Test Test: Razer BlackWidow Ultimate

bitfunker

ewohner
Registriert
Okt. 2001
Beiträge
18.283
Tastaturen mit mechanischen Schaltern gibt es schon seit den Urzeiten des PCs, doch für das Gros der Spieler scheinen sie erst jetzt, kombiniert mit anderen Features, attraktiv zu werden. Wir testen die Razer BlackWidow Ultimate, die die seltene Kombination von Beleuchtung, Makrofunktion und mechanischen Schaltern mit deutschem Layout bietet.

Zum Artikel: Test: Razer BlackWidow Ultimate
 
Ich frag mich wie lange es diese Frima noch schafft zu existieren.
 
Ich habe die Black Widow und die Anansi mal getestet, und muss sagen dass Tippgefühl ist beinahe das Selbe, nur ist die Anansi komplett lautlos :)
 
Smulpa2k schrieb:
Ich frag mich wie lange es diese Frima noch schafft zu existieren.

Razer baut schon auch sehr gute Mäuse... die Tastaturen haben mir allerdings noch nie zugesagt.
 
Ich hätte einen Test der Mionix Zibal noch interessanter gefunden.

Naja, bei Razer zahlt man meiner Meinung nach viel Geld für den Markennamen, letzendlich finde ich die Qualität oft aber mickrig. Überall hauptsache viele LED´s und Hochglanzoberflächen, aber keine Langzeitstabilität.
 
UIUIUI da muss ich mein Senf dazu geben!

Das Keyboard gibt es deutlich länger als Black Widow und ist qualitativ besser. Zum Zokken ist die auch geeignet und die Druckpunkte sind identisch.

Kostspielich ist Das Keyboard auch - aber - wie oben beschrieben von der Investition und Leistung besser.

Mich persönlich würde das leuchten stöhren das man bei der Widow ausschalten kann.... :D

Trotz aller dem Razer Qualität in allen Teilen. ^^
 
Guter Test, ist fast ne Überlegung wert, wobei ich mit meiner Roccat auch sehr zufrieden bin.
Was ich mittlerweile aber auch ein bischen "übertrieben" (schmunzel haft ;) ) finde, ist das man als Negative Eigenschaften angibt "Kein PS/2" :p
 
Juhu, ein neues kinderzimmerprodukt! Nicht immer nur White widow, jetzt auch Black widow!

Schade nur, dass lt. Text scheinbar nur LebenspartnerINNEN genervt sind.
Soll tatsächlich auch Fälle geben, in denen der Mann kein zocker ist.
Ja ja der gute alte Nerd-Sexismus.. :)
 
QPAD bringt jetzt den genauen Konkurrenten zu dieser tastatur Heraus, die Qpad Mk-80 auch mit Cherry MX Blues.

Die wäre in einem Test nochmal höchst interessant, gerade in einem vergleich zu diesem - wirklich schönen - Test :)!
 
Was zur Hölle ist das denn wieder für ne Tastatur :/
Dieser Preis... das ist doch lächerlich.
 
Dachte mir gerade cool, dass wird deine neue Tastatur!! Da ich schon ewig mal eine beleuchtete wollte.
Und dann der Preis....... Naja dann doch keine neue Tastatur ;-)

Gruß

Ride
 
headsets und mäuse können die echt bauen,..meine uralt razer boomslang läuft auch noch einwandfrei wie eigentlich jede meine razer mäuse

aber die tastaturen sind zuviel des guten
 
Das erste Review das ich kenne, bei dem endlich das Fehlen des PS/2 Anschlusses und somit NKRO als Nachteil aufgezählt wird. (vorausgesetzt, die Dioden sind dafür ausgelegt)

Wie schon vor einem Jahr? gesagt, die mechanischen Tastaturen sind im kommen und immer mehr und mehr Hersteller springen auf den Zug auf.
Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis das Angebot erweitert wird und sogar Firmen wie Logitech mal mit den Gedanken spielen werden, endlich mal Qualität anzubieten. Die Preise werden bei denen mit hoher Wahrscheinlichkeit wohl noch übler ausfallen.
Eine Black Widows Ultimate mit Bildschirm, Makro Tasten und noch größerem Gehäuse, vielleicht noch mit "Gaming" Aufschrift und schon wird das Ding (für Logitech) 250 Euro wert sein? :D

Wir werden es sehen. :)


Aber schönes Review, auch wenn man da etwas Feindseligkeit herausließt.
Wer MX-Blues kauft, den interessiert die Lautstärke nicht bzw. stuft der Käufer diese nicht als Nachteil ein. :)
Genauso Sachen wie der "Klavierlack" von Einigen gewollt und gemocht wird.
Außerdem noch die Handballenauflage. Es gibt auch Einige (wie mich), die solche Dinger nicht mögen, solange man es nicht richtig macht, wie beispielsweise Microsoft mit der Ergonomic 4000 oder Steelseries mit der 7G.
Halbe Sachen wie die Logitech Illuminated Auflage ist für mich ein totaler Flopp. Zu kurz zum Auflegen und zu Lang um nicht aufzulegen. Einfach nur ein Störfaktor. xD

Aber wahrscheinlich liegt es noch an quasi fast nicht vorhandenen Alternativen.
Da ist auf jeden Fall noch Luft nach oben und eine kleine Anzahl an mechanischen Tastaturen wurde bereits angekündigt und ist im Kommen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Frag mich immer nur, was diese Kopfhörer und Mikrofonanschlüsse überall sollen? Das macht doch den ganzen Klang kaputt dieses durchschleifen.
 
Hmm blos weil der PS/2 Anschluss fehlt heisst das noch nicht, dass die Tasta nicht doch am PS/2 Anschluss funktionieren würde. Leider ist der Preis von 130€ absolut utopisch für dieses hässliche Stück Plastik ! Außerdem finde ich diese Extraschaltung für Klick Geräusche absolut unangebracht. Schließlich wurden die flachen Tasten und der Scherenhub nicht zum Spass erfunden ! Tastaturen sind am Besten, wenn sie komplett lautlos sind. Die Beleuchtung ist in der Farbe und Aufmachung auch eher was für Kinder, also alles in allem wird die wohl kurz vor Weihnachten gut weggehen, ansonsten ein Ladenhüter ;-)
 
Nerdsexismus ist mein persönliches Wort des Tages! :D

Ich finde die Platzierung der USB/Audio Ports recht unpassend, da an der rechte Seite meist gleich das Mauspad und die Maus folgen. Könnte zu Zusammenstößen kommen.

Schön wäre auch noch mehr Farbvielfalt was die Beleuchtung angeht. Ich bin zwar komplett auf die blaue Farbe eingeschossen, aber die Geschmäcker sind ja verschieden.
 
Aus dem Fazit:

Negative Eigenschaften:

- Tipplautstärke
- Beleuchtung summt
- kein PS/2
- Hochglanzoberfläche
- Software fehlerhaft
- keine Handballenauflage

Und dafür 120 € :stock: Wer sowas kauft ist selber schuld :rolleyes:

Alleine, das die Beleuchtung summt ist ein absolutes K.O.-Kriterium !

Diese Hersteller lernen auch absolut nichts dazu ! :mad:

Warum Hochglanzoberfläche ? Ist doch klar, das die nach einer Weile nur noch unschön aussieht. Ist ein ewig altbekannter Nachteil, also warum Hochglanz ?

Warum fehlerhafte Software ? Gibt's da auch mal Leute, die den Softwareschrott testen, bevor er den teuer zahlenden Gamern "zum Fraß" vorgeworfen wird ?

Warum keine Handballenauflage ? Für 120 € kann man das gefälligst erwarten !

Aber die Razer-Fans lassen es ja mit sich machen und kaufen's trotzdem :freak:
 
sonst habt ihr nichts zu testenn?gehäuse,peripherie,handys...

wie wärs mal mit z68 boards inkl. features,ssds am sata3,soundkarten,lüfter....?
 
Zurück
Oben