News Thermaltake stellt CPU-Kühler für Overclocker vor

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.909
Thermaltake hat mit dem „Frio OCK“ einen neuen CPU-Kühler im Tower-Format vorgestellt, der mit zwei 130-mm-Lüftern und sechs Heatpipes nach eigenen Angaben 240 Watt an Abwärme bewältigen könne. Damit soll er sich vornehmlich an Freunde des Übertaktens richten und zusätzlich durch seine „Space-Optik“ zu gefallen wissen.

Zur News: Thermaltake stellt CPU-Kühler für Overclocker vor
 
Was ein hässlicher Plastikbomber. Bei den Luftkühlern fällt auch keinem Entwickler was neues mehr ein. Absolute Stagnation.
 
@Xenotime
So etwas Ähnliches wollte ich auch gerade schreiben. Stimme da absolut zu. "Space-Optik" urgh

Jedoch passt der wenigstens gut in die Plastikbomber-Gamer-Gehäuse. :D
 
haha... wollte das gleiche schreiben. ;)
Hässlicher Plastikbomber... und sicher ziemlich teuer... wenn der Vorgänger 50€ kostet, wird man sicher versuchen, die ganzen Super OC Kiddies schön abzuzocken... ich schätze mal min 60€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht aus wie der Kopf von Optimus Prime. Einfach nur URGH. Ich weiß nicht wie man sich solch eine Plastikschleuder in seinen Rechner verbauen kann... TT hatte schon immer solche Kinderdesigns. Ich finde die sollten mal bei Lego anfragen, aber bitte baut keine Kühler mehr.
 
Pfff. der neue von Arctic schafft 300W. :D
 
also ich hab bis dato den mugen von scythe. schlichtes design und sehr gute leistung bei richtiger gehäuselüftung. ggf. noch der megahalems welcher noch nen tick besser sein soll aber sonst sehe ich fast nur plastik fantastik. die einzige inovation die in lezter zeit zu erkennen war sind die mini wasserkühlungen mit geschlossenem kreislauf. wobei diese durch pumpen vibrationen am sockel negativ auffallen.

was einen towerkühler verbessern würde wäre nicht die optik spielereien sondern maßnahmen wie:

-heatpipes direckt auf der cpu
-luftstromverbesserungen
-mehr kupfer verwenden
-lüfter mit höherem statischen druck

usw.

aber hey, das bringt ja lange nich soviel geld wie diese transformers optik.
 
Sieht irgendwie komisch aus :)

aber eigentlich brauch ich gar keinen neuen Kühler! Hab mir vor ein, zwei Jahren den Mugen 2 gekauft und der reicht locker und kostet nicht viel! Q6600 bei 1,5V geschafft und den 1090T bei 4GHz und 1,38V schafft der auch locker :)
 
Ist wohl wieder ein Kühler für Kinder oder solche die auf diesen Plastik - Blink - Leucht Look stehen....

ich finde ihn sehr sehr hässlich...außerdem wirkt er billig
 
Versteh die Aufregung nicht. Ihr müsste das Teil ja nicht kaufen. Thermaltake macht halt etwas andere Designs und? Manche legen das halt auch wert drauf.

Wer das Teil haben will kauft sich es und wer nicht kauft sich es nicht. Ist aber insgesamt gesehen mal was anderes als in jedem 2ten Rechner einen Scythe Mugen zu sehen.

PS: Ich habe weder einen Scythe Mugen noch eins der TT-Teile. Bei mir tuts auch ein Coolermaster (kA was genau das jetzt für einer ist, hab den geschenkt bekommen) und der ist zwar ohne Heatpipes aber voll verkupfert.
 
Shadowlike schrieb:
Versteh die Aufregung nicht. Ihr müsste das Teil ja nicht kaufen. Thermaltake macht halt etwas andere Designs und? Manche legen das halt auch wert drauf.
Warum Aufregung? Das ist ja nur die persönliche Meinung.
Ich find das Teil nämlich auch hässlich.
 
viel schlimmer als die fragwürdige Optik (wem es gefällt) ist das man keine alternativen Kühler verbauen kann, lüfter zu laut/Kaput =neuer Kühler. Nein Danke

Nebenbei sehe ich keinerlei Innovation bei Heat Pipes oder Kontaktfläche :( da gibt es besseres am Markt und das seit Jahren.
 
Das ganze Plastik dürfte nicht unbedingt die Kühlung verbessern. Ist ja fast abgedeckt obenrum.

Und hässlich. :lol:
 
Ich find ihn wirklich hässlich. Wenn man auf sowas steht, ok, von mir aus. Ich werd dann halt nichtmehr in das gehäuse reingucken.

Als Alternative würde ich einen guten Towerkühler empfehlen, den man selbst mit LED-Lüfter bestücken kann. Is dann vielleicht nicht ganz so leise, aber reduziert den Plastikanteil :-)
 
haben wir schon April?? wäre sonst en lustiger Aprilscherz.:evillol:
Thermaltake was habs ihr euch dabei nur gedacht.. :stock::mussweg:
 
Sieht aus wie der Prolimatech Megahalems nur mit Verkleidung. Die Verkleidung kann man ja abnehmen... Aber dann würd ich ja gleich ein Prolimatech kaufen und kein Thermaltakeschrott. Thermaltake stand schon immer für billiges Zeug.
 
Xenotime schrieb:
Was ein hässlicher Plastikbomber. Bei den Luftkühlern fällt auch keinem Entwickler was neues mehr ein. Absolute Stagnation.

Ja doch, den Kühler aussehen lassen wie die Kaserne aus SCII. :rolleyes:
Dann bin ich mal auf das angebliche Übertaktungspotential gespannt, bei der aktuellen Lage kann man davon ausgehen, dass dieser Kühler bestenfalls genauso gut ist wie seine ganzen Kollegen ab 25 € aufwärts, schlimmstenfalls etwas schlechter dank der Kunststoffverkleidung. Im gehobenen Preissegment gibts dann zwischen den Kühlern höchstens noch ein paar Grad Celsius Unterschied was die Kühlleistung angeht, aber keine "OC"-Modelle die mal kurz 10 °C besser kühlen als der ganze Rest der vergleichbar teuer ist. Irgendwann zahlt man höchstens noch für bessere Kühlleistung im semi-passiven Betrieb und/oder sehr leise Lüfter, dagegen mit Lüfter und entsprechend Drehzahl kühlen doch die meisten etwa gleich gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
sieht aus wie ein Produkt aus einem Lego-Prospekt :evillol:

na ja, wer so eine Optik mag....
 
Oh man, was eine Ausgeburt an [...] Aussehen... :rolleyes:
Dann auch noch 1kg Gewicht was da dem Sockel zugemutet wird... Lüfter die sich auf bis zu 1200rpm drosseln lassen... Jaaaa, da hat TT mal wieder tief in die Trickkiste gegriffen, was?! Man was bin ich froh schon vor etlichen Jahren auf Wasserkühlung umgestiegen zu sein!

perfectsam schrieb:
Jedoch passt der wenigstens gut in die Plastikbomber-Gamer-Gehäuse. :D

Stimmt wohl :evillol:
 
Zurück
Oben