News Enermax bringt erstmals CPU-Kühler auf den Markt

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.855
Das Unternehmen Enermax mit Hauptsitz in Taiwan ist hierzulande vor allem für Netzteile, Gehäuse und Lüfter bekannt. Nun lässt Enermax verlauten, dass man künftig auch CPU-Kühler unter eigenem Namen anbieten möchte. Konkrete Details zu den ersten Produkten soll es auf der kommenden CeBIT geben.

Zur News: Enermax bringt erstmals CPU-Kühler auf den Markt
 
Der ist ja fast so verspielt, wie der neue von Thermaltake ^^
Naja ich bin mal auf die Leistung gespannt.

Grüße
 
Lächerlich wie man versucht mit ein paar LEDs auf Kundenfang zu gehen.
 
Anscheinend kann man mit CPU Kühlern gut verdienen, denn sonst wüsste ich nicht, warum so viele Hersteller auf den Markt drängen. Zumal sich bei der Leistung fast nichts neues mehr ergibt.
 
Wird ganz schön schwer sich auf dem Markt zu etablieren der schon so eine extreme Leistungsdichte und breit gefächertes Angebot hat. Schaden kanns uns ja nicht wenn noch ein Konzern mitmischen will ;)
Vielleicht wollen sie ja mit dem Faktor: So gut wie "alles aus einer Hand" punkten bei OEMs die gute Qualität anbieten wollen. Ev. auch mit Kombiangeboten.

P.S.: Die Frau hat dicke Finger :lol:
Da hätte wohl jemand eine andere Brennweite nehmen sollen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Enermax ist schon komisch, schmeißen teure High-Tech Netzteile auf den Markt und dazu verbesserungswürdige Gehäuse und billige CPU Kühler !? Also irgendwie paßt das Sortiment nicht so. ;)

Der Cpu Kühler hat lediglich zwei Heatpipes, anscheinend wenig Masse aber zwei fette Lüfter ? Nee, geht gar nicht. Da dürfte der Coolermaster TX3 für keine 15€ ja besser sein. Die neuen 80mm bzw. 120mm Lüfter sehen bau-technisch ja hochwertig aus, wobei ich mich noch Frage ob man die auseinander nehmen kann und evtl. waschen ? Sowas gibts ja wohl ! :)

Naja, aber das mit den LED ist dann auch wieder gar nicht mein Ding...
 
Naja, immerhin passt der Kühler mit seinen bunten Lüftern zu den "edlen" Gehäusen, die Enermax anbietet. Wird Zeit für ein leuchtendes Netzteil, damit alles aus einem Guss sein kann.^^
Wobei, gibt ja Netzteile, die mit der Farbe den Lastzustand anzeigen. Das kann ganz nützlich sein, da so auch weniger versierte Nutzer feststellen können, ob das NT passt.
 
JueZ schrieb:
Lächerlich wie man versucht mit ein paar LEDs auf Kundenfang zu gehen.

Leider klappt es meistens auch so. Siehe diverse "Gaming-"Mäuse oder Tastaturen.
Ich wüsste jetzt auch ehrlich gesagt nicht, wie man sich sonst von der Masse abheben will.
 
wenn der Kühlkörper trotz der geringeren Größe als Mugen & Co gute Kühlleistung bringt (so wie zB der Xigmatek Achilles) sollte sich der Kühler ohne Probleme in den Markt eingliedern.
Ob mit oder ohne LED ist ja egal, das kann der Kunde entscheiden.
Aber warum beim Lüfter nicht auf das schöne transparente Design der normalen Twister Serie gesetzt wurde ist mir ein Rätsel, auch dürfte es kaum bessere Kühlung bringen gleich 2 zu verbauen bei der geringen Angriffsfläche des Kühlkörpers.
Aber insgesamt sollte Enermax damit Erfolg haben, gerade weil die Lüfter zu den besten zählen, von Lautstärke und Luftdurchsatz her braucht sich der Kühler sicher nicht zu verstecken, bleibt abzuwarten wie das Testergebnis bzgl./inkl. Leistung des Kühlkörpers ausfällt.

edit: was hackt ihr denn so auf den LEDs rum, der Kunde kann ja selbst entscheiden ^^
in manchen Gehäusen machen sich LEDs auch wirklich schön, zB bei Xigmatek Midgard, einem der meist verkauften Gehäuse überhaupt.

Und Beleuchtung in der Tastatur kannst du ja wohl nicht mit Beleuchtung an nem Lüfter vergleichen o.O das eine is wahnsinnig praktisch das andre is nur bling bling
 
Zuletzt bearbeitet:
Einerseits bauen sie schlichte, hochwertige Netzteile und auf der anderen Seite Lüfter für ne Silvester-Party.

Naja, man wird sehen, welche Modelle noch auf den Markt kommen.
 
Naja wirklich vielversprechend sieht der ja nicht aus aber mal auf die Tests warten (wobei ich mir ihn dann immernochnicht zulegen würde) ;)
 
Ich weiß nicht, wieso Enermax nicht auch hier auf Premium setzt, als auf so einen BlingBling Kühler.
 
Die Farbe gefällt mir nicht.
Wenn die den auch mit weißen/grauen Lüftern anbieten, wärs besser. (ala Enermax Cluster)
Ansonsten bin ich gespannt wie die Kühlleistung sein wird. Sieht jedenfalls nicht besonders wertig aus.
 
mav82 schrieb:
@Dario
schau nochmal genau hin. Der Kühler hat drei heatpipes.

das sind 2 heatpipes, das bild hat dich wohl getäuscht
Ergänzung ()

wenn die lüfter eine gute leistung bieten kann in der tat eine gute kühlung erzielt werden.


finde den kühler optisch eigentlich schon ansprechend, * leuchtet sooo schööön *
 
Zuletzt bearbeitet:
meine fresse
wieso muss man bei den lüftern über die led's jammern, das ist beim einbauen ein knopfdruck und aus sind die led's
sprich die lüfter sind sowohl was für die bling bling fraktion, als auch für die die es schlicht haben wollen
aber auch leistung und silent is möglich
ich würde z.b. meine 4 appolish nicht mehr hergeben wollen
und was den kühler an sich dann angeht schauts da nicht wirklich schlimm aus auf dem einen einzelnen bild
das einzige was merkwürdig ausschaut is die lüfterhalterung, da gefällt mir der federstahl halterungenbei z.b. scythe besser


@xocr schau nochmal genau hin
die dritte heatpipe sistz mittig und ist deswegen schlecht zu sehen, aber sowohl am sockel als auch am oberen ende an den kappen kann mans erkennen
 
Ja, dachte zuerst auch, es wären nur 2 Heatpipes, aber es sind wohl drei, wie man auch oben erkennen kann.

Nunja, das Bild zeigt erst einen der sechs Kühler, vielleicht gibt's ja doch noch was interessanteres auf der CeBIT zu sehen. ;)
 
3x 10mm U-Heatpipes? Die sehen dicke aus, als 8mm. oO
 
Zurück
Oben