Allround-Notebook gesucht - 600€

juulezz

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
9
Hi Leute,
bin Student im 2. Semester und möchte gerne ein Allround-Notebook haben für:
Uni (AutoCAD, Zeichenprogramme etc), ab und an Spiele (WC3, Team Fortress 2) und auch den ein oder anderen HD Film.

Laptop liegt nur auf dem Schreibtisch und wird mit externer Tastatur und Monitor verbunden.

Budget liegt so bei 600€.

Das Notebook sollte haben: 15", HDMI-Anschluss, 4 GB Ram, entsprechende Graka & CPU, HDD 320GB (reicht mir locker), leiser Lüfter, FreeDOS (wenn möglich), DVD-Brenner, ExpressCard

Habe jetzt selber ein wenig rumgekuckt und dabei einen, wie ich finde, netten Fund gemacht:

http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/2530369_-ideapad-y560-m29bhge-lenovo.html
- 2 bzw 4 GB RAM würde ich selber nachrüsten (jemand Erfahrung, ob ich da jeden x-beliebigen Riegel nehmen kann?)

Wäre nett, wenn mir jemand zu dem Notebook was sagen kann, bzw auch Verbesserungstipps darlegen kann oder evtl. etwas komplett anderes empfehlen kann, bin von keiner Marke voreingenommen.

Vielen Dank im Voraus

edit: Display-Größe, DVD-Brenner und ExpressCard zu Anforderungen hinzugefügt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Z360 - also mit 13" Bildschirm. Kann ich sehr empfehlen. Als RAM ist Samsung verbaut gewesen - Kingston läuft aber auch immer.
 
Ehhhh... das Medion hat nur nen Core i3... Da ist das Lenovo schon deutlich besser ausgestattet.
 
Naja, die GT420 is aber langsamer als die 5730...

Ich würd das Lenovo kaufen, Win 7 lizenz kost net die Welt und wenn du Vista nimmst, bekommste sogar Ultimate lizenzen für 20€ :D
 
Wie groß ist denn der Leistungsunterschied zwischen dem i3 und dem i5?

Ebenso bin ich quasi ratlos in Sachen Grafikkarten, da blickt man ja garnicht mehr durch.

Wc3 läuft ja sowieso auf jeder Kiste flüssig, aber es wäre schön, wenn aktuelle Spiele auch mit mid-high Details flüssig laufen