Notebook tausch sinnvoll?

tom77

Commander
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
2.872
Hallo zusammen, ich habe ein Dell XPS M1530 welches noch bis 12/2012 DEll-garantie hat.

Ich überlege z.Z. ob sich ein neues Dell XPS 15 Notebook rentieren würde.

Konfig: Dell XPS 15

FARBAUSWAHL Metalloid Aluminum WLAN- Abdeckung ändern
PROZESSOR Intel® Core™ i5-480M Prozessor (3M Cache, 2.67 GHz)BETRIEBSSYSTEM Original Windows® 7 Home Premium, 64bit, Deutsch
SYSTEM WIEDERHERSTELLUNG Betriebssystemmedien MUI Windows® 7 Home Premium (64 BIT) Ressourcen-DVD
SERVICE UND SUPPORT 3 Jahre Vor-Ort-Hardware-Support DATASAFE ONLINE BACKUP DataSafe Online Backup 2GB – Lizenz für 1 Jahr
SICHERHEITSLÖSUNG McAfee® SecurityCentre - Schutz für 15 Monate
LÖSUNGEN ZUM DIEBSTAHLSCHUTZ Computrace LoJack for Laptops, 1-Jahres-Lizenz - im Lieferumfang des PCs enthalten
LCD 40 cm (15.6") High Definition (1366x768) 720p WLED- Bildschirm mit TrueLife
ARBEITSSPEICHER 4.096 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM mit 1.333 MHz [1 x 4.096]OPTISCHE LAUFWERKE 8x DVD+/- RW optisches Laufwerk
FESTPLATTE 500-GB-SATA-Festplatte (7200 1/min)
GRAFIKKARTE 1GB NVIDIA® GeForce® 420M GT -GrafikkartenWIRELESS-NETZWERKANBINDUNG Intel® Centrino® Wireless-N 1000 (EUR)
HAUPTAKKU Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 56 Wh

Mit den 3 Jahren DELL-Garantie würde ich für die Lappi 782€ zahlen.

Meint ihr ein Wechsel von meinem XPS M1530 auf das genannte XPS 15 würde sich rentieren?

PS: Ich nutze meinen Lappi für Filme, SC2, CSS, Office und Internet.
 
Wenn sich dsa finanziell für dich lohnt, würd ichs machen.

Ist halt die Frage, wenn deine Games gut laufen und nix ruckelt, müsstest du theoretisch ja nicht wechseln.

Wenn du aber vorhast, in Zukunft etwas "fordernde" Anwendunge zu betrieben, wäre ein Wechsel evtl. sinnvoll.

Bin selbst vor 1 Monat von nem Core 2 Duo T9500 (2,6 Ghz, 6 MB Cache) auf nen i5 560M mit 2 x 2,67 Ghz, HT mit je 2 Threads und Turbo 3,2 Ghz.

Tja, was soll ich sagen? *ggggg*

Rendern mit Adobe Premiere Pro CS5 geht ca. 50% schneller, das lohnt sich schon definitiv.

Auch der Stromverbrauch ging dank 32nm runter.

Ahja, dem Rendern läuft die CPU fast permanent auf 2,93 Ghz, das Turbo ist also sehr effektiv.

noch ein Tipp für dich:
Ich würd das NB unter den Tisch auf so ein kleines Tischchen stellen und einen Notebooklüfter drunter.
Erhöht die Lebensdauer erheblich und die Temps gehe um ca. 8° runter. hab da einen 5,99 Lüfter von ebay genommen, der aber nen richtig großen Propeller von 22cm hat. Mehr geht fast nicht, und wenn dann nur für 40€.
 
Zurück
Oben