News Wirtschaft: Smartphones überholen PCs

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.901
Wie die Financial Times berichtet, wurden im vierten Quartal 2010 erstmals mehr Smartphones als Personal Computer ausgeliefert. Auch wenn diese Entwicklung absehbar war, habe man noch nicht so früh mit einem Machtwechsel an der Spitze der Computing-Plattformen gerechnet.

Zur News: Wirtschaft: Smartphones überholen PCs
 
Finde ich nun nicht besonders erstaunlich. Gibt nunmal genug Haushalte, die für 5 Personen nur einen PC besitzen und aber jeder ein Handy oder mittlerweile ein Smartphone hat. Finde auch, dass der "Vergleich" ein wenig unsinnig ist, eben gerade weil es nunmal Fakt ist, dass sogut wie jeder ("westliche") Mensch ein Mobiltelefon hat, aber nicht alle einen PC. Bzw. fehlt auch die Dunkelziffer zu den Leuten, die sich ihre PCs selbst zusammenbauen.
 
es waren ja wohl immer mehr leute die handys kaufen als PCs. und heutzutage sind handys nunmal smartphones, also kaum verwunderlich. wird sich auch noch weiter steigern.
 
das Zeitalter der Technik lässt grüßen ;)
 
Klaro, die Dinger können mehr, als so mancher rechner, der noch im Einsatz ist. Bald verschwinden noch die Laptops...und es kommen die Pads! Wenn es nach mir gehen würde (wieso geht es eigentlich nie nach mir?) könnte das schon morgen passieren!
 
So schnell wie die Smartphones kaputt gehen, wundert mich das nicht. Ich selbst hatte schon 4 Stück.
 
Ja also die neuen Dualcore Handys können echt soviel wie die PCs von 2005/06..Also ich hätte nix gegen wenn die Smarties den PC zukünftig komplett ersetzen..ich liebe sowieso mein Desire HD und da wird noch viel mehr kommen..
 
Ne, also da hatte ich noch keine Probleme. was mich viel mehr stört, ist die Kratzempfindlichkeit. Zwei Wochen in der Jacke oder Tasche und das Display sieht aus, als hätte ich es in einen Tigerkäfig geschmissen
 
DukeGosar schrieb:
Ne, also da hatte ich noch keine Probleme. was mich viel mehr stört, ist die Kratzempfindlichkeit. Zwei Wochen in der Jacke oder Tasche und das Display sieht aus, als hätte ich es in einen Tigerkäfig geschmissen

Hast du schon mal was von Schutzhüllen gehört?
 
Brrrrr, das erinnert mich an die Zeiten, als wir noch mit Monatskarte um den Halts zum Bus liefen. Nee, Oldschool, vor allem ist das gravierendste Problem, das das LG GT540 was ich jetzt habe so leise klingelt, das ich das in Schutzhülle schon gar nicht mehr mitbekommen würde. Meienr Meinung nach, der krasseste Minuspunkt am Handy!
 
Da frag ich mich doch glatt wie ich überhaupt noch lebensfähig bin.

Ich hab kein Smartphone und auch kein Handy. In unsrem Haushalt gibts 2 PC´s, 1 Laptop und 1 Handy (kein Smartphone).
Kann irgendwer ne Petition oder so einreichen zum Artenschutz? Gehöre wohl zu ner aussterbenden Rasse da ich weder Handy noch Smartphone habe und auch nicht brauche. :freak:
 
Beim sgs brauchst du keine hülle, rein gar nichts.
Schau dir mal nen test an, sogar ne schraube macht keinen kratzer rein ;)

Gorilla glas hällt und ist nunmal das stärkste glas, außer du probierts es mit einer rasierklinge ;)
 
joe200575 schrieb:
Ja also die neuen Dualcore Handys können echt soviel wie die PCs von 2005/06..Also ich hätte nix gegen wenn die Smarties den PC zukünftig komplett ersetzen..ich liebe sowieso mein Desire HD und da wird noch viel mehr kommen..

Keine Ahnung woher Du den Käse hast, aber die reine Rechenkraft von heutigen Dualcore Handys mit den PCs von 2006 zu vergleichen ist in etwa eher so, als wenn man maximal nen seeeeehr kleinen Dualcore Core2 mit nem nem Quad-Sandybridge vergleicht.

Klar, die neuen Smartphones sind ein Wunder der Miniaturisierung und können ne Menge leisten pro Watt, aber in der reinen Power hängen fünf Jahre alte Rechner die locker ab. Für den Heimgebrauch ist jeder Rechner aus 2005/06 um Welten besser geeignet, Smartphones sind nunmal Spielzeug für unterwegs wo es auf Mobilität ankommt.
 
Ein absoluter blödsin dieser vergleich,ein smartphone kann nie einen richtigen pc ersetzen.smartphones können nen bissen surfen nen bissen dadeln und das wars.richtiges gaming gibt es nur am pc.und richtig arbeiten kann man auch nur am pc.es gibt auch idioten das smaetphones das kino ersetzen.
 
@Xanta: Und wie teuer ist solch ein Prachtstück?
 
Silverjaak schrieb:
Da frag ich mich doch glatt wie ich überhaupt noch lebensfähig bin.

Kann irgendwer ne Petition oder so einreichen zum Artenschutz? Gehöre wohl zu ner aussterbenden Rasse da ich weder Handy noch Smartphone habe und auch nicht brauche. :freak:

ich fühl mich auch schon manchmal wie ein außerirdischer, weil ich ein handy nur zum
telefonieren brauche und dieses die meiste zeit bei mir zu hause vergammelt :D
 
Alienate.Me schrieb:
ich fühl mich auch schon manchmal wie ein außerirdischer, weil ich ein handy nur zum telefonieren brauche und dieses die meiste zeit bei mir zu hause vergammelt

Ich suche schon seit langer Zeit einen Grund mir ein solches Smartphone anzuschaffen. Ich finde nur keinen. :)

Auch ich besitze seit ... ich weiß es gar nicht genau ... ungefähr 4 Jahren das selbe "normale" Handy.

Gruß
Lucike
 
Und wo ist der Vergleich zur Anzahl verzehrter Bananen?

Finde den Vergleich mehr als nur seltsam, zumal ein Computer einen völlig anderen Anwendungsbereich als ein Mobiltelefon besitzt.
 
Zurück
Oben