Monitor Skalierung

Bullhund

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
29
Ich hab einen Flachbildschirm mit Vga Anschluss und kann keine Skalierung auswählen.
Hab eine Gtx 460.
Gibt es eine Möglichkeit es irgendwie anzumachen?

MfG
 
Hä? Oder anders: So genau wollte keiner dein Problem geschildert haben. Es will auch keiner wissen, welche Auflösung du aktuell hast und welche du womöglich einstellen willst oder was du überhaupt skalieren willst.

Informationen müssen minimalisiert werden - aber nicht so.
 
Denke mal du willst deine Auflösung verändern. Wo steht die Auflösung im Moment denn? Hast du die Treiber für deine Grafikkarte installiert? Wenn ja, dann kannst du mit Rechtsklick auf deinen desktop und dann auf nvidia Systemsteuerung gehen und darin die Auflösung ändern.
 
ne ich will nix an der auflösung ändern sondern bei manchen spielen die noch kein breitbild unterstützen die schwarzen Ränder wegmachen. Das ging bei meiner alten Ati
 
Das findest du auch in der nvidia Systemsteuerung. Unter dem Punkt Desktop Größe und -Position einstellen! Da einfach die Auswahl auf "nvidia skallierung verwenden" stellen
 
Da gibt es keine Einstellung mit Nvidia Skalierung.
Ergänzung ()

Danke für die Liste.
 
Aso, vermutlich weils analog angeschlossen ist. Dann musst du wohl die Auflösung im Spiel irgendwie von Hand ändern. Meisst geht das über irgendwelche Einträge in einer .ini Datei oder so. Ein Link dazu wurde ja schon gepostet.
 
Ja der ist Analog angeschlossen^^
Aber früher gings bei der Ati.
 
Welchen Treiber hast du installiert ?
 
Scheint eine interessante Seite zu sein... - wir sind beim 266.58 und der Verweis auf die Nvidia Systemsteuerung war schon richtig.
 
ah ich bin halt doof^^
meine von der nvidia ich lad mir mal den aktuellen treiber runter^^
Ergänzung ()

auch mit dem aktuellen läuft es da nicht
 
Wird wohl Zeit, dass du uns etwas mehr sagst...

1. Welcher Monitor ?
2. Welche Auflösung wird in Windows genutzt ?
3. Welche Auflösung wird im Spiel genutzt ?
4. Welches Spiel ?
5. Was genau willst du erreichen ?
 
Robo hat sich eigentlich schon erledigt mit der skalierung dank dem link von bossbeelze.
moniter acer x223 hq
windows 1920x1080
im spiel jenachdem breitbild oder kein breitbild^^
 
OK, dann viel Spass mit der Karte.
 
moin,
ich habe im prinzip das gleiche problem, ich kann die option für die skalierung nicht finden.
habe auch den moni über vga angeschlossen asus vw220 mit 1680x1050 und gtx460, der moni bietet keinen dvi anschluss.
seltsam mit meiner alten 9600 gt gab es das problem nicht, es geht mir nicht nur um games sondern auch um demos die ja oft mit fester auflösung und 640x480 laufen.
nun früher konnte ich die dann trotzdem im vollbild ansehen (mit etwas abstand durchaus ok) jetzt laufen sie im micro format. mein monitor verfügt auch über keine im menü auswähbare skalier option um dies zu ändern)
gibt es sowas wie nen registry hack mit dem die option auch mir vga anschluss sichtbar wird? oder eine andere lösung?
edit: win 7 64
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben