• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Arcania – Gothic 4“-Addon kommt am 25. März

und nach dem Addon ist Jowood dann endlich pleite, wollten wir nur hoffen das Spellbound nen guten Publisher findet
 
Bitte macht da mal ein Spoiler rein.
In der Mitte steht irgendwie zu viel (für meinen Geschmack).
Ist der Termin für die PS3 sicher, möchte das Spiel lieber auf der Konsole, denn auf meinen PC ruckelt es ohne Ende...

Piranha Bytes sollen es überleben und sie werden es auch.
Risen 2 wird bestimmt der hit!
 
..., schickt sich JoWood mit dem Addon „Fall of Setarrif“ an, neue und ehemalige Spieler der Rollenspielreihe wieder für sich zu gewinnen.
... ist nicht kompatibel mit:
Die Entwickler versprechen zehn Stunden Spieldauer mit einer Vielzahl von Missionen und Quests. Dabei erlebt der Spieler die Geschichte erstmals auch teilweise in der Rolle anderer Charaktere.
 
Unglaublich, dass sie nicht aufgeben wollen obwohl sie in tiefen Schulden stecken...
Naja von mir kriegen die keinen Cent mehr. Man sollte einsehen, wenn eine Serie ausgelutscht ist.
 
Potential war an sich schon da, schon im 1er wird an sich von allen Berichtet, dem Festpland und den Südlichen Inseln.
Leider war das Ende im 3er zu direkt, besser gesagt, es ließ nichts offen.
 
Musstet ihr einen Spoiler einbauen?
Ich wollte mir das Spiel irgendwann noch holen, wenn es mal soviel kostet, wie es Wert ist und von der Community aufgemöbelt wurde (also eine Story bekommt und eine KI).
 
Kleiner Tipp an Jowood: Macht euer Logo vom Frontcover weg, dann kaufen vielleicht noch ein paar Ahnungslose eure Software. Unfassbar wie ich diesen Verein und seine inkompetente Führungsetage auf dem Kicker habe. Es wird endlich Zeit, dass der große Reinigungsbesen durch das Management fegt.
 
Ich kann mir nicht vorstellen das das Addon irgendwie helfen wird.
Nur ca. 5 Monate nach dem Release von G4? Ok SB musste sich ja "nur" ne neue Story ausdenken und einbauen, das Grundgerüst stand ja schon. Trotzdem bin ich da sehr skeptisch.

Ob ich Arcania überhaupt irgendwann mal spielen werde weis ich nicht nicht, als Gothic Fan ist es wahrscheinlich besser mit dem 3. Teil aufgehört zu haben.
 
Da wäre ein Addon für Two Worlds 2 um Welten interessanter.
 
aemaeth schrieb:
OH NEIN :D womit haben wir das nur verdient, naja wers mag. Die Gothic4kuh scheint ja noch melckbar zu sein ;)
Wobei das was unten rauskommt, nur noch wie Milch aussieht, aber nicht mehr genießbar ist.

Naja, vielleicht überrascht das Add-on ja im positiven Sinne. Wünschen würd' ich es dem verschuldeten Publisher ja schon.
 
Unglaublich, dass sie nicht aufgeben wollen obwohl sie in tiefen Schulden stecken...

Naja, das/die Addon/s werden wohl schon im großen und ganzen in den Kosten des Hauptspiels einkalkuliert worden sein.
Mir gefiel das Spiel ganz gut und werde mir auch das Addon holen.
Liegt aber wohl daran das ich bisher an dem Spieltyp RPG bisher kein Interesse fand.
 
Ein Addon zu einem Spiel was sowas von langweilig und Buggy war ? Hat denen Gothic3+Addon nich gereicht ? Achjaaaa die Fans haben das Spiel ja zuende gefixt das soll bei Argaynia wohl auch passieren.
 
VitaBinG schrieb:
Da wäre ein Addon für Two Worlds 2 um Welten interessanter.

Boa, Two Worlds 2 ist ja wohl das schlechteste Rollenspiel der letzten Jahre. Ich habe mir Gothic 4 nicht gekauft (obwohl Fan der Serie)

Ich hoffe immernoch auf einen Community Patch. Wenns dann mal für paar € zu haben ist, wird es gekauft.
Zum Thema Addon: nur 10 Stunden Spielzeit? Das ist nicht deren Ernst oder :p in welcher Hinsicht wollen die bitte Fans der Serie mit dem Addon wieder locken?
 
Am besten läßt sich JoWooD von Bioware aufkaufen :D

Aber das mit dem Add-on ist irgendwie Betrug, das ist nämlich nichts anderes als ein im Voraus abgekapselter Bereich des Spiels, mit dem die Programmierer nicht mehr fertig geworden sind.

1/3 der geplanten Welt wurde sowieso gestrichen.
Ergänzung ()

ceem schrieb:
Unglaublich, dass sie nicht aufgeben wollen obwohl sie in tiefen Schulden stecken...

... und gerade deshalb müßen sie endlich mal was anständiges bringen anstatt aufzugeben.
Ein einziges anständige Spiel reicht ja, um wieder gut bei Kasse zu sein.
Mit einem guten game läßt sich mittlerweile ja genauso gut verdienen wie in der Filmbranche.
 
nach dem reinfall Arcania noch einen drauf zu setzen ist ja schon fast frech! eine der schlechtesten performance, wo hingegen Crysis richtig gehend traumhaft läuft, langweilige quests die rein garkeine abwechslung bieten, ganze 3-4 charaktere die nur unterschiedlich angezogen sind und ein dermaßen arroganter spielcharakter der völlig daneben ist plus dem altbekannten sahnehäubschen bug´s on maß! und dafür hab ich so viel geld bezahlt weil ich dachte die haben mal was aus ihren
fehlern gelernt -.-

das Addon wird sich wohl im ranking der am schlechtesten verkauften games des jahres 2011 einreihen.
 
Zuletzt bearbeitet:
na hoffentlich isses dan standalone denn das hauptspiel hat ja wohl kaum einer gekauft...
 
Wo hat JoWood denn das Geld her für das Addon? Eigentlich hätte JW sich das Geld auch sparen können und es in eine Umstrukturierung der Firma investieren sollen. Oder den Kunden schenken sollen die doch gutgläubig genug waren sich diese Katastrophe zu kaufen XD

Gothic 4 war ein ein Flop. Es wurde von 90% der Fachpresse schlecht bewertet und bei der Gothic-Community ist es verschrien. Viele werden sich das Addon aus Prinzip nicht kaufen.
Zudem wurde das Spiel sehr schlecht verkauft. Soweit ich weiß konnte JoWood nicht einmal 100.000 Exemplare loswerden. Bei Entwicklungskosten im zweistelligen Millionenbereich kann ich mir kaum vorstellen das die Kosten jemals wieder eingefahren werden.

JoWood und Spellbound entwickeln also ein Spiel das
a. kaum einer kaufen wird weil das Hauptspiel schon schlecht war.
b. kaum Käufer finden wird weil es nur verhältnismäßig wenige Besitzer des Hauptspiels gibt und
c. JoWood entgültig in den finanziellen Ruin reißen wird.
 
Zurück
Oben