Samsung NF 210 vs Asus EeePC 1015PN ion2

frosch38

Newbie
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
6
Hallo Leute,
ich möchte eine Neue netbook Kaufen und bin auf die beide Geräte stoßen.
(Samsung NF 210 vs Asus EeePC 1015PN ion2)
Was haltet Ihr davon?

Ich brauche Lange Akkulaufzeit für Office Anwendung mit mehreren Fenstern offen plus Internet Recherche.
Bin auf eure Meinungen gespannt! :cool_alt:
 
Da du in deiner Auflistung Geräte mit Dualcore bzw. gar ION hast, die etwas performanter sind, dafür aber auch weniger Akkulaufzeit besitzen, würde ich dir auch noch die gerade neu erscheinenden AMD-Netbooks auf Fusion-Basis empfehlen.
Die besitzen Dualcores mit 1,0 bzw. 1,6GHz und eine GPU die in etwa mit der ION-GPU vergleichbar ist.

Die CPU-Leistung soll je nach Anwendung 20-50% höher sein als beim Dualcore-Atom (beim 1,6GHz-Modell) und gegenüber einem IONlosen Atom ist die GPU-Leistung gleich enorm viel höher bzw. on par mit ION.

Da ich gerade an einem Singlecore-Atom Netbook sitze und es permanent verfluche, weil es in 720p-YouTube-Videos permanent ruckelt, an Spiele über der Quake3-Engine nicht zu denken ist und das Herunterfahren wenn Microsoft mal wieder Patchday hat und das Netbook somit beim Herunterfahren 3-8 Updates installieren muss mal eben ewig dauert, würde ich dir echt ein Fusion-Netbook ans Herz legen.

Preislich wohl auch von 330€ (für ein Modell mit 1,0GHz) bis 400€ erhältlich und auch von der Akkulaufzeit im Gebiet der von dir genannten Atom-Netbooks, 4-5h in Benutzung.

Leider noch nicht wirklich lieferbar, wird sich aber wohl in den nächsten zwei Wochen ergeben.
 
Vielen Danke erstmal für eure erfahrung! :cool_alt:
Also ich habe gelesen dass den AMDs Netbook sind generel ein wenig Lauter als den Atom, auch die Akkulaufzeit solte weniger sein.
Ist das wahr?
 
lautstärker NEIN
Akkulaufzeit JA
Wobei 40% weniger Laufzeit in etwa 100% mehr Leistung gegenüberstehen.

Für Office und Internet reichen aber die dualcore-Atoms aus. Erst bei Filmen in höhherer Qualität, Browsergames, Spielen machen sich die AMD-CPUs bemerkbar.

Meine Empfehlung:
http://gh.de/a573707.html


Hat eine deutlich höhere Auflösung! Gerade beim Surfen im Internet sehr angenehmen wenn man nicht soviel Scrolen muss, oder man auch mal zwei Fenster nebeneinander haben kann.


Oder was ähnliches aus dieser Liste:
http://gh.de/?cat=nb12&sort=artikel...9_Atom%7E83_LCD+gl%E4nzend+%28glare%29#xf_top
Ich habe übrigens das Aspire One 721, bin damit super zufrieden und habe dazu auch einen Erfahrungsbericht hier geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Durchaus möglich aufgrund der Höheren Wärmeentwicklung und des Stromverbrauchs von AMD aber dafür bekommt man auch eine Leistung im Gegensatz zu den Intel. Und sooo viel mehr brauchen die AMD auch nicht. Es Kommt auch auf das Kühlsystem an, klar ein nur BILLIG Netbook mit ner Blechplatte als Kühlkörper wird beim AMD ein bisschen höher drehen müssen als beim Intel...
 
Ja der NF310 kenn ich auch. ich dachte warum 2 fast gleich netbook von Samsung nur wegen die Auflösung, kostet auch Akkus oder? bei der Asus man kann die gute Auflösung ausschalten zum Akku sparen.
Ach ja der NF210 kann auch mit umts Modul bestellt werden. Es ist auch ein Positive Kriterien
Ich muss mal ein AMD ausprobieren wegen der Lautstärke.
 
Zuletzt bearbeitet:
- die Auflösung hängt mit dem Verbrauch nicht zusammen sondern die Bildschirmgröße
- beide haben dieselber Akkulaufzeit
- die 50€ aufpreis für das bessere display lohnen sind
- Dann nimm halt den AMD. Ich höre meinen sogut wie garnicht. Habe dazu wie gesagt auch einen Erfahrungsbericht geschrieben, den du dir vorher durchlesen solltest.
 
Ich verstehe deine Frage nicht.

Ansonsten:

Für Office und Internet reichen aber die dualcore-Atoms aus. Erst bei Filmen in höhherer Qualität, Browsergames, Spielen machen sich die AMD-CPUs bemerkbar.

Meine Empfehlung:
http://gh.de/a573707.html


Hat eine deutlich höhere Auflösung! Gerade beim Surfen im Internet sehr angenehmen wenn man nicht soviel Scrolen muss, oder man auch mal zwei Fenster nebeneinander haben kann.


Oder was ähnliches aus dieser Liste:
http://gh.de/?cat=nb12&sort=artikel&...lare)#xf_top
Ich habe übrigens das Aspire One 721, bin damit super zufrieden und habe dazu auch einen Erfahrungsbericht hier geschrieben.
 
Zurück
Oben