geforce 580 mit dem netzteil.. geht das...

hellraiser6b

Ensign
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
143
Hallo leute,

ich will mir ne neue GRAKA zulegen, habe ein bequit 700w netzteil das 2x6 pin hat,
gespielt wird auf einem Großen 27 Zoll dekk U2711 bei nativer Auflösung 2560x1440, jetzt genk ich um bei max qualität zu spielen stichwort Crysis 2 halte ich sogar die geforce 580 in der 3 GiB variante für sinnvoll, weis jemand wie ich die mit meinem netzteil das ja "nur" 2x6 pin hat betreiben kann...??

für eure mühe schonmal dankeschön!:)
 
Versuch mal dem Link: Vom Ergebnis kannst Du getrost 100 W abziehen.

Oh, sorry, habe gerade gesehen, dass es Dir nicht um die Wattleistung, sondern um die Stecker geht:o

Schau mal in den BeQuiet-Koffer. Da müsste auch ein 2x8Pin-Strecker drinne sein; der zweite 8-Pin-Stecker hat zwei von den anderen 6 getrennte Anschlüsse, die Du wegklemmen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es war ein von der firma Combat ready nach meinen wünschen zusammengestellter PC, so ein kabel liegt mir leider nicht bei...
Ergänzung ()

so hab gerade nach geschaut es ist ein Netzteil be quiet! Sys Power 700w 80plus mit 12 cm lüfter dabei sind nur zwei Y-6 pin adapter jedoch kein y-8 pin... leider ... kann ich überhaupt mit dem netzteil betreiben??
 
Was spricht dagegen, sich ein solches Kabel zu kaufen ? An einem 700W BeQuiet müssest Du das alle Mal anschließen können.;)
 
hallo heinz neu,
wie nennt sich solch ein kabel und kann ich das an jeder leitung anschließen sorry hab so was noch nie gemacht:D

ps ist ein netzteil ohne KM (kabelmanagement)...
 
Das ist ein ganz normaler PCIe-Garfikkartenstecker (6-PIN), der durch die beiden ansteckbaren PINs zu einem 8-PIN-Stecker umgewandelt werden kann.

In meinem Handbuch zum 850W BeQuiet! ist ein 700W NT gar nicht aufgeführt. Beschreibe im Geschäft Dein Problem. Da wird Dir ein kompetenter Verkäufer weiter helfen.
 
ich seh grad bei meiner Geforce 260 superoverclock waren auch 2 mal pci stecker pin 6 dabei..
ist es vielleicht möglich das bei der Gainward GeForce GTX 580 Phantom, 3072MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (1794) auch ein pci stecker für pin 8 dabei ist würde mir ehrlich gesagt freuen... hat von euch jemand die GRAKA..???
 
ich habe sie zwar nicht, aber schau doch in den Angeboten nach. Da wird der Lieferumfang schon drinne stehen;)
 
Welches Netzteil hast du genau ?
be quiet! Straight Power E7
be quiet! Straight Power E8
be quiet! System Power S6
Meins ist das was zuletzt aufgeführt wurden ist und obwohl bei geizhals nur steht das es 2x 6-Pin hat, hat es dennoch 2x 8-Pin Stecker und meine Phantom 580 wird dranpassen ohne irgendwelche Adapter. :D

@ 20:07 Uhr: Ah, also auch das System Power 80Plus. Das hat schon 2x 8-Pin Stecker. Das steht auch so auf der Hersteller Website unter der Spalte "Technische Daten": "2x PCI-Express Stromanschluss (6+2-pin)"
 
Zuletzt bearbeitet:
sehr merkwürdig habe anscheinend auf letzteres ... für systembuilder.. bei meinem falle Combat ready ... es sind aber definitiv nur zwei 2x pin 6 PCI stecker vorhanden.. eventuell eine andere revision...:freak:
 
Möglicherweise, denn ich hab meins 2006/2007 irgendwann gekauft. Es hat, wie auf der Hersteller Webseite beschrieben, 2x 6-Pin Anschlüsseb plus 2 zusätzlich 2x 2-Pin Anschlüsse.
Sieht dann so aus (nur halt in Rot und der rechte).
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute der ganze aufwand den ich betrieben habe war für die katz sorry hätt ich doch einmal den pc aufgemacht es SIND 2xpin 8 PCI stecker:lol: es tut mir leid so nun steht einem kauf nichts mehr im wege... sorry nochmal:D
 
Dachte ich mir schon.:D
Geizhals hat hier einfach nur falsche Informationen angegeben. Wenn man seinen PC nicht aufschrauben möchte immer auf der Hersteller Website gucken. ;)

Edit:
Compuland und Mindfactory werden am Montag Phantom´s da haben.;) Meine wurde heute fertig gemacht und ist in den Versand gegangen, somit wird sie am Montag abgeschickt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke an alle

@Racehead dut bist der beste....
:)
 
Kein Problem - ich versuch halt gerne zu helfen. Hätte ich den Theard schon um 19:52 entdeckt hätte ich das ganze auch sofort auflösen können. :( :D
Quatsch bin ich nicht..:D
 
Zurück
Oben