nvidia geforce 470 gtx oder 560 gtx

Korbi2596

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
23
hi leute ich will mir am montag eine neue grafikkarte zulegen ich wollte mir zuerst die nvidia geforce 470 gtx holen aber als ich dann gehört habe das die 560 gtx genau so gut sein soll oder bisschen mehr leistung hatt konnte ich mich nicht mehr entscheiden was sagt ihr was soll ich mir kaufen
 
Wie sieht denn das restliche System aus? Welche Auflösung fährst Du? Alles Infos, die die Wahl erleichtern würden......
 
Mein System:
Amd Phenom ii x6 1100
8 gb ram g-skill
Nvidia Geforce 295gtx
Asrock 890gx Extreme4
23 zoll monitor mit ein auflösung von 1920 x 1080
und nzxt hale power netzteil mit 750 watt
 
wieso willst du von einer GTX 295 umsteigen? Bei der GTX 470 wirst du keine Mehrleistung haben, bei der GTX 560 Ti auch nicht viel.
 
Naja. Die GTX295 ist halt schon sehr laut (v.a. die Dual-PCB-Variante) und man hat die typischen SLI-Nachteile. Die GTX560Ti ist zwar nur etwa 10% schneller, aber 35fps mit einer Single-GPU-Karte laufen eben fürs Auge deutlich flüssiger als mit einer SLI-Lösung.

Ich würde zwischen den beiden Karten auf jeden Fall die GTX560Ti bevorzugen, da leiser, energiesparender.
 
danke für eure antworten bin auch noch am überlegen was mich halt stört sind beim spielen die micro ruckler ist halb typisch sli
 
dann kannst du ja vllt auch noch die HD 6950 mit 2GB in Betracht ziehen. Nochmal etwas schneller und viel VRAM, was bei der Auflösung auch nicht von Nachteil ist. Ansonsten die GTX 560.
 
ich denke doch ich werde mir die 560 gtx holen und die 295 wandert in den pc von meinem bruder der wird bestimmt freude haben
 
ok dann werde ich mir eine 570 holen was würdest du mir für ein modell empfehlen
 
das die standard 470 schrott ist weiss mittlerweile jeder... metro ruckelt mit einer gainward gtx 570glh die standardmässig auf 800mhz taktet immernoch :-( zumindest auf meinem rechner


für die anderen spiele reicht ne 470 soc locker


wenn de dir ne 570 holen wollst dann die von gigabyte mit windforce kühler
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben