EASYFRAGE Bilder und Größe

Afonso2000

Ensign
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
136
Hallo, ich habe folgendes:
Ich habe etliche Bilder von mir, versuche diese die ganze Zeit in wkw, facebook usw. usw einzusetzen (dort bin ich nämlich noch ohne Bild überall) nur kriege ich bei allen Fehlermeldungen wie zu groß etc. (4MB... KEINE AHNUNG) (wusst noch nie wenn ich ein Foto mache dass ich meiner Kamera bestimmen kann "ey 4MB groß" >Bild ist Bild!).
Kennt jemand da eine geeigente Problemlösung, keine Lust mich ewig vor meine Kamera zu stellen und rumzuspielen bzw. ein geeignetes raffiniertes Pogramm mit Deutung auf diese Größen!? Habe IrfanView.
Danke!!
 
Mach das Bild in Paint auf.
Dort kannst du prozentuell das Bild verkleinern; bis die Größe passt..
(bzw. kann man auch die gewünschte Auflösung direkt eingeben)

Du wirst einfach bei voller Auflösung fotographiert haben;
wodurch das Bild jetzt vermutlich 2500*x Pixel und mehr hat...

Mit steigender Auflösung, steigt logischerweise auch die Datenmenge..
 
Zuletzt bearbeitet:
Und bei Irfanview hast Du nicht "Bild-Größe ändern" gefunden? (Easy-Frage, Easy-Antwort auf die Du bestimmt auch selbst gekommen wärst).
Wie groß die Bilder für Deine Seiten sein dürfen auf denen Du sie hochladen willst steht ja dann wohl irgendwo dabei. Lesen. Danach richten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben