suche Notebook mit USB 3.0

M

MacGyverDTH

Gast
Hallo zusammen,

ich bin am überlegen ein neues Notebook zu kaufen, doch es sollte schon mind. 1 Steckplatz mit UBS 3.0 haben. Das Notebook wird als allrounder verwendet, also Office, Multimedia aber auch Gaming (Fußballmanager, Adventures aber auch Shooter). Das Gewicht und die Akkuleistung ist relativ egal. Hier mal in etwa die Daten die es in etwa vorweisen sollte:

- USB 3.0 Steckplatz
- 15 Zoll Monitor
- ohne Betriebssystem (wenn möglich)
- 4 GB Ram
- Intel Core I5 Quad (750 ?) Prozessor (oder vergleichbarer AMD-Prozessor)
- gute Grafikkarte (vorzugsweise Nvidia mit eigenem Ram)
- Budget ca. 800 Euro

Gruß, Mac

EDIT: da es momentan noch so wenige mit USB 3.0 gibt würde ich auch eins ohne USB 3.0 nehmen, ich kann es ja später nachrüsten ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es gibt kein I5 für notebooks mit quadcore. nur virtuell :O
 
@Deadbones
was bedeutet "virtuell" Quad ? Heißt das es sind eigentlich nur 2 aber es werden 4 Kerne simuliert ?

@Casi030
Wäre ein klasse Notebook, aber der I3 bremst mir die GraKa zu sehr aus. Sonst wäre der Top.

@der_kerki
Danke, werd mich da mal durchwühlen

@Vitja90
der macht nen super Eindruck, leider momentan nicht lieferbar weil es ein Hardwareproblem bei diesem Notebook gibt...

Also ich würde auch ein Notebook ohne USB 3.0 nehmen, von denen gibt es ja noch sooo wenige. Kann ich ja später dann mal nachrüsten.

Gruß, Mac
 
Also das Aldi-Notebook hat ja den "Core i3-390M" mit 2667 MHZ und die "NVIDIA GeForce GT 540M" Grafikkarte.

Meint ihr das reicht um die Aktuellen Spiele zu spielen ? (muß ja nicht als max. Auflösung sein). Im Computer Bild Test heißt es das es nicht reicht, aber denen trau ich nicht so ganz über den Weg...

In meinem Desktop-PC habe ich einen "Intel Core2Duo E8400" mit 3,0 GHZ. Der müsste ja dann schneller sein als der i3 Prozessor in diesem Notebook, oder ?

@Casi030
Also dein Prozzi ist etwas schwächer als der vom Aldi-Notebook und die GraKa ist auch ne Nummer kleiner, oder ? Und bei Dir funktioniert das ganze gut mit dem Zocken, hab ich das richtig verstanden ? Mir würde das Aldi Notebook schon gefallen, aber wenn ich damit nicht Zocken kann würd ich mich danach nur Aufregen das ich kein anderes geholt hab.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben