Möchte mir eine neue Graka gönnen (ATI)

NickHH

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2008
Beiträge
349
Hallo liebes Forum!

Ich möchte mir in 4 Wochen eine neue Graka zulegen. (Ja natürlich könnte ich den Thread erst dann eröffnen, allerdings kommen meines Wissens nach keine neuen Karten raus die eure Ratschläge beeinflussen würden. Höchstens der Preis ändert sich zum positiven.)

Warum erst in 4 Wochen? Befinde mich derzeit auf einer größeren Reise und komme über die Staaten zurück, vlt findet man dort ja die gewünschte Graka etwas günstiger! Wenn nicht, dann wäre das auch halb so wild.

Meine Hardware besteht aus:

AMD Phenom II X4 955 @ 3,6G Hz
Asus M4A78T-E
G.SKill Ripjaws CL7 1600MHz 4GB
Zotac 8800GT AMP!

Ram wird evtl. bei den jetztigen Preisen gleich mit verdoppelt ;)


Was will ich mit der Karte? Zocken, und dazu gehört so gut wie alles, von Egoshootern hin zu Strategiespielen.

Ich bevorzuge ATI gegenüber Nvidea.

Würde gerne 3 Monitore an die Karte anschließen. Derzeit habe ich 2 an meiner 8800GT und einen an der Onbord Karte, das läuft soweit super allerdings bietet die onbord nur relativ wenig Power :D Also wäre es klasse 3 Monitore direkt an die neue Graka anschließen zu können. (Monitore stehen nicht nebeneinander, d.h. Eyefinity wird nicht zwingend benötigt.)

Was will ich ausgeben? max 250€ günstiger ist auch ok

Ich denke an eine 6950? Gute oder schlechte Wahl? Oder kommen in 4 Wochen neue Karten?

Danke bereits!
 
für 250€ bleibt ja nur die 6950
 
Danke für eure schnellen Antworten!

3 Monitore wären dann kein Problem mehr?

Neue Grakas von ATI kommen nicht?
 
für 250€ gibt es ja quasi nur die HD 6950, die ist wenn du sie unlockst deutlich besser, aber nicht viel teurer als die HD 5870
 
Lieber 6950 mit 2GB!!! Vram.Du zockst ja auch mit also brauchst auch gute Power weil bei 3Monitoren wird der 1GB Speicher mal sehr schnell voll und wertvolle Frames sind nicht mehr da :p.

Ganz klar 6950 :)
 
Ok ich danke für eure zahlreichen Tips, es wird dann die 6950 mit 2GB!

Dann will ich nurnoch hoffen, dass sie die nächsten 4 Wochen nochmal ordentlich im Preis fällt :evillol:

Man das wird geil, endlich die alte 8800GT raus ;)
 
Zurück
Oben