Fehlermeldung Seitenaufruf

beckenrandschwi

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
1.909
Hallo CBase,

ich bekomme seit ca. einer Woche zuhause, wie auch in der Firma bei ca. jedem 10. Seitenaufruf diese Fehlermeldung:

Network Error (tcp_error)

A communication error occurred: ""
The Web Server may be down, too busy, or experiencing other problems preventing it from responding to requests. You may wish to try again at a later time.

For assistance, contact your network support team.

Your request was categorized by Blue Coat Web Filter as 'Computers/Internet'.
If you wish to question or dispute this result, please click here.


Vorallem beim Durchklicken der Bilder. Woran liegt das?

Grüße

Becky
 
Ich habe hier Heute auch einen extrem zähen Seitenaufbau, woran mags liegen?
 
Jap, genau die Kombination benutze ich, allerdings nur auf Arbeit. Daheim gibt es keinen Proxy.
Allerdings habe ich das Problem erst seit ca. 2 Wochen.
 
Workaround: Die Seite "about:config" aufrufen und die Einstellung "network.prefetch-next" auf "false" setzen. Das ist ein sinnloses Firefox-Feature, das ohne erkennbaren Nutzen sowohl Server-Zeit als auch Traffic kostet.

Hinweis: Ich rede hier nicht über Prefetching im Allgemeinen. Sondern darüber, dass Firefox Links mit dem Attribut rel="next" für prefetch-würdig hält, obwohl es genau dafür rel="prefetch" gibt.

Ursache des Problems ist ein wahrscheinlich falsch konfigurierter Proxy-Server.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Steffen
Die Seite "about:config" aufrufen und die Einstellung "network.prefetch-next" auf "false" setzen. Das ist ein sinnloses Firefox-Feature, das ohne erkennbaren Nutzen sowohl Server-Zeit als auch Traffic kostet.
Danke für den Tip!
Hab es mal eben ausprobiert. Die Seiten sind nun sofort da. Vorher war sie im Prinzip zwar auchschon da, aber nach Status (unten links) wurde noch etwas geladen. Da konnte ich dann zwar schon scrollen, nur sprang er dann nach einigen Sekunden, wenn er "fertig" war, wieder an den Anfang der Page.
Extrem nervig...

Also vielen Dank, läuft nun wirklich super.
Habe davon noch nichts mitbekommen (trotz intensivem Mitlesen im Feedback).
Vielleicht könnte man diesen Tip mal irgendwo anpinnen.

Galt das eigentlich nur für Firefox mit Proxi?
Habe nämlich keinen Proxi-Server laufen.

Gruß

Doc
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben