Converter-Beratung

Demolition-Man

Rear Admiral
Registriert
Juli 2004
Beiträge
5.847
Hi,
ich habe schon gesucht und gegoogelt, und alles mögliche gefunden, habe aber immer noch keine Ahnung, was ich da nehmen sollte.

Ich würde gerne eine gewaltige TV-Aufnahme meines Receivers umwandeln. (Den letzten Super Bowl)

Keine Ahnung um welches Format es sich handelt, ist schon die erste Frage, mit welchem Programm bekomme ich das heraus?

Die Aufnahme ist 11.4GB groß und soll möglichst klein werden, aber noch so das man was erkennen kann.

Kurz und knapp welcher Codec bzw. welches (freie) Programm kann das? Und in welches Format soll ich umwandeln?

Es handelt sich ja um ein schnelles Spiel, und ich möchte bei schnellen Bewegungen nicht nur Blöcke sehen.

Kann mir jemand was empfehlen?

mfg
Kai
 
ich würde es mit dem SUPER - Konverter umwandeln.
Videocodec würde ich wahrscheinlich .avi nehmen.
(alles von mir ist in avi) ;) aber das programm ist top.
Hunderte an einstellungen usw.
 
avi ist kein Codec, sondern ein Container
Ich würde h264 bzw. x264 nehmen
 
Demolition-Man schrieb:
Keine Ahnung um welches Format es sich handelt, ist schon die erste Frage, mit welchem Programm bekomme ich das heraus?
Dateiendung?

Kann gut sein, dass das ein Format ist, das du nur auf dem Receiver abspielen kannst.
 
Ja, Super, Mediacoder oder Handbrake zum umwandeln. Handbrake ist am einfachsten zu bedienen würd ich sagen. Als Codec ist der h264 wie action jackson schon sagte der beste. Als Container würd ich mkv nehmen.
 
Mr. Snoot
Dateiendung = container. Mediainfo zeigt an, welches Format das video hat.
 
Danke schon mal, in kucke mal grade nach dem Format.

Edit: da steht nur MPEG-File. Ich kuck nochmal mit Mediainfo!

Nochn Edit: Video ist MPEG 2 (720*576) 25FPS und 15Mbps.
 
Zuletzt bearbeitet:
wilbad schrieb:
ich würde es mit dem SUPER - Konverter umwandeln.

Er sagte, er möchte keine Blöcke sehen :p

wilbad schrieb:
Videocodec würde ich wahrscheinlich .avi nehmen.

Audio Video Interleave. Interessanter Codec.

AVI ist kein Codec :rolleyes:
Aber das haben die anderen ja schon gesagt.

wilbad schrieb:
aber das programm ist top.
Nein ist es nicht.

wilbad schrieb:
Hunderte an einstellungen usw.
1. Lüge, 2. kein Zugriff auf die Codecconfigs.



Encodier in h.264 mit dem x264 Encoder.

Dafür kannst du MeGUI oder avidemux benutzen.
avidemux ist von der GUI her einsteigerfreundlicher.
 
Bin am Encoden, dauert allerdings ein paar Stunden.

Mein TV-PC (2.PC) hat nur einen sehr betagten DUAL-Core. ;)

Bin mal gespannt was dabei raus kommt.
Ergänzung ()

Mein neues Video sieht aus, als wäre einer mit dem Kamm durch!
 
Wie De-M-oN schon schrieb, SUPER, Handbracke usw sind Schrott. Bieten keine direkten Coderzugriffe und kommen mit (de)muxen nicht klar (was zur Folge hat dass die Audiospur bei solchen "Konvertern" sehr gerne asynchron zum Viceo wird), gerade bei MPEG2 (Transport Streams).

Programme die perfekt für deinen Zweck geeignet sind, sind MeGUI und StaxRip. Synchronität, beste Qualität und Standardkonformität.
 
Zurück
Oben