Rechner startet sobald er Strom bekommt.

Mechatronix

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2009
Beiträge
22
Hallo zusammen,
obwohl es ja normal sein sollte das der Rechner startet sobald er Strom bekommt, ist es bei meinem so, das er gar nicht erst abwartet bis ich Frontseitig Power drücke. Fahre ich den Rechner normal runter ist auch alles normal, nur wenn ich z.B. den Rechner vom Netz nehme um ihn zu säubern, und danach wieder anschließe ist es egal ob ich nur den Stecker in die Dose packe oder wenn dieser schon steckt den Nt. Hauptschalter betätige fährt er sofort hoch ohne das ich vorne Power gedrückt habe. Ich denke mal, das ist nicht normal oder?
PS. Schalter ist überprüft!

Mein Rechner:
Nt.: be Quiet L7 430W
MB.: Asustek M2n-MX SE
Chip: Nvidea MCP 61 / A2
Prozessor: AMD Athlon 64 X2 5000+
Speicher: 4 GB DDR 2 200 MHz
GK.: Nvidea 640MB GeForce 8800 GTS
BIOS: AMI 0112
BtS.: Win 7 Ultimate 32 bit
 
Da gibts eine Einstellung im BIOS dafür. "Restore on A/C power loss" oder so ähnlich. Das stellste auf "off" und gut.
 
Bios Einstellung.
Hochfahren nach "Power Failure" nennt sich die Funktion, oder so ähnlich.
 
Oder der Schalter an sich leitet schon grundsätzlich und steht somit auf an, anstatt zu schalten. Zieh mal den Stecker vom Board ab und teste erneut. Die schon zahlreich genannte "Auto Power on..." Fkt aber mal im Bios angucken und ggf. ausschalten. Dann wirds Schrauben viell überflüssig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,
also erst mal danke für Tips, haben leider nichts gebracht.
1. Hatte schon im Beitrag unter "PS" zum Ausdruck gebracht, das der Schalter überprüft ist und zwar auf alle Fehlermöglichkeiten : kein Kurzschluss oder Dauerkontakt.
2. Ich habe leider keine der von euch genannten Einstellmöglichkeiten gefunden, hier meine Einstellungen der BIOS-Karte POWER:

Bezeichnung---------------------------------- Mögliche Einstellungen ------------------------------------------------IST
Suspend Mode --------------------------------S1 (POS) only / S3 only / Auto ---------------------------------------Auto
ACPI Version Features ----------------------Enabled / Disabled -----------------------------------------------------Enabled
ACPI APIC support ---------------------------Enabled / Disabled -----------------------------------------------------Enabled

Unterpunkt APM Config.
Power Button Mode --------------------------on/off / Suspend --------------------------------------------------------on/off
AC Power Loss Restart ----------------------Power on / Power off --------------------------------------------------Power Off
Power on by PCI Device ---------------------Enabled / Disabled -----------------------------------------------------Disabled
Power on by Ring----------------------------- Enabled / Disabled -----------------------------------------------------Disabled
Power on by PS/2 KB/MS --------------------Enabled / Disabled -----------------------------------------------------Enabled
Power on by RTC Alarm---------------------- Enabled / Disabled------------------------------------------------------Disabled

Ansonsten habe ich im BIOS keine anderen Einstellungen bezüglich POWER gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider scheint die Formatierung Deines Textes verloren gegangen zu sein, weshalb ich nicht ganz sicher bin es richtig verstanden zu haben, aber versuchen wir es dennoch.

Der von uns vermutete aktive Punkt war "AC Power Loss Restart". Da dieser jedoch bei Dir auf "Power off" steht kann es daran nicht liegen.
ABER ist das Einschalten mittels Tastatur oder Maus gewollt weil "Power on by PS/2 KB/MS" auf "Enabled" steht?
 
Da hast du leider Recht, die Formatierung ging verloren, auch eine nachträgliche Änderung brachte nichts.(Und ich habe mir so viel Mühe gegeben)

Was die Funktion Tastatur bzw. Maus angeht so soll der Rechner auf eine Mausbewegung oder Tastendruck lediglich die sich nach einiger Zeit abschaltende GK wieder aktivieren, das grundsätzliche Starten allerdings nicht.
 
Hallo zusammen,
habe jetzt fogende Einstellungen vorgenommen:

Suspend Mode steht jetzt auf: ------S1 (POS) only
Power on by PS/2 KB/MS wurde Disabled

Jetzt startet der Rechner erst bei druck auf Power ON

FREU:D:D
Dank an alle
 
Zurück
Oben