News Mozilla Firefox 4 soll erst im März erscheinen

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.919
in letzter Zeit hört man echt viel über den Firefox 4.0 Browser. Ich finde die Beta ist schon echt super. Ich denke bis März können wir überleben
 
Jetzt heißt es offenbar offiziell, dass Firefox 4 erst im März kommen wird.
Was denn nun? :freaky:
Mozillas Vizepräsident der Sparte Mobile Firefox, Jay Sullivan, hat auf dem MWC 2011 erklärt, dass die finale Desktopversion des Firefox-Browsers bis Ende März 2011 erscheinen werde.
Also doch offiziell?

Zumindest hat das Warten bald ein Ende :)
 
WebOS dürfte echt eine feines, kleines, mobiles OS sein. Wurde auch schon beim Release allerorts gelobt und offensichtlich stehen auch die Softwareentwickler drauf. Eigentlich schade, dass es nur in so wenigen Geräten Verwendung findet.
 
Ist doch egal... stabil sind die Nightlys genauso. Und ob das Endprodukt nun Mozilla Firefox 4.0 oder Minefield x64 4.0b12pre heißt ist doch egal. ;)
Ich glaube eh nicht, dass mit dem Erscheinen der 4.0 Final auch eine x64-Version angeboten wird, oder? Wahrscheinlich muss man dazu weiterhin auf die Nightlys zurückgreifen - nicht, dass das ein Problem wäre. ;)

Die x64-Version hat mich nun jedenfalls wieder überzeugt, davor war ich Chromium-Fan.
 
Ich benutz jetzt Chrome und bin positiv überrascht. Ich glaube nicht, dass ich wieder zurückwechsel.
 
momdiavlo schrieb:
Hauptsache sie haben FF5 noch für 2011 angekündigt...

neee..
Nicht 5 sondern 7
-> Hier stehts

Edit: Mein Firefox 4.0b11 schaltet seit heute auf Youtube das Windows Aero aus und nicht mehr an.. Wasn das jetzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das dauert und dauert. ich seh schon in 4 wochen die News: "Firefox 4 soll im Mai kommen , zusammen mit Duke"

Naja, wenn er dafür am Ende rockt, solls mir recht sein.
 
phelix schrieb:
Ich glaube eh nicht, dass mit dem Erscheinen der 4.0 Final auch eine x64-Version angeboten wird, oder? Wahrscheinlich muss man dazu weiterhin auf die Nightlys zurückgreifen - nicht, dass das ein Problem wäre. ;)

Für windows wird es keine offizielle 64bit version geben. erst mit FF 6 oder so.
 
HammerFall4ever schrieb:
Langsam nervt es mit den Verschiebungen. Bin schon auf Chrome umgestiegen.

<3 Iron.. der FF entwickelt sich inzwischen irgendwie immer mehr zum neuen IE (-:. Startet langsam wie ne Gurke und ist überladen bis zum geht nicht mehr.
 
entweder ist es offenbar dass es erst im märz kommt oder es ist offiziell. aber ich bezweifle dass es ein offenbar offiziell gibt -.-

eigentlich etwas sehr schade das es noch so lange dauert. allerdings hab ich nichts gegen so wenig bugs wie irgend möglich

Soldier Boy schrieb:
Für windows wird es keine offizielle 64bit version geben. erst mit FF 6 oder so.

http://nightly.mozilla.org/
also wenns auf der offiziellen hp zum download steht dann würd ich mal so salop behaupten es gibt sehr wohl bereits ne x64 version
 
Zuletzt bearbeitet:
als IE9RC (x64) Nutzer habe ich keine Probleme damit :D
@Karre: ja ist teilweise auch beim IE so
 
phelix schrieb:
Ist doch egal... stabil sind die Nightlys genauso.[...]
Ich glaube eh nicht, dass mit dem Erscheinen der 4.0 Final auch eine x64-Version angeboten wird, oder?

x64 wirds laut aktuellem Plan wohl erst offiziell im Sommer mit Firefox 5.0 geben, ansonsten /sign !
Hab seit einem halben Jahr nurnoch Minefield laufen und hab höchstens 1-2 mal im Monat nen ungeplanten Crash/Bug. Und wenn dann liegts oft nur an einem der 22 dauerhaft aktivierten Addons ;)

@Seth666
Sind nurnoch 33 Beta und 118 Final Blocker(davon 27 Hard-Blocker). Nachdem in den letzten zwei Wochen allein 400-500 Bugs gefixt wurden, wirds b12 wohl in den nächsten 1-2 Wochen geben, den ersten RC wohl bald darauf Ende Februar/Anfang März und den Release dann schließlich Mitte bis Ende März.

@Karre
Nutzt du auch die aktuellste Beta? Es wurden in b10 und b11 einige Bugs gefixt die das Schriftbild bei Nutzung der Hardwarebeschleunigung drastisch verbessern. Es müsste auch i-wo einen Thread dazu geben (*ausgraben bin)....
 
Zuletzt bearbeitet: (Ok, wenn man sehr streng ist KANN man das als umfangreich ansehen.)
Zurück
Oben