Test Test: Shaman, Setsugen 2 und Peter

hm, ich überleg mir auch den peter zu holen, mal sehen :)
leider schreiben die mir nicht zurück ob der auch auf die asus 560ti passt.
 
Kvnn. schrieb:
Hey numerus. Wusste garnicht das du auch bei CB bist. Bin der ausm ts3 die Tage^^
Schöne Bilder und schönes Vid!

Das ist das einzige was mich vom Umbau abhält. Habe eigendlich wenig Lust an der Karte "rum zu schleifen" :D
Trotzdem danke nochmal für die Info das ein Kühlerwechsel mit der Karte doch machbar ist:)
mfG

So gehts mir irgendwie auch. Hat jemand ein Foto wie die original Bodenplatte aussieht mit der Lüfterhalterung. Würde gern mal sehn wieviel Material ich da wegnehmen müsste.
 
@DerVagabund: Auf einer EVGA 560ti passt er einwandfrei. Hauptsache die 4 Schrauben die um die GPU sitzen passen.
Das Zubehör ist übrigens reichhaltig und pass auf fast alle Karten.
Problematisch wirds mit der Lüfterbefestigung. die braucht reichlich freie Slots neben der Graka und mit 140er Lüftern ist sie sehr hoch.
Läßt sich aber mit etwas Geduld regeln.
 
Metalhead85 schrieb:
So, dann krame ich mal den alten Thread nach oben. Weiß jemand von euch, ob der Setsugen 2 auch auf eine 7850 passt? Oder hat der andere Bohrung als die 6850 und die 5850?
Danke für die Info!

Und CB, danke für den Test!

Habe zwar keine 7850, aber eine 7870 und hier kann ich sagen, dass er auf dieser passt. Problem ist nur, dass der eine Stromanschluss von dem Kühler bedeckt wird, weshalb das Entfernen des Kabels von diesem Anschluss dann etwas umständlicher wird. So ähnlich wird es dann auch bei der 7850 sein. Die Temps sind übrigens bei mir von rund 31 auf gut 26 Grad Idle gesunken und unter Last komme ich auf maximal 46/47.
 
So langsam wird es auch Zeit für meine altehrwürdige 5850er...

Leider ist der Shaman derzeit nicht lieferbar, deshalb bin ich momentan am überlegen mir entweder den Accelero Twin Turbo PRO II oder alternativ die etwas teureren Accelero Xtreme PLUS II bzw. Accelero Xtreme 7970 zu holen.

Wobei bei letzteren weis ich nicht ob sich die für eine 5850er im standardtakt überhaupt lohnen...

Welche der 3 Arctic-Teile harmoniert denn am besten mit meiner 5850er?

Oder gibt es noch einen anderen guten und günstigen Aufsatz?

Wie gesagt, die alte Möhre läuft im Standard-Takt, ich denke nicht dass ich nochmal übertakten werde bis ich 200 - 300 € für ne aktuellere Karte an der Hand habe...
 
Hi und Hallo,

ich habe 2 XFX 7970 DD BlackEdition und möchte nun beide mit dem Alpenfön Peter mit jeweils 2 oder 4 120er WingBoost

Die frage ist nur wie viel platz brauche ich bei 2 lüftern und wieviel platz brauche ich mit 4 lüftern pro Grafikarte?

Hat vllt jemand Bilder oder kann welche machen?

Ich habe schoin gegooglet und auch was gefunden, da kann man aber leider nicht erkennen wie viel Platz der lüfter einnehmen würde!

Danke schon mal!
 
Zurück
Oben