Comodo Firewall

D0c_cR4Zy

Lieutenant
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
658
Hallo,

habe mir gerade die Comodo Firewall installiert seitdem bekomme ich keine Verbindung mehr zu meinem Netzwerk fürs internet. Wenn ich die Firewall wieder deinstalliere geht alles wieder!

Kann mir jemand sagen wo ich vergesse eine Freigabe zu setzen?

Danke!

CYA_D0c
 
Hast auch dein LAN in den Netzwerkzonen freigegeben ?
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    133,9 KB · Aufrufe: 494
Hab da die vorherige IP des Rechners eingetragen, wobei der sich per DHCP auch ne andere ziehe könnte. Also 192.168.1.12 - Sub 255.255.255.0 als IPv4

Muss ich schon von vornherein Programme freigen? SVCHOST etc.?!? Das kann doch nicht sein das Comodo mir ertsmal das gesamte Internet blockt?!?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise findet Comodo automatisch die aktiven Netzwerke und du musst sie nur noch bestätigen.
 
Der hat auch 3 netzwerke gefunden - 1Mal lan und 2 mal VM - mensch was kann das denn sein????
 
Ich nutze die Free Version der Comodo Internet Security und kann dein Problem nicht nachvollziehen. Bei allen meinen Rechnern hat die Comodo IS ohne weitere Einstellungen den Weg ins WWW gefunden, unabhänig ob via LAN oder WLAN.
 
Ich schließe mich Neronomicon an, bzw. würde mich interessieren, warum der TE überhaupt einen extra FW installiert hat?
 
Neronomicon hat absolut recht, die Windows Firewall ist ausreichend, alle weiteren Software-Firewalls sind überflüssig wie ein Kropf, belasten das System und machen nur Probleme.
Software-Firewalls sind die Placebos der IT-Industrie, wer dafür Geld ausgibt, dem ist nicht zu helfen.
Das Thema wird schon seit Jahrzehnten durchgekaut, aber manche Dinge sind einfach unausrottbar, ich bin mir sicher, in 10 Jahren wird immer noch gefragt, welche Firewall die beste ist. :-)
 
Zurück
Oben