News Mobile World Congress: Unser Fazit

Danke euch beiden für die Berichterstattung und das kritische Fazit von der Mobile-Front. Leider "Im Osten nichts neues".

Mich würde zum Abschluss noch mal interessieren, warum Sasan das HTC Flyer im Fazit für interessant hält. Vielleicht habe ich ja was übersehen, aber für mich erschien es am uninteressantesten, weil technisch schon jetzt überholt (kein Dualcore, Tegra 2, Honeycomb fraglich). Einzig Onlive und Watch sind nette Dreingaben, die aber a) in Deutschland nicht so schnell kommen werden und b) erst einmal ausführlich getestet werden müssten, ob das über WLAN stabil läuft und ob die Eingaben über das Touchdisplay überhaupt mit Konsolen- und PC-Titeln funktioniert.
 
Gleichwertig verspiegelt?
Richtig gleichwertig nutzlos, darum hab ich auch keins. Aber ob komplett winkelabhängig oder nicht ist ein höllenweiter Unterschied. Vor allem bei der Akkulaufzeit. Das will ich erst mal sehen von einem andern Anbieter.

Und matte Displays wirst du niemals sehen auf einem Tablet -> meine Vermutung ist das man die Glasplatte braucht um Kratzer zu verhindert. Und die Glasplatte spiegelt immer ergo kein mattes möglich. Wie gesagt eine Theorie.
 
@Bluerock: Es gab vor Kurzem ne Meldung zu den Finalisten:

https://www.computerbase.de/2011-01/finalisten-fuer-den-mwc-ab-2013-bekannt/


Ich bin zwar selbst noch kein Besitzer eines Smartphones, aber wenn möchte ich auch keine 600 € dafür ausgeben. Viel interessanter wären denke ich Geräte bis 300 €, die aber trotzdem gute Displays haben und eine schnelle Oberfläche.
Statt dessen werden die Dinger immer größer. Ich mein, so ein 4,3 Zoll Smartphone muss ich erst mal in meiner Hose unterbringen (neben dem was da eh schon drin ist ;))
 
Zum Glück ist die Messe vorbei...

Ich vermisse die Kern-Themen vom PC.
In jeder 2. News steht was über Tablets oder Android...

PCGH hat einen richtigen Schritt gemacht und pcgh/classics eingerichtet.
Ohne diese lästigen Handy-Sachen...

Manchmal denke ich mir, dass man ComputerBase in PhoneBase umbenennen sollte.
 
dgschrei schrieb:
[...]Wenn man sich ansieht, dass die hochwertigen Smartphones heute alle um die 400€ kosten und ein Netbook für 250 zu haben ist, muss man sich schon fragen, wo denn hier bitte noch die Relation ist. [....]

Ich hoffe innständig, dass du dir deinen Text nochmal Revue passieren lässt.
Oder willst du mir wirklich sagen, dass die Preise sich zur größe des Objektes relativieren sollten?
Wenn ja, dann tut's mir echt leid für dich.


Kannst ja gern dein geliebtes Netbook an's Ohr halten und versuchen zu telefonieren oder es gar in deine Hosentasche stecken. :D
 
Bemme90 schrieb:
Zum Glück ist die Messe vorbei...

Ich vermisse die Kern-Themen vom PC.
In jeder 2. News steht was über Tablets oder Android...

PCGH hat einen richtigen Schritt gemacht und pcgh/classics eingerichtet.
Ohne diese lästigen Handy-Sachen...

Manchmal denke ich mir, dass man ComputerBase in PhoneBase umbenennen sollte.
Momentan ist die Entwicklung im Tablet- und Smartphone einfach deutlich schneller als bei "herkömmlichen" PCs, zudem verwischen die Grenzen immer mehr. Wer hätte den vor zwei, drei Jahren gedacht, dass ARM-CPUs so einen Stellenwert haben werden und Microsoft ein reguläres Windows dafür entwickeln will. Zudem stürzen sich ja fast alle PC- und Komponenten-Hersteller auf den Bereich, sei es nun Intel mit Betriebssystemen und CPUs oder Nvidia mit SoCs.

Letztendlich ist ein modernes Smartphone oder Tablet nicht weniger Computer als der heimische PC, nur die Hülle unterscheidet sich.
 
Zurück
Oben