News Nokias Zukunft heißt Windows Phone 7

Hi,

Also ich finde auch Android wäre besser gesessen, oder IOS von Apple.

Finde win7 mobil sowas von, wie soll ich es nennen? Sagen wir mal unsympathisch.
Schon diese blöde Aufmachung und übersichtlich finde ich es auch nicht!
Besonders blöd finde ich den xBox live account.

Schade nokia das hätte besser sein können.
 
Da der Nokia-CEO vorher bei Microsoft gearbeitet hat, war die Entscheidung sicher irgendwie absehbar.

Ich denke aber, dass sie mit dem Nicht-Umstieg auf Android (Open Source?) eine riesige Chance verpasst haben. Dafür hätten ja nichtmal was zahlen müssen, anders als bei WP7 (korrigiert mich, wenn ich mich hier total irre...)

Auch wenn WP7 hier und da kleine Marktanteile hat, insgesamt muss man einfach zugeben, dass es insgesamt praktisch bedeutungslos ist. Ich will hier kein Fanboy-Geschwätz aufkommen lassen, aber mit Blick auf die rasante Entwicklung bei Android sieht man, wie dramatisch der Unterschied ist.

Vielleicht bringt es aber auch ein paar Innovationen bei der Software, wenn WP7 weiter mit-konkurriert...
 
Artikel-Update: Engadget hat die ersten Bilder von möglichen Windows-Phone-7-Smartphones aus dem Hause Nokia veröffentlicht. Dabei soll es sich aber nur um vorläufige Geräte handeln, die so vermutlich nicht in den Handel kommen werden. Allerdings zeigen sie das neue Nokia-Design.

[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
 
Nokia ... Sorry aber die haben den letzten Zug verpasst. Die Geräte hinken schon länger hinterher, jetzt wird Symbian gestrichen und sie werden zum reinen Hardwarelieferanten.

Somit reihen sie sich ein in eine lange Liste von Herstellern, jedoch nicht im Spitzenfeld. Einzig der Name könnte noch etwas für Erfolg sorgen.

Zur Zeit sehe ich keine Chance gegen Hersteller wie HTC, Samsung, Apple, usw.

Nokia wird auch massenweise Symbianentwickler entlassen, angeblich bis zu 3000 Mitarbeiter (ebenfalls kein feiner Zug).
 
Die neuen Dinger sehen aus wie eines von den WM7 HTC Phones, nur etwas bunter/hässlicher .... scheint ja ein ziemlicher Einheitsbrei zu werden, wenn man sich mal so alle aktuellen/kommenden WM7 Phones anguckt :freak:
.
 
ja da schau her. die konzepts sehen doch schon sehr gut. sowas zieht beim mainstream. es steht ein großer name dran, das os sieht stylisch aus und das gerät ist ein hingucker. das ist das was der "normale" endkunde haben möchte
 
Vom Design her gefallen sie mir relativ gut. Mal schauen ob an WP7 mit Patches noch etwas nachgebessert wird. Dann könnte daraus ja noch was halbweg gescheites werden.
 
Ich will daran erinnern, das Nokia zunächst in Deutschland Bochum großzügig subventioniert wurde. Das Werk, obwohl es profitabel war, dann aber wenige Jahre später nach Ost-Europa verlegt hat. Um dort erneut Subventionen, in Form von EU Geldern, zu kassieren!

Es ist also so, das unsere Arbeiter in Bochum mit ihren Steuergeldern ihre eigenen Kündigungen mitfinanziert haben!

I dont' buy NOKIA stuff anymore! Never ever!

P.S. Offtopic: unter meinen Skandinavischen Freunden gibt es einen Insider Joke, immer wenn jemand etwas kapputtes beklagt, sagt ein anderer: "It's a Nokia one!".
 
Finde die Geräte auch sehr schick, wobei etwas abheben könnten sie sich schon von den Anderen. Ansonsten, wenn die zukünftigen Nokia-Handys im Zusammenspiel mit Phone 7 gute Funktionen aufweisen und nicht zu teuer sind, ist das Ding gekauft.

Lieber wäre es mir aber gewesen, wenn Nokia auf ein innovatives Symbian oder MeeGo gesetzt hätte. Nun wird es Phone 7, immer noch besser als IOS oder Android. Und schließlich soll es ja Wettbewerb geben, damit Google und Apple nicht mächtiger werden, als sie jetzt schon sind.


@OSJF

Und ich will daran erinnern, dass das selbe Spiel die Deutschen mit den finnischen Arbeitern gemacht haben, indem sie Subventionen angeboten hatten, um Nokia nach Bochum zu locken.

Besser, Nokia wandert innerhalb Europas und stärkt somit die einheitliche europäische Wirtschaftsmacht, als nach Südostasien abzuwandern, so wie das viele deutsche Konzerne machen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
OSJF schrieb:
Ich will daran erinnern, das Nokia zunächst in Deutschland Bochum großzügig subventioniert wurde. Das Werk, obwohl es profitabel war, dann aber wenige Jahre später nach Ost-Europa verlegt hat. Um dort erneut Subventionen, in Form von EU Geldern, zu kassieren!

Es ist also so, das unsere Arbeiter in Bochum mit ihren Steuergeldern ihre eigenen Kündigungen mitfinanziert haben!

I dont' buy NOKIA stuff anymore! Never ever!

P.S. Offtopic: unter meinen Skandinavischen Freunden gibt es einen Insider Joke, immer wenn jemand etwas kapputtes beklagt, sagt ein anderer: "It's a Nokia one!".

Und wie viele Arbeitsplätze in Deutschland unterhält die Firma, die dein Handy hergestellt hat? Genau 0 Arbeitsplätze vermutlich. Das ist ne sehr einseitige Betrachtung die immer in Bezug auf Nokia bzw. Bochum kommt.
Zum anderen könnte man sich fragen, ob es nicht auch sehr scheinheilig ist, wenn sich das Land das am meisten von Globalisierung profitiert, weil wir bekanntlich der wichtigste oder vielleicht auch 2te wichtigste Exporteur der Welt sind, darüber beschwert. Wenn wir also solch handeln fordern und sich alle anderen Länder eine Scheibe abschneiden, dann wären nicht die ausländischen Ländern die sich in den Ar*** beißen würden sondern wir, weil plötzlich ein Riesen Teil unserer Wirtschaft weg brechen würde.
Also bitte erstmal überlegen über was wir uns aufregen. Denn wie gesagt wir die, die davon am meisten profitieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
OSJF schrieb:
Ich will daran erinnern, das Nokia zunächst in Deutschland Bochum großzügig subventioniert wurde. Das Werk, obwohl es profitabel war, dann aber wenige Jahre später nach Ost-Europa verlegt hat. Um dort erneut Subventionen, in Form von EU Geldern, zu kassieren!

Es ist also so, das unsere Arbeiter in Bochum mit ihren Steuergeldern ihre eigenen Kündigungen mitfinanziert haben!

I dont' buy NOKIA stuff anymore! Never ever!

Heul doch! :freak: man das ist ja fast schon http://de.wikipedia.org/wiki/Godwins_Gesetz

Wo in jeder anderen Forendiskussion der Nazivergleich kommt, kommt bei Nokia egal warum es geht irgendwann ein Troll um die Ecke und labert von Bochum, obwohl es Null mit dem Thema zu tun hat?! :rolleyes:

Siehe Video aus meiner Signatur, so isses nämlich wirklich.

Im Grunde können die Mods hier jetzt zusperren, weil der Godwin Point erreicht ist und das ganze Thema damit beendet ist. http://de.wikipedia.org/wiki/Godwins_Gesetz#Ursprung_und_Interpretation
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Telefone auf dem Bild wirklich das wiederspiegeln, was Nokia jetzt herstelln und verkaufen möchte, könnten sie damit wirklich einen guten Treffer landen. Mir gefallen diese Konzeptgeräte.
 
OSJF schrieb:
Ich will daran erinnern, das Nokia zunächst in Deutschland Bochum großzügig subventioniert wurde. Das Werk, obwohl es profitabel war, dann aber wenige Jahre später nach Ost-Europa verlegt hat. Um dort erneut Subventionen, in Form von EU Geldern, zu kassieren!

Es ist also so, das unsere Arbeiter in Bochum mit ihren Steuergeldern ihre eigenen Kündigungen mitfinanziert haben!

I dont' buy NOKIA stuff anymore! Never ever!

Ich will daran erinnern das Nokia fünf weitere Niederlassungen in Deutschland hat.
Aber naja die haben dann Pech gehabt... Also nieder mit Nokia! (*rolleyes*)


Zum eigentlichen Thema:
Die Konzept-Modelle sehen schick aus :p
Besonders das Schwarze, hoffe die bringen auch so eine Orange & Grüne Version raus :p


Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben