Leise ATI 6950

stevets

Ensign
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
139
Hallo,

ich überlege mir eine ATI 6950 zuzulegen. Allerdings hätte ich gerne eine etwas leisere, gibt es hier eine die zu empfehlen ist die nicht das Referenz Kühldesign hat und somit etwas leiser zu werke geht?
 
Schließe mich der Frage einfach mal an. Bin derzeit zwischen der GTX560 Ti und dieser in der 2GB Version hin und her gerissen.

Die PowerColor PCS++ HD6950 hat das Bios von der HD6970 von Haus aus integriert.

Mir persönlich sagt die MSI R6950 TWII jedoch am meisten zu. Laut Testbericht von TechPowerUp, soll die PowerColor PCS++ im Idle recht laut sein. Genauso laut wie unter Last. ;)

Hat hier schon jemand Erfahrung mit der MSI oder der PowerColor gemacht? PowerColor hat ja ein bisschen den "Billigproduktions" Status.

Und ist ein Preisfall in Sicht? Mindestens 260€ sind mir eindeutig zu viel, selbst im Eigendesign. Mehr als 240€ würde ich nicht unbedingt zahlen. ;)

Gruß
 
Powercolor nicht direkt aber mit der Club3D HD6950 was aber wie man auch an den fast identischen Designs sieht im grunde alles von einer Firma kommt.

Club3D HD6950

Hmm ja, Leistung war völlig ok und bei der PCS++ ja noch ein gutes stück höher allerdings war mir der Geräuschpegel plus gelegentlichem pfeifen ( ganz Extrem in BF:BC2 ) eindeutig zu hoch.

Mit geändertem Lüfterprofil im idle ganz ok allerdings unter Last wieder zu Laut und Heiss.

Da ich mittlerweile ein wenig verwöhnt bin von meiner Gigabyte GTX460 wird es wohl eine GTX560 Phantom 2GB werden es sei denn es kommt doch noch eine Leise HD6950 an der man nicht selber Basteln muss raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben