[Sammelthread] Kreditkarte Empfehlung, Fragen …

AW: PayPal nur Kreditkarte?

Suxxess schrieb:
Bei Paypal kannst du auch das Lastschriftverfahren für dein Konto aktivieren. Somit brauchst du dein Paypalaccount nicht aufladen und immer 5 Tage warten, denn dann kannst du sofort passend bezahlen. Im Notfall kannst du dann auch noch die Lastschrift zurückgehen lassen oder versuchen es über PP zurückzuholen.

Die Lastschrift zurückgehen lassen würde ich nicht machen. Da fallen bestimmt von Paypal Gebühren an, da sie ja eine berechtigte Forderung an dich haben.
 
AW: PayPal nur Kreditkarte?

@ 1668mib
Ich hätte vlt schreiben sollen auserdem fallen zusätzliche kosten an, dann wär es vlt besser rum gekommen das ich das auch so sehe wie Wolfm@aster.

Mit zusätzlichen Kosten mein ich die in der Regel 3-5% umsatzkosten die der Händler tragen muß.
Die in vielen Fallen bei Firmen die nur Kreditkartenzahlung annhemen auf den Preis mit drauf gerechnet wurden.
 
AW: PayPal nur Kreditkarte?

Aber der Kostenzuschlag ist ja vor der Bezahlung mit Paypal dann schon drin...
 
Welche Kreditkarte von welchem Anbieter

So ich wollte mir eine Kreditkarte zulegen, bin Sparkassen Kunde dort kostet die Karte allerdings 30€ pro Jahr deswegen bin ich auf der Suche nach etwas was nicht so viel kostet.
Ich bin nun auf die Deutsche Kreditbank gestoßen. Dort kann man ja meines Wissens nach ein Onlinekonto eröfnen welches Kostenlos ist und man erhält eine Kreditkarte. Was für empfehlungen habt ihr sonst so?
 
AW: Welche Kreditkarte von welchem Anbieter

Also ich hab seit nem Jahr oder so DKB-Cash, dort gibts wie schon erwähnt die Kreditkarte kostenlos dazu!
Bisher gabs keine Probleme.

http://www.dkb.de/privatkunden/dkb_cash/
 
AW: Welche Kreditkarte von welchem Anbieter

Wenn es um eine Online Bank geht kann ich http://www.comdirect.de/ empfehlen.

- Kontoführung: kostenlos
- ec-/Maestro-Karte: kostenlos
- Visa-Karte: kostenlos
- Aktiendepot zusätzlich: kostenlos
- Tagesgeldkonto zusätzlich: kostenlos

Bardgeldabhebungen kostenlos bei http://www.cashgroup.de/ Automaten, z.B. Postbank.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welche Kreditkarte von welchem Anbieter

mal abgesehen von den kosten, nimm aufjedenfall eine visa oder mastercard. amex wird einfach fast nirgends akzeptiert!!
 
AW: Welche Kreditkarte von welchem Anbieter

Hallo,

bei der Auswahl einer Kreditkarte sollten noch ein paar andere Kriterien eine Rolle spielen und nicht und die Jahresgebühr.

Oft wird man mit kostenlosen Kreditkarten gelockt, die jedoch ein paar Macken haben. Z.b. Gebühren beim Einsatz an Geldautomaten oder Gebühren beim Bezahlen an elektronischen Kassen im Ausland:

Bei meiner Karte habe ich z.b. im Europäischen Währungsraum keine Gebühren beim Bezahlen an elektr. Kassen. Außerhalb fällt eine Gebühr von 1% des Umsatzes an. Wenn man viel unterwegs ist kann das ein wichtiger Punkt sein.

Auch Versicherungsleistungen wie Reisekranken- , Reiserücktrittsversicherung und Autoschutzbrief können für manche Nutzer einen Vorteil bieten, da man diese bei Auslandsreisen nicht mehr einzeln abschließen muss.

Bei diesen beiden Punkten muss man gegenrechnen ob es sich lohnt, die Gebühr der Karte zu zahlen, jedoch auf der anderen Seite die o.g. Versicherungskosten zu sparen.

Von Karten, die einen Verfügungsrahmen haben, den man monatlich abzahlen muss mit einem festen Betrag kann ich nur abraten. Sie verführen dazu sich hoch zu verschulden und haben oft sehr hohe Zinsen auf den in Anspruch genommenen Betrag. Besser ist die einmalige Abrechnung des gesamten Betrags im Monat.

Ich arbeite für eine Bank und meine Kunden wählen üblicherweise nach diesen Kriterien aus.

Hoffe ich konnte weiterhelfen.

Beste Grüße
 
AW: Welche Kreditkarte von welchem Anbieter

Mir fällt gerade noch ein ich habe ja noch ein normale Konto bei der Raifeisenbank muss ich mal gucken was die für Konditionen haben. Also Versicherung bräuchte ich keine. Also die Karte würde ich dann sobiso vielleicht 10 mal max im Jahr nutzen da Sie eben nur den Zweck hat im Ausland mal kurz einzukaufen sofern Paypal nicht verfügbar ist.
 
AW: Welche Kreditkarte von welchem Anbieter

amex wird einfach fast nirgends akzeptiert!!

?! Davon hab ich nicht mal was gehört :D
 
AW: Welche Kreditkarte von welchem Anbieter

Hallo,


die Mastercard Gold gibt es über Drittanbieter für Lau. Da ist alles kostenlos (auch der Geldautomat und das Ausland!) und die Karte bleibt bis zu 7 Wochen Zinsfrei... Besser gehts nicht!


Wenn man eine gute Zahlungsmoral und einen festen Arbeitsplatz vorweisen kann ist es kein Problem an die Karte zu kommen.
 
AW: Welche Kreditkarte von welchem Anbieter

Die Sparkassenmenschen lassen da oft mit sich reden, meine Kreditkarte sollte auch 30€ kosten, mit nem bisschen gut zureden ist sie jetzt kostenlos.

Falls du öfter mal was bei Amazon bestellst kann die Kreditkarte für dich unter Umständen auch interessant sein, ist halt nen Rabattsystem dran.
 
AW: Welche Kreditkarte von welchem Anbieter

Also die Visa von Amazon ist der größte Mist! Was die an Zinsen wollen ist einfach der Hammer! Eine teurere Kreditkarte habe ich noch nicht gesehen. Der Rabatt ist nur Kundenfang!

extrem hohe Zinsen + Versicherung + Jahresgebühr.


Jeder der nicht gerade in einer Privatinsolvenz steckt bekommt die Amazon Visacard.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welche Kreditkarte von welchem Anbieter

Von der gerade vorgeschlagenen Barclaycard kann ich nur abraten, weil diese genau den Punkt wiederspielgeln den Cube05 genannt hat ... horrende Zinssätze beim Abstottern des aufgenommenen Kreditbetrages.

Ich hatte selbst die BarclayCard und bin genau in diese Falle getappt. Die "Ich kann ja später bezahlen-Falle" ist der ideale Weg um sich einen Schuldenberg anzuhäufen.

Den Grund warum einige Banken meist eine Jahresgebühr verlangen, kann ich mir nur so vorstellen, dass wenn ich (wie beim meiner DB Gold Visa) am Anfang des Monats etwas z.Bsp. im Netz kaufe, bei der Abrechnung am Ende des Monats keine Zinsen berechnet werden. Allerdings wird halt auch der komplette Betrag auf einmal fällig. Die Bank schiesst dir sozusagen einen Monat kostenlos das Geld vor. Über die Jahresgebühr werden meiner Meinung nach diese Zinskosten abgedeckt.
 
AW: Welche Kreditkarte von welchem Anbieter

Die Zinsen zahlt der bei dem du mit der Kreditkarte bezahlt hast.

Bei Visa 4%, Mastercard 3% usw...

...wie bei paypal auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welche Kreditkarte von welchem Anbieter

Yop werde mich mal Montag mit meiner Bank in Verbindung setzen und fragen was die mir an anbieten können vielleicht gibts ja noch was für Junge Leute unter 25.
 
AW: Welche Kreditkarte von welchem Anbieter

Eine Kreditkarte sollte nichts kosten.

Visa und Co verdienen durch die Händler. Zinsen, Gebühren und Versicherungen werden durch die Unternehmen die die Kreditkarte verwalten bestimmt. Bei den heimischen Banken (Volksbank und Sparkasse) ist man meist nicht so gut beraten, weil die niemanden etwas schenken und ordentlich mitverdienen wollen. Ich habe sogar schon gehört, dass die von einigen Leuten 5000,-€ als Sicherheit auf einem Sparbuch sehen wollten.

Ebenso versuchen die eine Versicherung zu verkaufen die vor Verschuldung schützen soll, wenn man mit den Rückzahlungen in Verzug kommen sollte. Diese Versicherung hilft niemanden ausser der Bank! Bei Amazon kommt man um die Versicherung nicht drum herum... Um so mehr man ins Minus gerät um so teurer wird die Versicherung. Bei Amazon schafft man es mit Zinsen und Jahresgebühr sicherlich ohne Probleme auf 250,- € bis 300,-€ jährliche Kosten wenn man die Karte regelmäßig ins Minus fährt. Als dankeschön bekommt man bei 1000 Punkten einen 10,-€ Gutschein um bei amazon einzukaufen.

Zinszahlung sind meiner Meinung nur gerechtfertigt, wenn der Karteninhaber eine schlechte Zahlungsmoral hat. Als Strafe sozusagen... Die Jahresgebühren fallen bei einigen Unternehmen weg. Dafür bedrucken sie die Karte mit ihrer Werbung. Diese Tankrabatt und Punktesysteme dienen nur dem Kundenfang. Da sollte man auf jeden Fall die Finger von lassen.
 
AW: Welche Kreditkarte von welchem Anbieter

Naja ich werde mal sehen wen ich nun nehme sollte mir meine Sparkasse kein vernünftiges Angebot vorlegen werde ich mir mal Comdirekt oder DKB ansehen.
 
AW: Welche Kreditkarte von welchem Anbieter

also ich hab mir damals auf dem hamburger flughafen auch ne barclaycard raufschwätzen lassen :D das erste jahr kostenlos, danach 25€ usw.

ich hatte ehrlich gesagt keine probleme mit zinsen. hab sie dann aber doch bis vor einer woche gekündigt und habe jetzt ne kreditkarte von meiner bank (Spaßkasse) beantragt. dort kenne ich jemanden und falls es mal probleme gibt, dass ich zuwenig geld auf meinem giro habe, dass er sich bei mir kurz meldet um das restliche, nicht vorhandene geld, von meinem sparbuch rüberschiebt, dass es da keine probleme gibt mit zinsen.

so hat es mein bruder auch gemacht und der ist 1/3 vom jahr im ausland und hat bisher keine probleme.
 
Zurück
Oben