Multimedia/Gaming Netbook um die 600 Euro gesucht

diode

Lieutenant
Registriert
Okt. 2003
Beiträge
823
Multimedia/Gaming Notebook um die 600 Euro gesucht

Nabend,
such nicht für mich aber für einen Kumpel einen Laptop.

http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/gaming+highend/lenovo+y560+m29bhge+core+i5+1gb+ati+grafik

War bis lang seine erste Wahl.
Bin mir nur unschlüssig, ob die die Grafikkarte die Leistung bietet, die sie verspricht.
Der Laptop sollte für SC2 in einer hohen Auflösung reichen bzw. volle Details.
Darüber hinaus sollte er auch für die Universität geeignet seien, sprich maximal 15" Display.

Was ist sinnvoller 4GB oder 2GB Arbeitsspeicher? Denke für ein Spiel wie z.B. SC2 sollte man schon auf 4 GB setzen.

Hab schon auf Nootbookcheck nachgesehen finde jedoch keinen Benchmark zu dem Grafikchip.
Der CPU ne I5 sollte reichen.

Für Vorschläge, Anregungen sind wir dankbar.

Vielen Dank, frohes posten
 
Zuletzt bearbeitet: (Es war ein Notebook kein Netbook gemeint)
4 gigabyte sollten für gaming schon vorhanden sein.
schau doch mal hier.
dort steht die leistung der Grafikkarte. Also meiner meinung hat die gut schmackes für den preiß.
Ich würde zu dem Gerät greifen.

Viele Grüße.
 
Ich würde mal den Titel des Beitrages anpassen und eher in Richtung Subnotebook gehen, da mMn das Anforderungsprofil nicht mehr viel mit einem Netbook gemein hat.
 
also ein gaming netbook wirst du wohl kaum finden
 
ja war ein kleiner rechtsschreibfehler, natürlich handelt es sich um ein gaming notebook
 
Das Acer Aspire 5742G-464G50Mnkk wäre wohl das schnellste Gamingnotebook für unter 600Euro:
• Core i5-460M 2x 2.53GHz
• 4096MB (2x 2048MB)
• 500GB
• DVD+/-RW DL
• NVIDIA GeForce GT540M 512MB
• 3x USB 2.0/Gb LAN/WLAN 802.11bgn
• HDMI
• 2in1 Card Reader
• Webcam (1.3 Megapixel)
• Multi-Touch Trackpad
• 15.6" WXGA glare LED TFT (1366x768)
• Windows 7 Home Premium
• Li-Ionen-Akku
• 2.60kg
• 24 Monate Herstellergarantie

für 599Euro

Die GT540M ist um einiges schneller wie eine Moblilty Radeon HD5730. Abgesehn davon ist das Acer bei weitem besser verarbeitet wie das Lenovo y560 , was eine echt schlechte Verarbeitung hat. Dort lassen sich z.b. die Lüftungsschlitze mühelos eindrücken... Windows7 und 4 GB sind beim Acer auch inkl...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben