[S] Graka für 8800 GTS 512

CleFuh

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
495
Hi,

Ich suche nen Ersatz für meine 8800 GTS 512, da die wohl defekt ist (PC stürzt öfters mal ab und startet dann nicht neu, es kommen 1x lang 3x kurzer Piepton, wenn man gefühlt 100 mal Reset gedrückt hat startet der PC dann wieder).

Da ich aber nurnoch sehr, sehr selten am PC zock muss es kein Grafikmonster sein, die Leistung sollte ca. wie bei der alten sein, kann natürlich aber auch besser sein.

In anderen Empfehlungsthreads wurde die 6850 oft empfohlen, die ist mir aber eigtl. zu teuer (da ich wie gesagt nur noch sehr selten zock).

Gibt es noch andere, günstigere Alternativen und wenn ja wie sind die leistungstechnisch einzuordnen?

Danke schonmal im voraus :)
 
ich würde zu einer 5770er Greifen. Damit gehen ein paar spielchen schon recht gut.
Ansonsten GTS450 -> 90€ oder vielleicht auch ne Gebrauchte Gts250/gtx260. Alles ist möglich.

Viele Grüße.
 
Schonmal die Grafikkarte im Backofen gehabt?

Kann wunder bewirken!
 
Gebraucht kommt prinzipiell in Frage. Mir steht wie gesagt der finanzielle Aspekt im Vordergrund (bei mindestens gleichbleibender Leistung)

Also eierlegende Wollmichsau für umsonst ;)

Achja: Nett wär wenn ihr die Grafikkarten leistungstechnisch einsortieren könntet im Verlgeich zu meiner jetzigen.

Danke! :)
 
CleFuh schrieb:
PC stürzt öfters mal ab und startet dann nicht neu, es kommen 1x lang 3x kurzer Piepton
Gibts denn Grafikfehler? Im MB-Handbuch nachgeguckt, dass 1xlang + 3xkurz für ein Grafikkartenproblem stehen ?

Nicht, dass du dir ne neu Grafikkarte kaufst und es liegt an was anderem....
 
Handbuch sagt: "No VGA detected"

Grafikfehler gibts keine. Er stürtzt einfach ab (manchmal mehrfach täglich, dann wieder ne Woche nicht) und satartet dann nicht, alles bleibt schwarz, Lüfter laufen alle voll und der Piepton kommt. Dann drück ich reset > gleiches Spiel, manchmal 3 mal, manchmal 10 mal, manchmal so oft bis ich den PC aus mache und es erst am nächsten Tag wieder probier...
 
Woraus schlussfolgerst du das es die GraKa ist die defekt ist?
 
Zurück
Oben