News Shuttles Sandy-Bridge-Barebones kommen Ende März

Heisst das, dass S1155-Boards dann auch ca. Ende März wieder verfügbar sind?
 
Wenn Shuttle doch endlich mal Standard-Formfaktoren benutzen würde (Netzteil und Mainboard), dann könnte man Teile auch mal austauschen, aber so....
 
Und wieder nur Intel, so werde ich mir sicherlich nie wieder einen Shuttle kaufen. Schade vor allem deshalb weil die H Serie wirklich einwandfrei ist und viele Probleme der vorherigen Serien, bei nahezu gleicher Größe, ausräumen konnte.
 
Ich kaufe lieber ein Silverstone Sugo. Da gibts 300W, 450W und sogar 600W Netzteile dafür.
Von der Belüftung sind sie auch sehr gut und man könnte teilw. sogar Dual-GPU Karten verwenden.

Zudem baut es auf Mini-ITX auf und man kann die Komponenten beliebig tauschen bzw. selber wählen.
 
Für fast 300 Euro kaufe ich mir lieber nen LianLi in vergleichbarer Größe suche mir mein Netzteil selber aus und spare dabei noch. Am Ende hab ich sogar noch ein besser aussehendes Gehäuse und nen besseres Netzteil.
 
Erdmännchen schrieb:
Wenn Shuttle doch endlich mal Standard-Formfaktoren benutzen würde (Netzteil und Mainboard), dann könnte man Teile auch mal austauschen, aber so....

Bis auf den Preis, fand ich das Gerät eigentlich sehr schön. Wenn Du jetzt sagst, daß da keine Standardkomponenten verbaut sind, ist das sicherlich noch ein ganz dickes Minus.

Auf der Plus Seite steht aber auf jeden Fall das 80-Plus Netzteil, find ich gut daß da drauf geachtet wurde !
 
Persönlich würde ich aufgrund der höheren Flexibilität (z.B. AMD Prozessoren, neues Mainboard später usw.) auch ein eigenes System aufbauen. Nur muss man sagen, dass diese ITX Angelegenheit, vor allem wenn es um die absolute Größenminimierung bei ziemlich leistungsstarken Komponenten, nicht unbedingt Plug & Play wie bei den großen Kisten ist. Man muss sich ein bißchen damit beschäftigen, wie man die Kabelführung optimiert, wie genug Luftzug durchkommt usw. Für die Leute in so einem Forum wahrscheinlich eher spannend, für andere ist aber vielleicht der Mittelweg über einen Barebone doch nicht so schlecht. Und es sieht ja eigenlich ganz putzig aus.
In Kürze baue ich mir auch ein eigenes Gehäuse (naja, ist sogar schon zu 20% fertig :p), vielleicht öffne ich mal einen Thread im Gehäuseforum...
@ CB: Bitte versucht auch bei Pressemitteilungen die Maße der Produkte mit anzugeben. Halte ich bei derartigen Gehäusen für eine der elementaren Eigenschaften. Danke :freaky:.

Hier aber die Abmessungen vom SH67H3:
barebone1.png


Das Boardlayout ist übrigens echt mal kreativ :):


DiGiTaL schrieb:
Da gibts 300W, 450W und sogar 600W Netzteile dafür.
Aus Interesse: die ersten beiden kenne ich, aber welches SXF gibt es denn mit 600W?
 
Zuletzt bearbeitet: (vertippt)
Na endlich!

Es gibt wieder Shuttle Barebones mit dem Klassiker G2-Design! 1x5,25" und 1x3,5" extern.
Kleinstes Gehäuse mit Sandy-Bridge-Board, mit 4x USB 3.0 und mit dieser Ausbauausstattung.

Leider ist das Netzteil wieder intern, so daß die Geräte nie den Lautstärkepegel (man hört 0,nix) meines Cube-Gehäuses erreichen werden, aber trotzdem ein kluger Schachzug von Shuttle. Die Gehäuse der letzten Jahre waren alles Andere als ausbaufähig, geschweige denn attraktiv!

Wenn's die jetzt auch noch in silber oder vielleicht sogar schwarz silber gäbe, dann wär's quasi perfekt!

Gruß
Marc
 
Die xpc's von Shuttle sind einfach super. Meiner auf AM2 Basis habe ich mit einer Geforce 8500Gt und einem RAID-Controller bestückt. 3x HD rein (halt kein DVD-Rom mehr, dafür hab ich ne PS3), 2 grosse in ein RAID1 und fertig ist der HTPC/NAS "Verschnitt" :cool_alt:
 
DiGiTaL schrieb:
Ich kaufe lieber ein Silverstone Sugo. Da gibts 300W, 450W und sogar 600W Netzteile dafür.
Von der Belüftung sind sie auch sehr gut und man könnte teilw. sogar Dual-GPU Karten verwenden.

Zudem baut es auf Mini-ITX auf und man kann die Komponenten beliebig tauschen bzw. selber wählen.


Hallo DiGiTaL,

das Gehäuse hatte ich auch mal im Visier. Letztlich habe ich mich dagegen entschieden, weil nicht mal ein 5,25"-Laufwerk dort Platz hat, da ich dann wenigstens das hier ...

http://geizhals.at/deutschland/a518412.html

... einbauen könnte! So fiel es leider aus der engeren Wahl, denn ansonsten hat es durchaus Shuttle-Verdrängungs-Potential ;)

Gruß
Marc
 
@Erdmännchen: Bei der letzten Generation hat Shuttle den eigenen Mainboardstandard aufgegeben und verbaut nun Shuttle-Boards nach Mini-ITX Spezifikationen.
Leider werden die nicht einzeln verkauft. Ich kann mir deshalb nicht vorstellen das Shuttle wieder den Formfaktor der Boards geändert hat.
http://www.netzwelt.de/news/82114-cebit-2010-besuch-shuttle-stand.html

Bei den Netzteilen handelt es sich fast immer um den 1HE Standard. Wird sonst eigentlich nur im Serverbereich verwendet.
 
Tja, und wieder nur Intel.. schade eigentlich. Die haben jetzt bis Mitte des Jahres Zeit, ne vernünftige AMD-Platform anzubieten. Und bitte standardmäßig mit 450W NT, dann haben die mich als Käufer gewonnen. Muss meinen guten alten SN25P mal langsam in Rente schicken ;D
 
loomx schrieb:
Aus Interesse: die ersten beiden kenne ich, aber welches SXF gibt es denn mit 600W?

Er meint wohl das SG07, welches selbstredend einen ganz anderen Formfaktor hat.

@ topic

Dann doch lieber selber basteln. :)
 
Hatte 2 shuttles, bei beiden ging das mainboard kaputt, einmal nach 5 und einmal nach 2 jahren.

Shuttle nie wieder, die qualität des netzteils und des mainboards ist einfach dreck!!!:p
 
Hardware_Junkie schrieb:
Wisst ihr, ob Shuttle-Geräte silent sind?
Oder ob andere silent CPU-Kühler hinein passen?

Die PCs gelten nicht als leise und der Einbau von anderen CPU-Kühler gestaltet sich meist schwierig, wenngleich es immer mehr Auswahl an kleinen und guten Kühlern gibt.
 
Das ist ja sogar mal wieder Konkurenzfähig.
110 für eine Platine, 40 für den Kühler und 80 für ein Gehäuse mit NT wenn man ITX Vergleichbar möchte.
Hier zahlt man gar nicht mehr soviel drauf wie sonst bei den Shuttles und hat 4 Rambänke, wenn man das denn nutzen kann.
 
Zurück
Oben