News HTML5-Spezifikation nicht vor 2014 fertig

S

Sven

Gast
Im Januar 2008 gab es den ersten Arbeitsentwurf von HTML5, wie das W3C nun bekannt gibt, wird für die finale Spezifikation das Jahr 2014 angepeilt. Bis Mai 2011 werden noch Vorschläge für den HTML5-Standard angenommen, sodass sich dessen Umfang noch ändern kann.

Zur News: HTML5-Spezifikation nicht vor 2014 fertig
 
Könnte jemand bitte mich unerfahrenen Nutzer aufklären wozu man das braucht? Ich verstehe das irgendwie nicht.
 
Juhu ... dann bekomm ich doch noch meine Seite vor dem release von html5 fertig :D

@Spock:
Brauchen tut man das, damit die Entwickler vom IE wieder wissen, was sie anders machen müssen :rolleyes:
 
Ist doch gut, dass weiterentwickelt wird.
Das jetzige Internetlayout wäre ohne Entwicklung sicher nicht möglich gewesen.
Über Sinn und Unsinn lässt sich streiten, ich persönlich denke aber das Fortschritt sicher nicht schlecht ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Spock55000: Dann könnte endlich Flsh der Vergangenheit angehören. Welch ein Traum.

XShocker22
 
@Spock55000

HTML [HyperText Markup Language] ist eine Code Sprache, wo raus die Webseite im Internet besteht. Im zusammen hang mit (CSS) [Cascading Style Sheets].

Die Version 5 hat viele Neuheiten die erstens wen Webprogrammierer das leben vereichfacht und neue Sachen wie z.B. das man mit HTML Musik oder Filme abspielen kann (so brauch man kein JavaScript oder Flash mehr).
 
@News
Ist das Logo wirklich nennenswert? Ist übrigens bei weitem auch keine Neuheit...

Zum Thema:
Finde ich erstmal gut, noch heute unterstützen einige Browser nicht zu 100% den defenierten Standards, obwohl andere sich schon an *Pseudo-Standards* (HTML 5- da unfertig) richten, was eigentlich die Perversion des ganzen ist.
Die Vereinfachung für Webprogrammierer schätze ich persönlich nicht so sehr. Für das Meiste gibt's eine Lösung - und für neue Standards wird es erstmal auch neue Probleme geben. Wünschte mir zwar 2013 - aber auch gut.
Schön dass das Konzept noch offen ist, vielleicht fließt auch noch irgendwann was noch inuvativeres und völlig neues ins Web :D

Im Übrigen gibt es auch noch XHTML 1.1
 
Zuletzt bearbeitet:
kein Problem, ich freu mich ja auch wenn mir wer hilft mein wissen zu erweitern ;)
 
Finde es nur schade, dass die Entwicklung sich so lange hinzieht. Dadurch haben wieder einige Browserversionen HMTL5 Sachen nicht oder anders implementiert, als es von finalen Standard vorgesehen sein wird. Das wird dann fuer reichlich Probleme sorgen
 
Was mal wieder zeigt, dass der ganze HTML5-Push-Hype der letzten 1 1/2 Jahre für die Katz war, da die finale Spezifikation noch drei Jahre braucht.
 
Flash dient bei weitem nicht nur der Darstellung von Filmen bei YouTube. Wie stellt ihr euch den Rest, der bisher in Flash animierten und erstellten Grafiken bzw. Websites vor. Nicht alles kann man in HTML5 darstellen. Es gibt ja noch nicht einmal einen einheitlichen Standard für video oder audio bei HTML5.

Ich würde Flash keinen schnellen Tod wünschen und bin der Überzeugung es wird nach Einführung von HTML5 weiterleben.
 
Alles was mit Flash möglich ist, kann auch mit Javascript und CSS realisiert werden.
 
und die ganzen Flash Games könnten mit Canvas (Javascript) realisiert werden. Also wo braucht man dann noch Flash?
 
@Jorwell

Könnte auch Tron sein

Solange es keine App für Southparkstudios gibt.
werden die Iphone/pad user bis 2014 warten müssen
 
Zurück
Oben