Exchange 2003 über online pop3 account

A

achim89

Gast
Wie kann in den exchange server 2003 so einstellen, dass er mir e-mails von einem pop3 account holt und intern verteilt, ebenso intern erfasste mails, über diesen account versendet?
 
so weit ich weiß kann exchange das nicht. Du brauchst ein kleines extra programm das die Emails abholt und an dein exchange sendet. Können die Pop Postfächer nicht selber emails weiterleiten?
 
PVE collector zum Abholen

der Rest muss über die connectoren geregelt werden(wobei sich mein Wissen auf Ex07 konzentriert)
 
wenn du Windows Server Small Business hast ist ein Pop3 connector dabei, sonst nicht.
allerdings mit einem Nachteil: das kürzeste Abholintervall das man dort einstellen kann ist 15min. d.h. wenn man auf ein dringendes Mail wartet muss man a) max. 15min warten oder b) serveradmin sein und aufn server manuell die Abfrage starten wobei b) wenig praktikabel ist.
 
ne würde ex03 auf server 2008 machen, wobei ich gelesen hab dass die kombi sich nicht funktionieren wird
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben