Gaming Notebook

Piwi03

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
325
Ich suche ein Gamingnotebook da ich ab April studiere und meinen Desktop PC in Rente schicken will. Ich habe mir das MYSN XMG P501 aus geguckt wegen der handlichen Größe (15") dem guten matten Display und der aktzeptablen Lautstärke. Nun ist die Frage der Konfiguration nochübrig. Wollte so um 1500€ ausgeben.

Reicht der Intel Core i7 2630QM (2-2,9Ghz)
GTX 460 (1,5GB) oder GTX 485(2GB) (+451€ lohnt das ?)
4(2x2 oder 1x4) oder 8(2x4 oder 4x2) GB Ram

oder soll es ein ganz anderes werden ?

Gruß Piwi
 
Erzähl uns doch noch bitte was du mit ihm Spielen möchtest.
Und in welchen Detailstufen du deine Spiele spielst.
grüße.
 
An deiner Stelle würd ich mir einen Stand-Rechner fürs Zocken kaufen und einen Laptop der für Office-Anwendungen und Internet optimal ist. Meiner Meinung nach das Beste was du machen kannst.

Ich persönlich komm damit super weg, falls nämlich mal die Graka zu alt ist kann ich sie problemlos austauschen o.ä.

MfG
holy_fish
 
denke ich auch.
Du bekommst für das Geld echt ein Mega Teil zum Zockn.
1500€ Budget bedeuten Locker ne 6970 oder 580 usw.
Mit dem Ding würdest du mehr Spaß haben.
Grüße.
 
das Problem ist ich werde häufig am WE Nachhause pendeln wegen Freundin und so da würde ich dann auch ab und an Zocken wollen. Werden mir auch noch nen Netbook für die uni zulegen ;) Und Spielen gerne aktuelles. Im moment ist es noch am meisten Cod: MW 2 sollte ja kein Problem sein.

PS. habe im moment nen potenten Desktop PC so ist es ja nicht :
X6 1055t
Gtx 460
4GB Ram
 
Zuletzt bearbeitet:
Würd bei der 460 bleiben, weil das Gerät mit der unter Last nicht so laut wird.
Bei einem Preis von 1500€ würd ich das bisschen mehr auch noch in Speicher investieren. Dann aber in 2x4gb Ram, weil du dann noch aufrüsten kannst auf 16gb.
Die CPU ist sehr schnell für eine mobile Version. Die wird eine lange Weile reichen und was schnelleres gibt es eh nicht. (Ausgenommen der gleichen mit mehr Takt.)
 
Also für MW2 sowie B.O. Reicht das gerät super aus. 8 oder 16 Gigabyte finde ich eher nicht so sinnvoll.
4 Reichen in einem Laptop aus. Die gtx 460 hat damit keine Probleme. Sie wird auch höchstwahrscheinlich auch MW"3" ohne Probleme darstellen können da das game höchstwahrscheinlich ein Konsolenport wird.
Mit dem Laptop/notebook wirst du auf jeden Fall viel Spaß haben.
Die CPU hat ordentlich schmackes und die GPU macht auch das meißte mit. 4 GB reichen.
Wenn du eine andere Meinung zum RAM hast, wird dir das Laptop auch nicht im Wege stehen auf 8 aufzurüsten.
Viele Grüße.
 
bau dir deinen bestehenden um zum portable hab da letztens nen schönen mod gesehn da war die seite vom ps so ausgestattet um den monitor anzubrigen ein einizger stecker für beides
maus und tastatur waren oben drauf befestigt zum transportieren

is wien leptop blos größer schwerer und ohne akku xD

is mit ca 100€ leicht realisierbar vorausgesetzt du kennst dich im handwerk aus
Ergänzung ()

@ leptop die 460 reicht würd ich da mal sagen die 415 eure sparst du lieber und fährst mit der freundin in urlaub ;P oda einfach mal schick essen gehn ^^
4 gig ram reichen auch leicht aus
von daher kannte den auch leicht nehmen ;P ^^
 
Also ist

Intel Core i7 2630QM (2-2,9Ghz)
GTX 460
4gb für 1300€

ein gutes angebot `?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber ich würd 8GB(2x4gb) nehmen, weils die ja schon für 50€ mehr geben sollte?
 
Zurück
Oben