Convertible - Tablet-PC mit Tastatur

BlueGene

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
493
Hallo,

Ich suche eine Notebook mit Touchscreen, bei dem man das Display drehen kann und somit drauf schreiben kann.

Einsatzgebiet soll die Hochschule werden, um so immer mitschreiben zu können und die Unterlagen auch nach mehreren Semestern immer griffbereit zu haben.

Eine weitere Anfordung ist, dass Lightroom einigermaßen flüßig laufen soll.

Bei meiner Suche bin ich fast nur auf unbezahlbare Business-Lösungen gestoßen. Gibt es solche Notebooks für unter 800 Euro?

Ein reines Tablet kommt nicht in Frage, da eine echte Tastatur für mich unverzichtbar wäre.
 
Also ich hab nen Acer 1420p - der kostete 500 Flocken und ist völlig ausreichend für in Scripte per pdf Annotator reinzuschreiben. Macht 6-9h pro Akkuladung und Belastung mit.
 
Wirklich gut mitschreiben in ner Uni kann man nur mit dem Fujitsu Stylistic, alles andere kann man imo vergessen.

Kauf dir nen Block, Stift und ein Notebook wo Lightroom drauf läuft.
 
Würde auch eher ein Block kaufen ;)

Wenn du es ausprobieren möchtest, würde ich mich - wie oben schon erwähnt - nach einem X61t umsehen. Achte darauf, dass es die Auflösung von 1400x1050 besitzt!

Schneller als ein Atom ist das Teil auf jedenfall.
 
Also stupides mitschreiben funktioniert super mit einem Tablet-PC, besser als mit Block und Papier. Lernen geht auch gut, zumindest wenn du einen 24" TFT am Tablet-PC angeschlossen hast.

Probleme gibt es eigentlich nur beim rechnen von komplexen Aufgaben, da man hier einfach den Überblick schnell verliert. (weniger Fläche, nicht zwei Seiten auf einmal darstellbar, ... )
 
Wirklich gut mitschreiben in ner Uni kann man nur mit dem Fujitsu Stylistic, alles andere kann man imo vergessen.

naja es gibt da noch gute von HP und IBM

willst du wirklich mitschreiben sollte es was mit digitizer sein bis 800 wird schwer das verlinkte x61t wird wohl das beste in dem preisramen sein.
 
Hp TouchSmart und Acer sind nur bedingt zu empfehlen. Beide haben Glare-Oberfläche, das Acer ist nicht mal induktiv.

Unter 800€ wäre das Lenovo X61t oder das neuere X200t eine gute Wahl.
 
Hätte eigentlich das HP 2730p empfohlen, nur finde ich es im Preisvergleich nicht mehr (nur noch sehr teuer), nehme an die Restbestände sind ausverkauft? Vielleicht kennt ja jemand noch nen Shop der welche hat. Als ich mir meinen gekauft habe da gabs mehre die den für 750-900€ verkauft haben. Mit 3 Jahren vor ort Garantie und Sl9400 (2x 1,86GHz ) gabs den damals für 800€. Über e-bay gibts sonst refubished/gebraucht welche.
Hat zwar keine Fingererkennung aber dafür eine sehr gute Stifteingabe. Akkulaufzeit ist super schaffe mit dem normalen Akku 3 Vorlesungen, mit dem 2. Akku (den man drunterklemmt) sind 12 stunden und mehr drin.
Glare kannst du vergessen, in der Uni grade wenn man den Stift benutzen möchte wird man von der Deckenbeleuchtung geblendet/erkennt nichts.
Dann kommst auch drauf an ob du gut vom Monitor lernen kannst, liegt nicht jedem und ist teils Gewöhnung. Ich machs dann gerne so das ich mir einen Teil (das was auswendig zu lernen ist) ausdrucke und den rest am Monitor lerne.
 
Zurück
Oben