Bei DVD Wiedergabe auf TV plötzlich Bild weg (grün).

soulfighter

Ensign
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
202
moin.

hab folgendes problem: wenn ich ne dvd im rechner anmache und auf dem tv schaun will, geht das bild nach wenigen minuten weg. der rechner macht dabei ein heiden lärm (ein lüfter dreht voll auf). auf dem pc-bildschirm wird allerdings das bild korrekt angezeigt. was kann das sein? graka ist nicht übertaktet (cpu auch nicht). kann das irgend ein windows dienst sein der sich einschaltet? oder vieleicht ne bios einstellung? ich hoffe mir kann jemand helfen. schon mal DANKE.
 
Ich kenne das Problem mit meiner GF4Ti unter Windows 98. Damals mußte ich in der DVD-Player-Software die Hardwarebeschleunigung deaktivieren. Unter XP ging's auch mit. Weiß Gott warum.

Also einfach mal die Hardwarebeschleunigung ausschalten. (Bei PowerDVD unter Konfiguration -> Video)

Cu Endurance
 
Das mit der Hardwarebeschleunigung würde ich auch einmal empfehlen. Da der Lüfter ab sehr aufdreht, könnte dein System auch überhitzt sein. Wenn du Case-Modder oder sowas bist, überprüf mal deine Akku-Leistung. War bei meiner FX 5950 Ultra auch damals so der Fall. ^^ ich bind afür das man anstelle Graka's mit Spiele verkauft, eher Graka's mit neuen Netzteil verkauft.
 
hardwarebeschleunigung. das wars. seltsam, erst mit meiner 5900ter. DANKE
 
Zurück
Oben