GTX 580 aber Welche?

Dexter442

Ensign
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
172
Ein Hallo an die Computerbase Community :)

Ich bräuchte eine Entscheidungshilfe und da denke ich bin ich hier genau richtig.

Da mein jetzt gut 6 Jahre alter PC endgültig in Rente geschickt werden soll, steht schon der neue Rechner in den Startlöchern.

Alle Teile sind ausgewählt, nur bei der Grafikkarte kann ich mich nicht so recht entscheiden.
Das es eine GTX 580 werden soll steht fest, nur nicht welches Modell genau.

Zur Auswahl stehen folgende Grakas:

1. Gainward GeForce® GTX 580 3072MB "Phantom"
2. Gainward GeForce® GTX 580 1536MB GDDR5 "Golden Sample"
3. ZOTAC GeForce GTX 580 1536MB AMP

Welche von den 3 Karten würdet ihr mir empfehlen? Welche Karte ist für die Zukunft am Besten gerüstet und wird möglichst lange up to date sein? Lieber eine 3 GB Phantom oder eine von den höher übertakteten Karten?
 
@Sgt.4dr14n
Das wäre ja eine Standard GTX 580
Ich hab schon extra die OC Modelle bzw die 3 GB Variante ausgesucht weils wie geschrieben zukunftstauglich sein soll.

@Torr Samaho
Ja die Überlegung hatte ich auch schon, war mir aber dann doch unsicher als die neue ZOTAC auf den Markt kam. Die hat schon ordentlich Dampf :D
 
Dexter442 schrieb:
@Sgt.4dr14n
Das wäre ja eine Standard GTX 580
Ich hab schon extra die OC Modelle bzw die 3 GB Variante ausgesucht weils wie geschrieben zukunftstauglich sein soll.
Die 3GB Modelle lohnen sich kaum da bis dahin sowieso der Chip zu lahm ist. Übertakten kann man selbst in 10 Sekunden, bzw. ist der Aufpreis für das bischen Mehrleistung zu hoch.

EDIT: http://geizhals.at/deutschland/a587029.html
100€ Aufpreis für 30/50MHz mehr... ._.
 
es würde lieber eine GTX 570 nehmen und die Differenz in 1-2 Jahren in eine neue Karte stecken. Zukunftssichere Hardware gibt es nicht. Vorallem weil Ende des Jahres ein Shrink des Fertigungsprozesses bevorsteht.
 
Wenn 570/580, dann auf keinen Fall das Ref.-Design. Die Karten sind unter Last immer noch irre laut.

Ich würde die Phantom nehmen, weil leise und kühl.

Alternativ eine MSI Twin Frozer II/OC oder die Gigabyte GTX 580 Triple Fan.
 
Ich würde auch sagen, eher die GTX 570 Phantom. Da hast du eig. genug Power! Dabei ist die auch schön leise und vor allem kühl = Taktpotential...
Dafür holste dir dann in den nächsten Jahren wieder eine Neue.
 
ganz klar die GTX580 Phantom (sofern sie wieder 6 jahre im pc bleibt ;) )
 
Ich hatte die Phantom ca. eine Woche. Die Karte ist ein Monster. Lass dir bloss nichst einreden. Die GTX 580 ist ihr Geld deultich mehr wert, als der Speicherkrüppel GTX 570.
Wenn die Karte 3 Jahre+ im Rechner bleibt, dann kauf dir die GTX 580 Phantom 3GB.
 
Da ich auch eher zur Phantom tendiert habe, ist die Entscheidung gefallen und ich hole mir das Monster von Gainward :D

Danke für eure Hilfe :cool_alt:
 
Zurück
Oben