GraKa für 2 Monitore

Eckman

Cadet 4th Year
Registriert
März 2010
Beiträge
111
Hallo,


ich möchte eine neue Grafikkarte für einen Office-Rechner kaufen. Gespielt wird an diesem Rechner GAR NICHT. Es sollen aber 2 Monitore mit einer Auflösung von 1280x1024 gefüttert werden. Preisliches Limit ist 80€. ISt das möglich/machbar?



Lg Eckman
 
klar - da reicht jede billig karte mit den entsprechenden 2 anschlüssen. wenn du nur ein bild darstellst und keine spiele oder so spielst reicht jede mikrige karte. vllt die 5570 oder sogar noch kleiner.
 
Sollte ich dann eine passive Karte benutzen, oder muss ich bei passiver Kühlung auf noch bestimmte Sachen achten (noch bessere Gehäusekühlung)? Oder ist die Hitzeentwicklung nicht so groß, dass es "gefährlich" werden lönnte?
 
Wobei eine Karte mit 2 digitalen Ausgängen besser wäre, falls der Monitor von DVI profitiert und beide Monitore DVI haben. Sind es die gleichen Modelle?

Andererseits konnte ich bei 1280x1024 noch kein wirkliches Schärfeproblem über VGA ausmachen, darüber tritt das dann aber definitv auf !

Also am besten mal mit dem bisherigen System testen falls möglich.

Die Frage stellt sich ja auch, ob der Office Rechner neu ist und PCI-E hat oder noch die alte AGP Schnittstelle !

Also wenn passiv und 2 DVI gewollt, dann diese hier:
http://geizhals.at/deutschland/a409332.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, Danke für die Antworten. Wie lang kann ein PC laufen, bevor die Temperaturen der GraKa dann kritisch werden? Der Pc würde nämlich ab und zu doch auch mal 1 Tag durchlaufen.

Und das mit der passiven Kühlung war ein Einfall wegem der Geräuschkulisse.
 
Über die Temps brauchst du dir keine Gedanken machen.... Die haben ja "nur" eine Aufnahme von 20-40 Watt
Ist nur Office Betrieb, also kein Photoshop oder so?
 
nein kein Photoshop, nur ganz selten Paint.net oder MS Paint *g*
Könnte man notfalls auch noch einen Lüfter auf den passiven Kühlkörper installieren?
 
Hast du einen Gehäuselüfter? Wenn du keinen hast könnte es nämlich wirklich zu heiß werden.

Man könnte schon einen Lüfter auf die Karte machen, würde dann aber gleich eine mit Lüfter kaufen.
 
Ja, ich habe 1 der hinten rauspustet.
 
Dürfte im Normalfall reichen da die HD 5450 mit einer TDP von max. 20 laut Wiki spezifiziert ist.

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst kannst du ja auch noch vorne einen montieren denke aber nicht, dass das von Nöten sein wird.
 
Wenn es ein Airflow vorhanden ist, sehe ich keine Problem.

Kannst gerne die anderen PC-Komponente angeben.

Habe mit dieser Zusammenstellung keine Probleme mit der Temp. (Ich weiß, dass du nur ne Graka suchst aber nur das du ein Vergleich hast..)
1 x DVRA LG GH22NS50 SATA schwarz bulk
2 x HDSA 1000GB Samsung HD103SJ F3 32MB 7200 U/min SATA
1 x SOF Microsoft Windows 7 Professional 64bit DVD OEM (DE)
1 x GEH Netzteil ATX be quiet! Straight Power 400W
1 x DDR3 2x2048MB G.Skill Ripjaws DDR3-1333 CL7 Kit
1 x VGA 512MB Gainward GeForce GT210 GDDR2 PCIe
1 x MB ASUS P7P55D EVO P55 S1156 ATX
1 x CPU Intel Core i5 750 2.66GHz 4800MT/s S1156 95W 8MB BOX
1 x CPUK Artic Cooling Freezer 7 Pro Rev. 2
1 x GEH ATX Midi Cooler Master Elite 334 (ohne Netzteil)
 
Meine Teile:

AMD Athlon II X4 640
Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333)
be quiet! Pure Power 300W
Eine Samsung 230 GB Festplatte
Ein NoName DVD Brenner
Noname Gehäuse mit noname-Lüfter
*Noch keine GraKa*



EDIT: Was passiert bei Laufzeiten von manhcmal mehr als 14 Std?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 5450 hat so den niedrigsten Stromverbrauch von aktuellen Grafikkarten, wenn du diese Grafikkarte nicht voll-passiv betreiben kannst, weiß ich auch nicht mehr weiter :D

Außerdem wird die Grafikkarte ja eh nicht belastet und braucht daher nur ein paar Watt.

Was nutzt du eigentlich für ein Mainboard?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe auch überhaupt kein Problem.
Der oben genannte PC läuft 18 Stunden täglich.
Kauf dir einfach eine der genannten GraKas :)
 
Mein MoBo ist das hier: ASRock N68-GE3 UCC


Danke für die hilfreichen Antworten. Jetzt habe ich ja einiges als Auswahl
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben