News Erste Eindrücke vom Google Nexus S (Video)

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Im großen Getöse um die zwei großen MWC-Ankündigungen von Samsung kann leicht untergehen, dass mit dem Google Nexus S in den kommenden Wochen in Deutschland der Nachfolger zum kontrovers diskutierten ersten Nexus erhältlich sein wird. Wir haben uns das Gerät in Barcelona näher angeschaut.

Zur News: Erste Eindrücke vom Google Nexus S (Video)
 
Der Single-Core ist perfekt, da das Nexus eine Dev Phone ist werden Apps für nicht all zu potente Hardware entwickelt und man ist nicht bald nur noch fähig Apps mit Dualcore CPUs und 1GB RAM auszuführen...mein SGS dankt :)
 
Hatte den Test vor 2 Monaten auf anandtech gelesen. Das braucht echt lange bis es hier erscheint. Hätte ich nicht gedacht. :/
 
Die Provider sind schuld das es kein AMOLED gibt???
Das kann doch echt nicht sein...
 
das Handy wird meiner Meinung nach keinen großen Erfolg haben.
Auch für den gleichen Preis würde ich immer noch eher das Galaxy S kaufen

Und die Konkurrenz wird im März auch nicht schwächer werden
 
Zuletzt bearbeitet:
@DaDare
bis auf das iphone4 haste den spruch auch immer bei den eiphönern gebracht?

oder gibt es dort andere richtlinien?
 
Das Google Nexus S wird in Deutschland bis Anfang März verfügbar sein.
D.h. danach nicht mehr? Müsste es nicht "verfügbar werden" oder "erscheinen" heißen bzw "ab Anfang März"?
Ich lasse mich auch gerne vom Gegenteil überzeugen, aber es klingt für mich nach einem Dreher ;-)

@Topic:
Das gute Stück kommt wirklich sehr spät, aber zu einem Preis zwischen 300 und 350 Euro kann man es sicher noch empfehlen!
Gruß,
Trance
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaubt nicht alles was man euch so erzählt. Von wegen "die Provider wollen das so mit dem SLCD". Wäre das der Fall hätte man Provider-Versionen produziert (anderes Display, Logo drauf, fertig).

Samsung gibt nicht freiwillig DAS Alleinstellungsmerkmal ihrer Geräte, SAMOLED, aus der Hand, und da das NexusS als Google-Phone verkauft wird und sie einen großen Verkaufsanstieg beim GalaxyS2 erwarten schlagen sie einfach 2 Fliegen mit einer Klappe.

Stichwort GalaxyS2...im Moment deutet ja viel darauf hin daß Samsung das selbe Spielchen auch mit dem Gerät in Europa spielen könnte, schieben sie dann wohl auch auf die Provider.

Daß ich das noch erlebe daß Europa zum 2. Klasse Markt degradiert wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich find das echt eine frechheit von samsung .....


ich will ein Andoiden der mit einem reihnem OS kommt ... weder HTC Sense oder wie der mist von anderen Hersteller heißt ... einfach nur das stinknormalen Android so wie von Google gedacht ist....

also muss ich mir ja eig. das Nexus S kaufen .... werd dann aber wieder von Samsung beschissen ... echt schlecht!
 
Hätte ich auch gerne...
Kann man wohl vergessen, außer eben durch Modding.

Ich räume dem Nexus S auch keine wirklichen Chancen auf dem Markt ein.
Es ist ein gutes SP, keine Frage, aber jetzt schon hoffnungslos veraltet.
 
Mittlerweile völlig uninteressant.

Wer ein performantes Gerät will, wartet einen Monat bis die Dualcore-Geräte auf den Markt kommen, wer ein Entwicklergerät will kann sich auch genau so gut ein Samsung Galaxy S oder ein Desire holen, denn diese stellen momentan wohl den Großteil der Geräte und damit den Durchschnitt. Inklusive der Einschränkung auf Android 2.2.

Wer immer die aktuellste Version von Android will, der greift gar nicht mehr zum Nexus, denn die Ankündigung jeweils die aktuellste Androidversion sofort auf die Nexus-Serie zu bringen, hat sich als Verarsche herausgestellt, andere Geräte haben inoffizielle 2.3-Ports lange bevor das Nexus One 2.3 bekommt.
Da 2.4 oder spätestens die Version die 3.0 mit der Smartphoneserie zusammenführt eh höhere, idealerweise Dualcore, Hardwareanforderungen hat, fällt auch das für das Nexus S weg.

Die Nexus-Serie hat sich zu einem Witz entwickelt...

Die einzigen die davon überhaupt noch profitieren können, sind die Entwickler von NFC-Anwendungen - aber auch die greifen idealerweise gleich zum Galaxy S 2.
 
Und da merkt man eben, dass die Firma Google nur von Internetgeschäften Ahnung hat, nicht aber auf dem "echten" Markt. ;)

Es ist schon ein Witz, das Nexus S demnächst zu veröffentlichen.
Das nahezu gleiche SGS gibts schon seit Juni 2010.
 
Das Nexus S ist meiner Vermutung nach deswegen mit einem Single Core ausgestattet,
weil Android erst ab 2.4 offiziell Dual-Cores unterstützen wird.
Mit 2.4 kommt dann sicher ein Google-Phone mit Dual Core.
 
Wenn ich mir ein Android-Handy kaufen würde (nur ein Gedankengang), dann das Nexus S, aber auch NUR wenn es als Entwicklergerät wie von Google geworben auf den Markt kommen würde.
 
Wie das Teil in den ersten 30 Sekunden bedient wird macht micht total aggro und ich könnt direkt reinhaun!
Sofort wird lag gebasht argh! :mad:

Wenn es in USA und DE letztes Jahr gleichzeitig gekommen wäre mit gleichem Display, dann hätte es schon eine Marktchance gehabt. Es ist nämlich das einzige echte Google Phone und sau schnell.

Doch im März und dann mit SLCD ist der Zug leider - abgesehen von Entwicklern - abgefahren.
 
Übrigends, bezüglich Display, Stichwort "Die Provider wollen es so, es liegt nicht an Lieferengpässen", die Aussage von HTC nach der Präsentation laut CB:

"bei den Displays scheint zudem ein Wechsel zurück zur AMOLED-Technik von Samsung unwahrscheinlich, nicht zuletzt aufgrund von geringen Kapazitäten."
 
Naja anbetrachts der frisch gezeigten HTC geräte welche ja immernoch das beste android gui und bewährte performance und ne gute ausstattung zu bem fairen preis bieten, der tegra 2 phones (bsp LG optimus 2x) welche ja weit mehr performance bieten und der restlichen flagshiffe von moto ericsson und co., ist das nexus s grad das langweiligste neue phone.....ganz zu schweigen von der teuersten preisansage...
 
Wäre nicht schlecht das nächste mal jemandem hinzuschicken der ein Smartphone bedienen kann statt planlos auf dem Display rumzudrücken.

Ich habe das Google Nexus One und werde auf keinen Fall zum Nexus S wechseln. Es gibt kaum Verbesserungen die einen Wechsel rechtfertigen könnten. Und wie schon oft hier geschrieben wurde, kommen demnächst andere Androidgeräte, die Hardwareseitig viel besser sein werden.
 
Zurück
Oben