Toshiba l670-1jd dem anspruch gerecht?

Sebastianxl

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
124
Hallo zusammen,
meine Frau will unbedingt einen Laptop. Heute haben wir im Tevi ein paar Modelle angesehen.
Toshiba
Link2
Der hier gefiel ihr am besten.
Nur bin ich mir nicht so sicher ob die Spezifikationen in Ordnung sind oder woran es dem Laptop mangelt.
Irgendwas stimmt ja bekanntlich nie.

Wichtig ist ihr Surfen paar Filmchen gucken und das er schön aussieht:D

Aleine die Tatsache das ich sehr wenig über besagtes Gerät finde macht mich skeptisch.

Eigentlich wollte ich das der Laptop Wlan on board und die möglichkeit hat eine SIM-Karte einzubauen ohne einen Adapter kaufen zu müssen welcher läbbrig an der seite rumeiert und irgendwan abreist.

(Denn er wird abreisen da ich weis das sie die Adapter zum transport NIE abmachen wird und wenn dan ist einer weg :rolleyes: )

Der Verkäufer meinte es giebt keine Laptops mehr die eine SIMkarte ohne USB adapter aufnehmen.
Wlan on board hat er auch nicht wie es aussieht obwohl er das sollte.
Das wüde bedeuten das ich 2 adapter brauche 1 für normales Wlan zu Hause und einen mit SIM für unterwegs oder?

Was ist das mit der Grafikkarte? Der Händler erzählte was davon das die sich den Speicher teilt.

Irgendwie habe ich das gefühl das wir da das falsche kaufen nur weil es "schön" aussieht.

Bitte gebt mir Feedback damit ich was weis. Wen nicht kauft sie das Gerät Montag morgens.
 
Hallo! Habe selbst ein Toshiba Satellite (den Vorgänger L555). Bin damit sehr zufrieden (und ich denke, daß ich hohe Ansprüche stelle). WLAN ist auf jeden Fall onboard!!!
Für die Ansprüche, die deine Frau stellt, absolut zu empfehlen!
 
Hallo,

ich sitze gerade an einem Toshiba L670 der nahezu baugleich ist, allein ist bei mir eine schwächere Grafikkarte verbaut.
Und von daher will ich hier mal kurz meine Meinung schreiben:

-Filme gucken klappt, auch fullhd-blueray und alles mögliche.

-schön aussehen ist eine geschmacksfrage, aber die Klavierlackoptik sieht nach spätestens 1x benutzen nicht mehr schön aus, über die Zeit bildet sich da ein schmierfilm diverser fingerabdrücke der recht bald echt eklig aussieht(abwischen kaum möglich, da muss man schon mit aggresiven reiniger zu werke gehen, das schadet aber dem lack), das ist einer der Gründe warum ich diesen Laptop nicht empfehlen kann.

-wlan ist onboard, allerdings hat er keinen SIM_Kartenslot, aber solche notebooks mit slot gibt es aber nach wie vor da wurde euch schlichtweg mist erzählt

-Verarbeitung ist noch so ein Punkt, die Display-Scharniere sind nicht sehr robust und haben mit dem großen Display echt mühe. das Display neigt daher zum starken schwingen bei kleinsten Erschütterungen.

-Grafikkarte: geht schon in Ordnung denke ich, wenn sie nicht viel spielen möchte, denn der "Hypermomery" ist alles andere als hyper, sollte eher ultra-lahm-memory heißen :)

-Und nochmal das Display, das ist ein extrem-ultra stark spiegelndes Display, gerade bei dunklen Filmpassagen wird deine Frau sich dann nochmal nachschminken können.

Alles in allem würde ich euch raten noch ein wenig weiter zu suchen, was ist denn euer Budget?

EDIT: Hier vielleicht mal eine anregung: integriertes UTMS nur vielleicht bischen teuer: http://www.notebooksbilliger.de/lenovo+thinkpad+edge+15+topseller+nvleqge
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnellen Antworten

Ist das mit dem Lack so schlimm? Habe schon von Bekannten gehört das man die Finger von glänzendem Gehäusen lassen soll. Irgendwie dachte ich das die Oberseite auch so leichte Riffel hätte. Aber die sind nur auf der innenseite neben der Tastatur.

Feathyr schrieb:
-wlan ist onboard, allerdings hat er keinen SIM_Kartenslot, aber solche notebooks mit slot gibt es aber nach wie vor da wurde euch schlichtweg mist erzähltn können.
Hätte mich auch echt gewundert :D
Achja laut desselben Verkäufers fangen entspiegelte Displays erst in der letzten Preisklasse an :evillol: hätte es fast vergessen zu erwähnen.

Die Scharniere gingen zimlich schwer auf konnte dan ganzen Laptop hochheben und es hat sich dabei nur ~5 cm geöffnet. Das kam mir eigentlich stabil vor das Gelenk. Dachte das schwingt weil die Platte so dünn ist.
Werde das mit anderen Modellen vergleichen wen ich als Brutalofinger tippe und die Anzeige wackelt oh oh oh.

Hatte eigentlich schlimmere Kritik erwartet :)
Scheint doch alles in allem ein kleiner Allrounder zu sein von der Technik.
Am besten fahren wir am Montag zur Konkurenz und sehen mehr an. Muss nur noch mein Herzblatt davon überzeugen...

Vom Budget her wird es echt schwer eine klare Antwort zu geben. Als wir zum Tevi gefahren sind hatten wir erwartet im Bereich von 5-7hundert ein passendes Produkt zu finden. Sollte der "perfekte" Laptop etwas mehr kosten macht das auch nix.

Der Link von dir sieht interesant aus aber das Display ist ihr warscheinlich etwas klein mit 15 Zoll. Gerade beim schreiben wird vermutlich auch die Tastatur kleiner ausfallen.
Merkt man als normalverbraucher den unterschied von 1080p zu 720p ?
 
Zurück
Oben