Wieviel für dieses Notebook?

Real FutureCop

Lieutenant
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
627
Wieviel für dieses Notebook Toshiba 1710 CDS?

Hallo!

Hätte vielleicht demnächst ein Notebook von Toshiba zum Verkauf. Die genaue Bez. hab ich jetzt nicht hier, ich weiß aber was so alles drin ist. Da wären:

-Celeron 667 MHz,
-64MB-Ram,
-6,4 GB HDD,
-Rage Pro Grafik,
-ein wahrscheinlich 13 Zoll LCD (objektiv, durch Betrachtung),
-Akku hält ca. 30min,
-SB-kombatibler Soundchip,
-schwarzes Gehäuse,
-arbeitet nicht mit Pad, sondern hat einen Mausstick (genannt Mauspoint),
-LAN 10/100MBit,
-56K Modem,
-Notebook läuft mit WinMe, das würde aber einbehalten werden (Freundin möchte das auf eventuellem neuen Notebook weiternutzen).

Was kann man denn dafür verlangen. Hab mal hier in Dresden so in den Notebookläden gestöbert, die haben ähnliche Modelle für bis zu 350€. Das halte ich persönlich für etwas übertrieben, aber so 150€ bis 200€ sollten doch noch drin sein. Oder?

thx im voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
also mein 233er laptop hat schon 300 euro gekostet, deinen bekommst du sicher auch um das geld an ;)
 
So habe nochmal recherchiert was in diesem Notebook laut Datenblatt so alles drin ist.

-Bezeichnung Toshiba 1710 CDS,
-Intel Celeron M 600 MHz (FSB 100),
-64MB-Ram,
-6,0 GB HDD,
-CD-Rom 24x,
-ATI Rage Mobility 4MB Grafik,
-ein wahrscheinlich 13 Zoll DSTN-LCD mit gemessener Bilddiagonale von 30,8cm,
-Akku hält ca. 30min,
-SB-kombatibler Soundchip Crystal 4281 PCI,
-schwarzes Gehäuse,
-arbeitet mit AccuPoint (Mausstick) incl. 2 Ersatzpoints,
-LAN 10/100MBit,
-56K Modem,
-Anschlüsse: Parallel, PS2, Mikrofon, Kopfhörer, Monitoranschluß, 2x USB 1.1,
-B. 319mm * H. 50mm * T. 253mm,
-Notebook läuft mit WinMe, das würde aber einbehalten werden (Freundin möchte das auf eventuellem neuen Notebook weiternutzen).

Gehäuse hat einen ca. 1,5 cm langen Riß am rechten Scharnier des LCD´s (geht echt etwas schwer auf).

Sollte es vielleicht Interessenten für dieses Notebook geben, stelle ich dieses Notebook im Marktplatz zum Verkauf frei. Ansonsten bitte erst einmal nur weitere Info´s von euch, was dieses Gerät wert wäre.

thx

R. F.

P.S. Eh ich´s vergesse: Beim Hochfahren des System´s wird manchmal kein OS gefunden, nehme an das die HDD etwas an Altersschwäche leidet. Aussschalten und Einschalten behebt dieses Problem, aber es sollte eben eigentlich nicht so sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
In intaktem Zustand würde ich sagen ca. 250,- Euro. Wenn ich aber die Ungereimtheiten des Systems zusammenfasse (Scharnier defekt, Akkukapazität, Festplattenfehler), kannst du kaum mehr als 150,- Euro verlangen, aber auch das muss erstmal jemand bereit sein zu zahlen.
 
Sorry, dass ich jetzt ehrlich zu dir sein muss (bitte sei jetzt ganz tapfer ;)), aber mehr als 100€ wirst du nicht bekommen - das gute Stück hat leider zu viele Defekte!
 
Hi Chefkoch,

es soll ja tatsächlich Leute geben, die damit noch etwas anfangen können und die auch bereit sind relativ hohe Preise zu zahlen.
Ich hab´ schon Gurken bei eBay weggehen sehen, neee, nee. ;)

Teilweise erziehlt man gute Preise allein dadurch, indem man ein Notebook zerstückelt und in Einzelteilen verkauft. Display, Laufwerke, Prozessor werden einzeln hoch gehandelt.
 
Danke erstmal!

Ich sag mal so, der Rechner hat seine Schuldigkeit getan und selbst 100-150€ wären ja noch ok. Und ja es stimmt, die Gurken die man teilweise noch so bekommt bzw. was dafür z.T. für Preise verlangt werden, sind unverschämt.

Ausschlachten will ich das Notebook aber auch nicht, weil immer die Sache mit Zeit, Muse und und und. ;)

Nun ja, nun muß ich nur noch meine Liebe fragen ob ich´s im Marktplatz bereitstellen darf. :D
 
Zurück
Oben