Taskleisten Programme starten nicht

Totto

Ensign
Registriert
Dez. 2002
Beiträge
231
Heute hab ich meinen Computer neu gestartet und seitdem starten die Programme in der Taskleiste nicht mehr. Die Symbole werden werden auch nicht mehr angezeigt. Wenn ich die Programme manuell starte (über Start/Programme...) funktionieren sie ganz normal.
Nach einem Neustart werden die Programme jedoch wieder nicht geladen.

Virus wurde keiner gefunden und alle anderen Programme laufen normal.

Jemand eine Idee was das sein könnte?

Gruss Totto
 
Totto schrieb:
Heute hab ich meinen Computer neu gestartet und seitdem starten die Programme in der Taskleiste nicht mehr. Die Symbole werden werden auch nicht mehr angezeigt. Wenn ich die Programme manuell starte (über Start/Programme...) funktionieren sie ganz normal.
Nach einem Neustart werden die Programme jedoch wieder nicht geladen.

Virus wurde keiner gefunden und alle anderen Programme laufen normal.

Jemand eine Idee was das sein könnte?

Gruss Totto
Ist denn die Schnellstartleiste aktiviert?
 
Schon mal die Wiederherstellung probiert? Schon mal mit MSCONFIG nachgesehen, ob noch alle Programme im Autostart sind? Evtl sind sie deaktiviert worden, manche Trojaner stellen das so um, damit Wächter/Virenprogramme ausgeschaltet werden.
 
werkam schrieb:
Schon mal die Wiederherstellung probiert? Schon mal mit MSCONFIG nachgesehen, ob noch alle Programme im Autostart sind? Evtl sind sie deaktiviert worden, manche Trojaner stellen das so um, damit Wächter/Virenprogramme ausgeschaltet werden.

Dort sind sie nicht mehr vorhanden. Wie bring ich die wieder dort rein?
 
tux73 schrieb:
Start/Programme/Programmsymbol auswählen/mit gedrückter linker Maustaste + Shift das Programm in die Schnellstartleiste ziehen (Drag & Drop)

Nicht schnellstartliste, die programme müssen automatisch mit windows gestartet werden.
 
Totto schrieb:
Nicht schnellstartliste, die programme müssen automatisch mit windows gestartet werden.
Ach so. Dann mach das gleiche wie oben beschrieben und ziehe sie nicht auf die Schnellstartleiste sondern auf das Startsymbol. Dann geht es auf und Du kannst zum Ordner 'Autostart' wandern (immer ein bischen Warten bis es weitergeht). Dann läßt Du die Maus dort los und das wärs.
 
Zurück
Oben