Gute Office/CAD Karte von Nvidia für ca. 50€

tiga05

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
1.050
Hey Leute,

ich suche eine Grafikkarte für ca. 50€ von Nvidia. Diese ersetzt eine NV 7300LE die dann in einen anderen Rechner wandert. Die bevorzugte Auflösung ist 1920x1080. Sie sollte wenn möglich passiv sein. Mit der dieser Karte sollen maximal Flashspiele bzw. Filme beschleunigt werden und CAD-Anwendungen ausgeführt werden.

Unterstützen diese CAD-Anwendungen Cuda?

Ich habe bereits mal in den Thread für Grafikkarten für bestimmte Budget´s reingeschaut. Allerdings gibt´s dort keine Alternativen von Nvidia. Hat Nvidia in diesem Preisbereich nichts?

MfG

tiga05
 
mit Glück bekommst du ne gebrauchte GTX260 auf Ebay oder sonstewo.
Damit hättest du zumindest schon genug Leistung für CAD usw.


grüße.
Ergänzung ()

wobei. Hab gerade geschaut. So günstig wirst du keine Bekommen. sorry.
Vielleicht ne gts250 oder so :)
 
Ich muss nochmal ergänzen...

Also ich schreibe ja hier für einen Kumpel. Von CAD habe ich keine Ahnung. Er meint eben, dass die Grafikkarte in dem Stadium, in dem er CAD-Anwendungen benutzt relativ egal ist.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Autodesk Architectural Desktop 2005 benutzt er, zusammen mit Windows XP.

btw: Soll ich dir meine mal leihen? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich komm auf dich zurück, wenn ich im nächsten Semester wieder mit CAD kämpfen darf.^^
Was hast du denn für eine?

Dein Kumpel sagt ja selbst, dass er im jetzigen Stadium nicht auf die Graka angewiesen ist, insofern würde ich da nicht unnötig Geld ausgeben. Vielleicht kann er ja auch bei der alten bleiben. Sofern sie einen digitalen Ausgang hat, müsste die doch reichen.

Die oben genannte GT430 wäre die richtige Wahl bei nvidia bis 50€, gebraucht lassen wir mal außen vor. Wenn sie wirklich passiv sein soll, bist du aber schon bei 70€. Definitiv zu viel.

Eine GT430 bringt keinen wirklichen Vorteil gegenüber einer AMD HD5450, die man um 30€ passiv bekommt.
Von der Leistung her geben die sich nicht viel, die GT430 ist einfach ziemlich überteuert für das was sie leistet und für einen geringen Aufpreis kommst du schon an Karten (AMD HD5670), mit denen auch Spiele drin sind, aber das wird ja eh nicht benötigt.
Bei Flash werden übrigens auch nur gewisse Videoformate von der GPU beschleunigt.

Meine Empfehlung:
http://gh.de/a504068.html
Mehr als 512MB nützen auf der Karte eh nichts und durch den vorhandenen DisplayPort wäre in ferner Zukunft die Nutzung von 3 Bildschirmen möglich.
 
Danke für die Antworten!

@1337 g33k

Meine leuchtet blau im Dunkeln:D. Sie hat zu 70% recht!
 
Zurück
Oben