PowerDVD 10 3D: Querstreifen

RedShirt

Newbie
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
2
Hallo,

ich habe gestern das Upgrade für PowerDVD 9 auf PowerDVD 10 Ultra 3D auf mein Windows 7 64-Bit installiert. Es spielt wie gewohnt Videos ohne Probleme ab.

Sobald ich aber die 3D-Funktion aktiviere, welche ein Rot-Grün-3D-Bild aus einem normalen 2D-Video erzeugt, tauchen auf meinem Bildschirm unregelmäßige graue Querstreifen neben und über dem Fenster von PowerDVD auf.
Ich habe bereits gelesen, dass bei früheren Versionen von PowerDVD die Hardwarebeschleunigung Probleme verursacht hat. Daher habe ich diese Funktion abgeschaltet, was das Problem aber nicht behoben hat.

Ich habe einen Intel Core i7, Windows 7 64-Bit und eine ATI Radeon HD 4600 mit dem neuesten Treiber von AMD (Catalyst Control Center v. 10.12).

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus und ein schönes Wochenende!
 
Das hat meiner Meinung nach nüscht mit der Grafikkarte zu tun...das wird nur softwaremässig auf 3D "hochgerechnet".

Man möge mich berichtigen, wenn ich falsch liege...:)
 
brauch sie nicht, das bild wird von dem Programm in rot-grün unberechnet, und kein 3d signal an den monitor gesendet.

schon andere filme probiert?
 
Das Problem tritt bei jeglichen Videoformaten auf. Wie gesagt das Problem fängt erst an wenn ich die 3D-Funktion aktiviere. Die Ausgabe ist allerdings kein 3dimensionales Bild sondern in Rot-Grün, wie 'SB94' bereits gesagt hat.
 
Zurück
Oben