Windows XP Pro. incl.SP2 lässt sich nicht installieren

DanyKey

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
95
Hi Leuts,

folgendes Problem: wollte Windows XP mit integriertem SP2 (laut Computerbase) installieren. Allerdings brach die Installation jedesmal bei Bestätigung des Product-Keys ein. Hab in also eingegeben, dannach ging gar nichts mehr (eingefroren).
Was ist da los? Die Install-CD hat übrigens 591 MB, vielleicht hilft das weiter! Dankeschön
 
591 MB. Hört sich nach ein paar MB zuviel an. Installier XP von deiner Standard CD und installier dann das SP2 ohne Treiber draufzumachen usw. Erst nach SP2 alles weitere installieren und schon klappt alles.
 
Wieso zuviel MB? Ein XP pro inkl. SP2 sollte schon etwa auf 500 MB kommen. Wo soll außerdem der Unterschied zwischen einer Installation von XP ohne Servicepack, mit anschließender Nachinstallation desselben und einer Slipstream XP2 CD sein? Beides ist ein XP mit SP2, wenn alles bei der Integration richtig gemacht wurde, sollte es auch so klappen.
 
Das mit der Größe ist irrelevant. Es gibt Windows XP Versionen mit 500 und welche mit 650MB.
Kommt ganz drauf an obs ne SB, OEM, Retail, SP1, SP2, RC, Volume License oder weiß der Teufel was is. Hab hier 3 verschiedene mit 3 verschiedenen Größen - hab nur noch nich rausbekommen was auf der einen fehlt und auf der anderen drauf is :D
 
DanyKey schrieb:
Hi Leuts,

folgendes Problem: wollte Windows XP mit integriertem SP2 (laut Computerbase) installieren. Allerdings brach die Installation jedesmal bei Bestätigung des Product-Keys ein. Hab in also eingegeben, dannach ging gar nichts mehr (eingefroren).
Was ist da los? Die Install-CD hat übrigens 591 MB, vielleicht hilft das weiter! Dankeschön
ähm, ich will ja keinem zu nahe treten, aber hast du eine "gültige" lizenz?
 
Also das mit der Lizens frag ich mich auch. laut Berichten und Gerüchten soll das SP2 ja auch auf Raubkopien laufen aber man weiß ja nie.
 
Nur soviel: Meine CD ist original (legal, OEM), außerdem hab ich bereits von mehreren Leuten gehört, deren CD auch 591 MB groß ist und bei denen funzt es. Wie gesagt, nachträglich kann ich das SP2 ja auch installieren.
 
Also ich habs so gemacht:

(letztes Jahr SP1 in Original CD integriert)

jetzt die CD inkl. SP1 mit SP2 integriert. Aber nicht wie bei CB becshrieben mit Nero sondern mit nLite. Ging sehr leicht und man konnte sie noch modifizieren (zB automatische CD Key Eingabe und XP-Voreinstellungen wie klass. Startmenü)

Hat 650MB und ließ sich ohne Probleme installieren.
 
Zurück
Oben