann er sich mit geringer taktenden Core 2 Duo oder auch Pentium T4100/T4200 messen. Die 7200 RPM Western Digital Festplatte (320 GB) trifft nicht unsere Performance-Erwartungen und setzt keine Extra-Punkte für die Systemleistung. Etwas schneller hätte das HP 625 ggf. mit 4 GB statt der verbauten 2 GB DDR3 RAM arbeiten können. Mit der ATI Radeon HD 4250 sind Spiele quasi ein Tabu-Thema. Gerade einmal niedrigste Details sind in aktuellen Titeln wie StarCraft II drin.

Nutzer müssen nicht auf HDMI, Bluetooth 3.0, WLAN DraftN und ExpressCard34 verzichten. Die Abwärme ist mit oder ohne Last niedrig bzw. sogar sehr gering. Eine Lautstärke ist trotz des sich abschaltenden Lüfters (Idle) konstant vorhanden. Der Grundpegel wird durch die 7.200 RPM HDD definiert.

Die Verarbeitung ist zum Teil sehr gut (Stabilität Base Unit), wenn auch sehr schlicht und dezent. Leider enttäuschen die Eingaben mit wenig zielsicheren Tasten (aber guter Druckpunkt, Hub) und schwer bedienbaren Mousepad-Tasten (kaum Hub, hoher Druck notwendig).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben