Vollverschlüsselung und Servicepack 1

Yoshi_87

Lt. Commander
Registriert
Mai 2008
Beiträge
1.901
Da SP1 von Windows 7 bald erscheint frage ich mich ob ich, vor dem Update, die Verschlüsselung des Systems kurzzeitig entfernen sollte?

Nicht das am ende das System nicht mehr startet weil die falschen Daten geändert wurden?
 
Natürlich nicht.

Du hebst ja auch nicht vor jedem Windows-Update die Verschlüsselung auf.
 
Abwarten. Eigentlich sollte es - von welcher Verschlüsselungs-Software auch immer gerade die Rede ist - so funktionieren.

Dennoch haben Servicepacks schon oft genug hier und da Probleme verursacht. Entsprechend sollte man sie nicht direkt bei Erscheinen installieren. Warte ein paar Tage oder Wochen und lies fleißig.

Eben wie bei jeder größeren Änderung von Soft- oder Hardware. Lass andere die Versuchsobjekte sein und profitiere aus ihrer Ungeduld.
 
Da das SP1 für Windows 7 eh keine großen Neuerungen enthält, sondern lediglich eine Patchsammlung ist kannst du dir mit dem Einspielen ruhig zeit lassen. Natürlich klappt das auch bei aktivierter Verschlüsselung.
 
Ich konnte SP1 ohne Probleme einspielen, trotz Vollverschluesselung mit DiskCryptor.
 
Zurück
Oben