News Nokia ohne Neuankündigungen auf dem MWC

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Trotz – oder gerade wegen? – des am vergangenen Freitag bekanntgegebenen Strategiewechsels hat Nokia im Rahmen seiner MWC-Presseveranstaltung keine neuen Smartphones präsentiert. Stephen Elop kündigte lediglich an, dass die ersten Windows-Phone-7-Geräte in diesem Jahr erscheinen sollen.

Zur News: Nokia ohne Neuankündigungen auf dem MWC
 
Also egal wie kurzfristig der Strategiewechsel war - das geht ja gar nicht. Das ist in meinen Augen schon das erste grosse Versagen der neuen Führung. Man kann doch nicht einfach mal den Betrieb einstellen und sich ins Hinterzimmer verkriechen um sich mal was neues zu überlegen :freak:
 
Spricht halt alles eindeutig dafür, dass die Allianz Blinder Aktionismus war :-)
Einfach nur schade.
 
Und mit dieser Kopie eines HTC Phones wollen sie Android vertreiben ?

Sie hätten wenigstens irgendwas von einem kommenden "Superphone" erzählen können um der Konkurrenz gehörig angst zu machen... Aber so garnichts ist doch einfach nur, naja, peinlich :p
.
 
Android verdängen. Ja klar. Mit nem halbfertigen System wo allen EDV-Betreuern, Techniker, Admins(inkl. unsrer EDVlern) das Kotzen kommt, wird sicher Android verdrängt werden. Wir haben zwar auch MS Phones. Allerdings das HTC HD mit Windows Mobile 6.5. Das is n Business OS.

Da werden HTC, Samsung und vorallem Google sicher wissen was se degegen unternehmen können.

Die 2 Mio Phones die verkauft wurden, wurden nicht verkauft weil das OS so toll ist, sondern aufgrund der Verkaufskunst der Verkäufer.
 
Eigentlich schade, dass man es den anderen Herstellern so einfach macht. Nokia hat doch immer noch so einen großen Stellenwert bei den Kunden (sollte man ja eigentlich kaum glauben) da wäre es ein leichtes -gerade jetzt- mit 2 guten WP7 Geräten auf den Markt zu breschen (1x preisbewusstes mid-range und 1x highend gerät).
 
Die News ist ja wieder herrlich geschrieben... *facepalm*

@Flo: das E6 wurde schon angekündigt, die News:
ohne Neuankündigungen
blendet halt elegant (oder auch nicht) schon angekündigte Smartphones aus. Nokia ist nicht blöd und fährt garantiert nicht ohne ein einziges Telefon zum MWC. Wieder mal krasse Stimmungsmache, so kommts halt rüber.
 
Trotz das ich Nokia nicht so sehr mag, finde ich das gezeigte Phone auf dem Bild doch irgendwie schick und Stylistisch :)
Auch wenn es auf dem ersten Blick schräg aussieht! Und ich hatte neulich Kontakt mit eine Windows Phone 7 Smartphone von Samsung (I8700 Omnia), und das Ding ist verdammt schick und Geil mit WP7! Auf dem Bildern und Tests sieht dies zwar nicht so aus, aber in der Realität ist es der Hammer!
Hab mit SGS damit verglichen und hab mich fast in ein anderes Smartphone verliebt :)
Aber das Gewicht ist echt krass (Metall Rückseite) im Vergleich zur mein Plastikbomber :lol:

Meine Abneigung gegen Nokia hat sich eigentlich auch Hauptsächlich wegen Symbian gebildet, und wurde seit Android immer mehr. Aber mit Windows Phone 7 würde ich Nokia ev. wieder ne Chance geben, nur Doof das mir Android so sehr gefällt und ich damit nach lust und laune "MEIN" eigenes BS gesalten und aufbauen kann wie ich es gerne möchte.
 
tja nokia macht gleich den naechsten fehltritt!
Zwar werde ich mir als nachfolgendes handy ein wp7 smartphone kaufen, aber ich habe haemmungen es von nokia zu kaufen... :/
 
man wird sehen was die zukunft bringen wird, aber alles zu vorverurteilen ist auf jedenfall der falsche weg -,-

Gerade das nokia und micrososft zusammen an dem os entwickeln gibt ihnen noch mehr man-power, und dürfte für die entwicklung nur gut sein.
Nur manche wege sollten beide firmen richtig gehen - die kunden wollen nicht unbedingt so eine fragmentierung wie bei android. nicht was versionen sondern schon benutzeroberflächen oder apps angeht.
Es sollten alle geräte zu gleichemm ase bedienbar sein, auch sollte keine großen nokia-exklusiven features angeboten werden (navigation etc) es sollte für jedes gerät zur verfügung stehen.

aber warum hier jeder handy hersteller mit htc vergleichen wird find ich sehr merkwürdig....
htc hat bei mir sehr stark an glanz verlohren....
sie kloppen alle paar tage ein neues gerät auf den markt, und kümmern sich einen scheiß um das "alte" - maximal irgendwelche sicherheitsupdates werden ausgeliefert.
Die firma hat in sachen softwareupdates bei mir einfach verschissen -,-

Dann fingen sie an wp7 hardware zu bauen, und haben dort die schlechtesten geräte an den start gebracht - relativ schlechtes display, langsame speicherkarte verbaut etc....
es sieht fast so aus, als würden sie sich auf ihren tron ausruhen.... doch samsung zieht da jetzr sehr stark an - baut geräte die es von der hardware mit allem aufnehmen können - jetzt müssen sie nurnoch beweisen, dass sie android updaten können ^^
 
flo36 schrieb:
...Wir haben zwar auch MS Phones. Allerdings das HTC HD mit Windows Mobile 6.5. Das is n Business OS...

Dito. WP7 ist trotz andereslautender Presse und der Präsentationen von MS (ich erinnere dabei an die MIX10) kein Bussines-OS, kann es in der Form auch nie sein.
Bei uns werkeln auch nich WM6.x-Geräte. Letzten Dezember haben wir nochmal 10 neue mit WM6.5 angeschafft - auch aus Enttäuschung wegen WP7.

flo36 schrieb:
...Die 2 Mio Phones die verkauft wurden, wurden nicht verkauft weil das OS so toll ist, sondern aufgrund der Verkaufskunst der Verkäufer.
Nicht nur, sondern weil es ein "Lifestyle"-OS so wie das Apple-OS ist.

Ich setze aber meine Hoffnungen in die Kooperation zwischen Nokia und MS. Immerhin soll es Nokia gestattet sein, deutlich tiefer in WP7 eingreifen zu können. Vielleicht gelingt da etwas in Richtung der auf der MIX10 gemachten Versprechen.
 
Wenn man mal überlegt, dass Nokia innerhalb 48 Sunden(!) ein WP7 Telefon aus dem Hut zaubert, ist das schon bemerkenswert.

Mein N8 ging am Wochenende kaputt, ich hab jetzt Streifen quer übers Display. Seit 1999 das erste Telefon von Nokia, das mir kaputtging...
 
Nokia wird aus Prinzip nicht gekauft, unabhängig davon ist WP7 ein nettes OS welchem es noch ein wenig an ausgereiftheit fehlt, aber das war bei keinem anderen System anders.

Mal sehen was Nokia draus macht.
 
Auf jeden Fall wird die Nokia Geschichte auch nochmals die WinTel Beziehung belasten. Erst Win8 für ARM und jetzt MeeGo ausgeschlachtet...genialer Schachzug :D

MS zahlte wohl einen Milliardenbetrag an Nokia und die bekomemn scheinbar auch Werbeeinnahmen von MS...also damit kann man schon viel machen.
Zudem würde ich mir gut überlegen von blindem Aktionismus zu reden. Hier wurden jahrelanges Missmanagement beendet, siehe "Comes with music" was sich wahrscheinlich nie gerechnet hat und mit dessen Einstellung vor ein paar Wochen gezeigt wurde, dass Symbian tot ist...
 
und wieder ein schrott os von MS, das die welt erobert. naja, mal abwarten ;)
 
DoubleFacePalm.jpg


Ich lese da ganz andere Infos:

http://www.netzwelt.de/news/85627-mwc-2011-nokia-zeigt-ersten-wp7-handys.html

Es ist doch logisch, dass Nokia auf der MWC WP7 Phones ankündigen wird.

Verstehe grad diese Meldung auf Boulevard-Niveau nicht.
 
Raucherdackel schrieb:
Die News ist ja wieder herrlich geschrieben... *facepalm*

@Flo: das E6 wurde schon angekündigt, die News:

blendet halt elegant (oder auch nicht) schon angekündigte Smartphones aus. Nokia ist nicht blöd und fährt garantiert nicht ohne ein einziges Telefon zum MWC. Wieder mal krasse Stimmungsmache, so kommts halt rüber.

wo? Gibts schon Infos? so ein paar Bilder hab ich schon gesehen, aber die genauen Specs würden mich interessieren genau so wie ein Release Termin! Is wer vor Ort und kann mal schauen? :)
 
mhhh da muss aber Mircosoft noch menge Machen an windows Phone 7 ansonsten find ich das Betriebsystem nicht schlecht Nokia baut gute Qualität handys sie könnten noch die Kurve bekommen.:lol:
 
@ The_Jackal

Danke für den Link:).

Das gibt mir doch noch Hoffnung mit meinem N8 für die nächsten paar Jahre;):

Harlow zufolge werde Symbian auch in den folgenden Monaten und Jahren von Nokia unterstützt und auch kontinuierlich weiterentwickelt. Unter anderem plant das Unternehmen die Nutzeroberfläche komplett zu überarbeiten, damit die Bedienung der Geräte intuitiver wird. [...] Gleichzeitig betonte Elop noch einmal, dass Nokia noch in diesem Jahr ein Gerät mit dem zusammen mit Intel entwickelten Betriebssystem MeeGo auf dem Markt bringen wird.

Aber hoffentlich wirds nicht zu verspielt und akkulastig. Und hoffentlich halten sie auch ihre versprechen:o

EDIT

@ LieberNetterFlo

Vll hilft dir das ja weiter: bestboyz.de Nokia E6-00
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben