News Celeron D schon jetzt mit 2,93 GHz?

Interressant finde ich, dass Intel früher beim Northwood mit 533 FSB die Version mit 2,93 Ghz übersprungen hat, und gleich nach dem 2,8er auf den 3,06er umgestiegen ist! Beim Celeron stört es intel anscheinend nicht, dass noch 70 Mhz zur "magischen" 3 Ghz Marke fehlen ;-)
 
Also ich finde den Celeron D nicht sonderlich attraktiv.

Für etwas mehr Geld würde ich einen 2,8er P4 Northwood nehmen.

Mfg Schrotti
 
Intels Zielgruppe für den Celeron D ist auch sicher nur gering unter unseren Lesern vorhanden.
 
ich denkmal das wird die nächste cpu für die "geilen" fertigpcs von mediamarkt saturn und co..
intel-2,93ghz- dazu noch n dvd brenner-250gb platte und fertig ist das 999€ "schnäppchen" :rolleyes::
 
@5
Ein Fertig-PC für SOHO Nutzer zu einem günstigen Preis. Word & Co laufen ja problemlos auf diesem 'Schnäppchen'. Nur der Preis scheint mir ein bißchen hoch ob der Ausstattung - sowas gibt's bereits günstiger ;)
 
@replay 5

Ja ich denke auch das der Celeron starken einzug bei den Media Markt und Co Computer finden wird. Ich seh auch wieder die werbung Intel Pentium mit ECHTEN 2,8 ghz :rolleyes:
 
Hier bin Ich !

Habe schon seid Jahren einige Intel Celeron in meinen Rechnern verbaut
und bin sehr zufrieden brauche keine exstreme Leistung die nutze Ich sowiso nicht aus wofür auch bei meinen Multimedia-PC !

Habe noch einen Celeron 2 GHz @ 2,66 GHz
im nächsten Jahr könnte Ich mir einen neuen Celeron Sockel 775 vorstellen...

frankkl
 
hm die celeron sind soweiso nur für officeanwendungen gedacht und nicht als hardcore gamer und sowas. naja die meisten kunden lassen sich halt immer noch durch die MHz zahlen verführen (kennen jemanden der nen pentium 4 mit nem celereon gleichstellt :rolleyes:). aber der celeron is schon nicht schlecht wenn der cpu kaputt geht und man nicht viel geld un der tasche hat, kann man sich halt für 100 euro nen celeron zulegen...
 
Für OEM-Abnehmer, welche nicht die maximale Performance für ihre Sekretärinnen und Möchtegernchefs haben müssen, aber seid Jahren (Jahrzehnte) mit Intelchpipsätzen zusammenarbeit mit darauf abgestimmten Nietzwerkkarten und Grundsystemimages arbeiten, ist der Celeron perfekt.

cu sloven
 
also, der sollte doch für So.775 kommen !?

Tippe aber, daß Intel ihn auch offiziell einführen wird und dies tatsächlich noch einige Tage dauern wird.
Der 2,93 GHz benötigt das neue Stepping um sicher bei 89 Watt zu bleiben.
Aktuell hat Intel selbst beim P4-E 3,0 noch Probleme, dies einzuhalten.
 
ich finde der Celeron ist eine sehr gute sache, weil für min 70 % (meine einschätzung) aller PC-Nutzer würde auch ein celeron ausreichen

Da aber ein AthlonXP gleichteuer bzw billiger (mit board) ist und mehr leistung bringt würde ich lieber AthlonXPs in Office-Rechnern verbauen
 
Oh ne immer wieder dieses AMD gelaber...

Ich kaufe Intel ist genau was Ich brauche,
habe seid Jahren die besten erfahrungen damit gemacht.

Ist wie mit vielen anderen Geräten im Haushalt
z.b. bin zufrieden seid Jahren mit meinen Braun Rasieren habe mir jetzt wieder einen sehr guten gegönt,
auch wenn Ihr mir jetzt einen billigeren aus den Supermarkt andrehen wollt !


frankkl
 
Frankkl, muss doch einfach bei jeder Celeron News schreiben wie toll sein Celeron doch ist und dass er seinen Kauf niemals nie bereut hat und dass ihm schnelleres nicht ins Gehäuse kommt und blabla immer das gleiche Geschwalle.

Ihn ärgert es doch nur, dass er bei seinem 1. Post ignoriert wurde (wie sichs gehört). So dass er halt provozieren muss um Aufmerksamkeit zu erregen...armes Frankkl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer ist Frankl ?


frankkl
 
So lange man ein Prozessor noch nicht selbst hatte, sollte man NIE, auch nur aufgrund irgendwelcher Benchmarks über ihn urteilen (genau wie bei jeder Hardware auch).
Ich hatte kurz einen Celeron 2GHz, der auch gut bei 140fsb lief (P4PE). Die Leistung dabei war garnicht mal so schlecht.
Bedenkt!: Der Celeron ist jetzt ein höher getakteter erster Northwood (256kB L2Cache, ...)
Ich sage auch nix zu Celeron vs. XP, aber der Celeron ist bestimmt kein schlechter Prozessor, auch wenn er für "PowerUser" nichts ist ;)
 
der northwood hat 512KB 2nd level cache und der neue celeron basiert aufm prescott core also mehr stages und das bei 256KB Cache. Für office kann man schon verwenden für Multimedia einfach ungeeignet.
Sinnvoller ist abern AthlonXP bzw Semptron weil billiger schneller und hat ne geringere Leistungsaufnahme. Der neue Celeron auf basis vom prescott ist zwarn schritt in die richtige Richtung erst recht wenn ma die katastrophale Leistung des alten cores anschaut aber da fehlt schonnoch n gutes stück. FSB800 anstatt FSB533 würde dem reduziertem cache sicher entgegenkommen.
Die Aussage man muss ne cpu selber mal gehabt haben, Benchmarks sagen net alles aus ist einfach blödsinn. Jede cpu Architektur hat je nach Entwicklungsziel Vorteile in ihrem Bereich. Die Performancedifferenz in der Prozessorfamilie kommt dann durch fsb cachegrösse taktfrequenz. Da braucht ma keine cpu testen weil sich die leistung in nem logischem rahmen bewegt.
 
Hi! Habe ein Celeron D 2,93 GHz. Möchte den CPU aufrüsten. (mit Pentium 4 mit 3,4 od. 3,2 GHz) ist das möglich? außerdem möchte ich noch einen Zalman verbauen. (z.B.: CNPS 7000B)Mein Mainboard MS-7031, 2,5 GB DDR RAM, Grafikkarte x1650pro. Ist das möglich? Was ist besser? Möchte PC noch behalten. MfG.
 
Zurück
Oben