16GB USB-Stick lässt sich nur zu 1GB formatieren?

alexh_

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2009
Beiträge
39
Hallo,
hab einen 16GB Stick von Transcend. Versuchte letztens mit einem Programm ChromeOS als USB-Version darauf zu installieren. Das ging irgendwie nicht und der Stick war nur unformatiert danach sonst nichts. Eben in NTFS formatiert, aber es geht nur 1GB einstellen. Wie bekomme ich meine 16GB wieder?
 
Wahrscheinlich hast du eine 2.te Partition auf deinem Stick erstellt.
Schau doch mal in der Datenträgerverwaltung von Windows und prüf da mal ob das der Fall ist.
Wenn ja beide Partitionen löschen und eine neue erstellen.

mfg
 
Versuch mal von der Eingabeaufforderung mit DISKPART die Partitionen zu löschen.

Wenn das nicht geht würde ich mir ne Linx Boot CD laden und es mit gparted oder fdisk versuchen.

EDIT: www.computerbase.de/downloads/ oder versuchs damit.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
das problem hab ich auch aber mit einem 8gb stick seh nur 1gb
 
GParted booten und die Partitionen löschen, fertig.
 
Zurück
Oben