Kostenloses Backupprogramm für Bandsicherung

Masamune2

Admiral
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
7.611
Hallo,

ich suche ein kostenloses Programm mit dem ich Dateien auf ein LTO-5 Bandlaufwerk schieben kann. Unter Windows 2003 ging das immer recht einfach mit ntbackup, bei Server 2008 entfällt diese Möglichkeit jedoch.

Das Programm muss nicht viel können außer zeitgesteuert einen Ordner auf Band kopieren. Dabei ist nicht mal inkremetelle oder differentielle Sicherung notwendig.
 
Robocopy & Taskplaner. Einfacher und schneller kannst Du´s nicht machen.

MfG
 
Ich glaube kaum das die Kombination Robocopy und Tasklpaner LTO Laufwerke ansteuern kann.
Bacula verwende ich unter Linux und funktioniert eigentlich ganz gut.

Wenn's etwas kosten darf kann ich nur EMC Retrospect wärmstens empfehlen.
 
NTBackup könnte unter Win2008 auch funktionieren, einen Versuch ists wert denke ich. Freeware, die auf Tape schreiben könnte ist mir nicht bekannt.

Edit: Klick
 
Zuletzt bearbeitet:
Robocopy kann nicht auf Band sichern, fällt also weg.

Bacula scheint nur für Linux ausgelegt zu sein.

Wenn es etwas kosten dürfte würde ich BackupExec nehmen, darf es aber leider nicht :)
 
Zurück
Oben