News Downloads und Umsatz mit Apps steigen massiv

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
Die deutschen Handy-Nutzer haben im Jahr 2010 rund 900 Millionen mobile Anwendungen auf ihre Mobiltelefone geladen. Damit hat sich die Zahl der App-Downloads im Vergleich zum Vorjahr mehr als verdoppelt, auch der erzielte Umsatz legte fast um den Faktor zwei zu.

Zur News: Downloads und Umsatz mit Apps steigen massiv
 
Das musste ja kommen. Je mehr Smartphones verkauft werden desto größer ist der Umsatz mit Apps. Relativ logische Schlussfolgerung :D
 
Da stimme ich sölla zu :D
Eine frage habe ich dennoch, wie sieht es mit den Illegal geladenen Apps aus?
Vor knapp 2 Jahren war auf 1 Orginale 6 raubkopierte.
ICh denke es liegt jetzt bei 20 oder 30...
 
Was waren das noch für Zeiten, als man sich ein Handy gekauft hat um einfach nur damit telefonieren und vielleicht SMS schreiben zu können. Heute hört man nur noch Smartphones hier, Smartphones dort.
Ich muss zugeben, ich besitze zwar selber so ein Teil, es ist allerdings ein ganz einfaches ohne irgendwelchen Schicki-Micki Kram. Und Apps habe ich da auch keine drauf. Aber wer's braucht...
 
Nach dem riesigen Smatphone Boom ist es kein Wunder, Apple hat diesen Trend erst richtig ausgelöst. Mittlerweile gibt es für alles eine App und die ständige Werbung dafür nervt mich gewaltig. Viele dieser Apps benötigen eine ständige Internetverbindung. Mir ist es immernoch
schleierhaft warum die Leute bereit soviel Geld und Zeit für ihr Smartphone opfern, ich bin zwar auch Technikbegeistert aber ich brauch ein kompaktes Handy mit einer langen Akkulaufzeit das man auch mit einer Hand bedienen kann.

Mir ist aufgefallen, das besonders iPhone Nutzer überall ob Feier oder Kino ihr Ding rausholen müssen und damit rumzuspielen :lol:
 
Schon uralt, puhh, war aber auf computerbase mal gestanden...
Ach, verdammt, lange her.
Müsste ich mal suchen.
 
Brauchen werden es wohl die wenigsten, aber man kann kaum abstreiten, dass es sinnvolle Anwendungsmöglichkeiten gibt.
Ich sitze z.B. gerade in einem Zug und arbeite an einer Mindmap für eine Geschäftsidee (was mit iThoughts auch auf einem Smartphone erstaunlich gut funktioniert). Nebenbei lese ich News auf diversen Webseiten.
Wenn ich eine Pause brauche mache ich ein kleines Spielchen.
 
Keine große Überraschung.

Bin seit 2 Wochen selbst fleißig Apps am ausprobieren.
Da hat man nun Dinge für sein Smartphone, die man noch nie gebraucht hat,
aber ohne die man jetzt schon nicht mehr auskommt. :lol:
 
Am Anfan habe ich mir natürlich aus neugierde auch das Handy vollgeknallt. Habe aber schnell gemerkt, das das viel Müll dabei ist. Jetzt schaut es nach einem Jahr wieder deutlich leerer aus...
 
Ich sitze z.B. gerade in einem Zug und arbeite an einer Mindmap für eine Geschäftsidee (was mit iThoughts auch auf einem Smartphone erstaunlich gut funktioniert). Nebenbei lese ich News auf diversen Webseiten.
Wenn ich eine Pause brauche mache ich ein kleines Spielchen.

Man könnte aber auch träumend aus dem Fenster schauen, oder sich mit Fahrgästen unterhalten... oder auf andere Weise mit seinen Sinnen in der Gegenwart sein. ;) Ne, schon klar, es gibt sinnvolle Anwendungsmöglichkeiten.
 
wie sieht es denn eigentlich mit Handywechsel aus? Muss man dann seine gekauften Apps nochmal und nochmal kaufen, oder wie funktioniert das? Was wenn ich mit dem neuen Handy auch das Betriebssystem wechsle, aber es in beiden Appstores die gleiche App vom gleichen Entwickler gibt?
Ich hab erst mein erstes Smartphone, frage mich das aber, wenns irgendwann ein Neues gibt, wie ich das machen soll?
 
martin-00s schrieb:
Mir ist aufgefallen, das besonders iPhone Nutzer überall ob Feier oder Kino ihr Ding rausholen müssen und damit rumzuspielen :lol:

Vielleicht fällt es dir bei anderen Smartphones nur nicht auf? Oder es sind wirklich die iPhone Besitzer die es ständig nutzen, weil es für iOS einfach mehr Apps gibt? Wer weiß, wer weiß :)
 
Ich habe jetzt seit etwa 2 monaten ein Smartphone mit android. bisher habe ich vielleicht 25-30 Apps geladen die alle gratis sind. einige wie straßenbahnfahrplan usw. oder ein besseren kalender, opera mobile sehe ich als sehr praktisch und nutze ich auch viel. andere apps wie spiele habe ich natürlich auch zum zeitvertreib (jeder spielt mal gerne ne runde tetris) aber für sowas werde ich kein geld ausgeben.
das der markt für apps boomt ist ja nicht überraschend , wenn man bedenkt das gefühlt mehr Smartphones auf den markt kommen als normale handys und die leute dann entsprechend alle funktionen nutzen wollen.
 
Offensichtlich war es bestimmt, nur jetzt hat man auch Zahlen ;)


martin-00s schrieb:
Mir ist aufgefallen, das besonders iPhone Nutzer überall ob Feier oder Kino ihr Ding rausholen müssen und damit rumzuspielen :lol:

Ach die holen tatsächlich ihr Ding während einer Feier raus? :D Halunken.
 
Zurück
Oben