News Plantronics: Headsets für die Gamer-Szene

Marcus

Lieutenant
Registriert
März 2001
Beiträge
853
Mit der neuen GameCom-Reihe stellt Plantronics vier Online-Gaming-Headsets speziell für die Xbox und den PC vor: Speziell für Spiele auf der Xbox wurden das GameCom X10 und das GameCom X20 entwickelt. PC-Spieler können sich hingegen auf das GameCom 1 und das GameCom Pro 1 freuen.

Zur News: Plantronics: Headsets für die Gamer-Szene
 
Jaja 3 Monate dan ist wieder mit Kabelbruch/Wakelkontakt zu rechnen ....... ich hatte schon 3 davon und kaufe auch nie wieder von denen ! immer wieder beim micro gibts ein bruch/Wakelkontakt.

Naja aber sonst ist der Klang auch super und der Bass auch !

Wer immer nach 3 Monaten es umtauschen will oder neu kaufen will der soll sich es holen. (GameCom 1 und GameCom Pro 1)
 
Gibt es irgend einen Unterschied vom ".audi 90" zum "GameCom 1"?
Sehn beide ziemlich gleich aus...
 
Wo ist denn beim X10 und X20 der zweite Stecker? Oder peil ich da was nicht?
 
DonConto:
Das sind Headsets für die XBox. Da wird nur ein Stecker benötigit :o
 
Ich suche schon lange nach einem Profi-Headset. Aber keines konnte mich wiklich überzeugen. Das Sennheißer PC 150 ist meiner Meinung nach auch sehr. Ich muss aber gestehen, dass ich nicht weiß, wie gut die GameCon Pro's sind, da ich noch keines habe.

Wahrscheinlich kaufe ich mir Souround Kopfhörer mit einem Standmikrophon.

Wenn mich einer des besseren belehren kann, bitte schreibt mir unter matthias_hutter@yahoo.de

-Grüße Matthias
 
Wie teuer sind denn die GameCom Headsets? Oder hab ich was überlesen? ;)
Das GameCom 1 finde ich sehr interessant... sofern der Preis unter 30€ liegt
 
@2: kann ich nicht verstehen... ich hab seit nunmehr über 4 jahren mein ms sidewinder (was von plantronics hergestellt wird/wurde) und das klingt noch wie neu und sieht noch aus wie neu... noch nie probleme gehabt und schon viele stürze ausgehalten!! bin vollstens zufrieden!

mfg kks
 
bringt der anschluss über usb eigentlich überhaupt irgendwelche vorteile (quali?)? ich denke mal, das ist nur mehr zu rechnen, wenn man das nicht mehr an der soundkarte anschließt, die für sowas ja schließlich im rechner steckt, oder?
allerdings könnte der USB anschluss für leute interessant sein, die nen onboard soundchip haben und nur begrenzt buchsen... hmm... :)
 
Hatte schon viele Headsete von Plantronics.
Viele gingen auch schon kaputt, aber das letzte hält bislang immer noch ziemlich gut.
scheinen das Qualitätsproblem vielleicht in Griff bekommen zu haben.
Äußerlich erscheinen die neuen Produkte nichts neues an sich zu haben.
Ähneln doch sehr den alten, aber wieviel besser sie jetzt sind, würde ich gerne mal wissen...
 
@kingkoolsmall: Ich bin auch ganz zufrieden mit meinem Gamevoice.
Doch das Headset ist wirklich nicht von extrem guter Qualität. Es ist nicht sehr stabil, und der Bügel war nach der 2. LAN verbogen. Das Kabel mit dem Mic hat auch einen Wackelkontakt, und jetzt fängt sich der Stoff über den Kopfhörern an zu lösen :-)
Aber alles in allem hat es mehrere Jahre gehalten!
 
Das mit dem Gamevoice Headset kenn ich irgendwo her ;) Meins hat aber immerhin auch ca. 1, 5 Jahre gehalten und ich war ganz zufrieden, aber naja nicht wirklich das wahre.

Momentan hab ich ein Plantronics, ist eigentlich ganz ok, überlege mir aber momentan das Medusa mit 5.1 zu kaufen, hat jemand Erfahrung mit dem?
 
bin auch ziemlich enttäuscht was die haltbarkeit der plantronics headset angeht.

hatte 2x das pc audio 90 gekauft. in beiden fällen war nach wenigen wochen der kabelbruch fällig.
die headsets selbst sind eigentlich super aber was bringt mir das wenn die teile nach wenigen wochen nicht mehr zu gebrauchen sind?!

hab mir vor 4 monaten ein sennheiser pc-150 zugelegt. war zwar ein paar euro teurer aber dafür hat man da auch was von. die beiden audio 90 waren insgesamt teurer und haben net mal ansatzweise so lang gehalten wie das pc150.
 
Zur Technik:
- da es sich hierbei um USB-Varianten handelt mit DSP sind die neuen Headsets von der Qualität vergleichbar mit dem derzeitigen DSP-500 von Plantronics, nur eben etwas "schlanker".
Besitze selber ein DSP-500 und der Klang ist wirklich absolut TOP !

Zur Qualität:
- wurde leider schon mehrfach genannt: die ständigen Kabelbrüche, meist im Bereich des klappbaren Mikrofonbügels. Musste meins schon 2x tauschen, hierbei sei jedoch auch erwähnt das mein erstes DSP-500 nach 16 Monaten getauscht wurde, obwohl die Garantier nur 1 Jahr betrug. Das zweite hielt gerade mal 4 Monate, mittlerweile bin ich auf ein Medusa 5.1 umgestiegen, das DSP-500 nur noch zur Reserve ;)
 
das neu pro sieht ja genau so aus wie das DSP 500 USB was ich schon 3 Jahre hab!
aber es ist ein geiles Teil
 
ich sag nichts mehr zu plantronics...

mein 2. Headset mitlerweile und jedes kaputt gegangen! Das kanns doch ned sein oder?!
 
Wenn Headset, dann Sennheiser ( sofern zur Kommunikation ).
Für Mucke hab ich noch ein Speedlink, hat mal 40 DM gekostet und hälr und hält und hält............ ( Zum Gamen auch nicht schlecht, vor allem das Micro ist nicht klein zu kriegen )

Fex
 
Ich hab das Planttronics 90 und muss sagen ich bin darmit gar nicht zufrieden der Tragekomfort finde ich nicht so gut das Headset drückt voll auf die Ohren :(
Und auf einer Lan verstehst du nix weil die Abschirmung nicht sehr gut ist
 
Zurück
Oben