13-15 Zoll Notebook

hapsen

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
75
Huhu Leute,

da ich bald Geburtstag habe, wollte ich mir ein Notebook gönnen, hatte an ein 13-15 Zoll großes gedacht, wie auch im Titel erwähnt. Hauptsächlich wird es zum surfen und Serien/Filme (720p) schauen benutzt, aber auch ältere Spiele wie WC3 sollten vernünftig auf der Kiste laufen. Ich habe null Ahnung, welche Leistung man braucht um HD Filme gut abspielen zu können.

Ich würde gerne unter 500€ ausgeben, falls die Verarbeitungsqualität darunter nicht zu sehr leidet. Ein non-glare Display wäre nice to have, aber nicht zwingend notwendig und ein internes DVD/Blu-Ray Laufwerk benötige ich eigentlich nicht. Sachen wie gute Akkuleistung und geringe Lautstärke wären zwar schön, aber ich denke, dass die Anforderungen langsam den Preisrahmen sprengen, falls nicht, um so besser. ;)

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe,
Mathias
 
Schonmal vorweg:

Mit der Ausstattung wirst du nix in 13-15 Zoll zu dem Preis finden.
 
Ich würde dir das Lenovo Thinkpad 120e empfehlen, nur leider kommt es (vorerst) nicht nach Deutschland. Also ausm Ausland schicken lassen.

@über mir: sag niemals nie^^
 
@engelswut wo lebst du denn ? Es wird ein Dualcore Gerät mit HDMI und dedizierte Grafikkarte gesucht... davon gibts Geräte wie Sand am Meer...

Lenovo IBM G560, Pentium Dual-Core P6100 2.00GHz, 3072MB trifft den Nagel auf den Kopf... Es hat aber kein mattes Display, wie bei Geizhals beschrieben.

Samsung R540 Aura i3-370M um einiges schneller, 2 Jahre Garantie, mattes Display aber auch 60Euro über dem Limit.

HP 625, Athlon II P320 2.10GHz, 4096MB, 320GB für WoW gerade so ausreichend... dank HP Cashback gibts noch 50Euro Rabatt.

Lenovo IBM B560, Pentium P6100 2.00GHz, 4096MB, 500GB auch kein mattes Display...

Lenovo IdeaPad Z360, Pentium P6200 2.13GHz, 4096MB, 500GB als 13.3" Gerät für unter 500Euro...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hier dürfte wohl ausreichend sein.

VG
 
Zurück
Oben